- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das R2 Rio Calma ist eine tolle, sehr gepflegte Anlage. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und waren in der Summe sehr zufrieden. Die Anlage verfügt über mehrere Pools, einer sogar beheizt. An den Pools gibt es zahlreiche Grünflächen mit weichem, sehr gepflegtem Rasen und schattenspendenden Palmen. Ein Traum für alle die eine ordentliche Grünfläche einem Liegestuhl vorziehen. Für Familien mit kleinen Kindern ideal! Die künstliche Salzwasserlagune ist ein Traum. Gewünscht hätten wir uns, dass an der Lagune auch Sonnenschirme verfügbar sind. Leider war das aber nicht möglich obwohl für Liegen an der Lagune eine zusätzliche, tägliche Gebühr erhoben wird. An den Pools sind die Liegen kostenfrei, allerdings war häufig kein freier Platz mehr zu finden. Reservieren von Liegen ist zwar eigentlich nicht gestattet, lässt sich aber verständlicher Weise schwer durchsetzen. Das Zimmer war geräumig und schön, die Betten bequem. Wir haben den Zimmerservice als ausgezeichnet empfunden. Die Reinigung erfolgte täglich, prompt und gründlich, das Personal war super freundlich und absolut engagiert. Absolute Spitze! Wer möchte, kann für einen Euro pro Tag WLAN im Zimmer buchen. Allerdings ist überall im Hotel Mobilfunk mit UMTS / LTE verfügbar. Das Essen am Buffet war täglich unterschiedlich (Themenabende) und durchweg sehr gut. Ein absoluter Traum! Etwas negativ aufgefallen ist uns allerdings der Service im Restaurant. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Uns schien es, dass jede Kellnerin bzw. jeder Kellner alles vom Eindecken bis zum Abräumen macht und überall auf der weitläufigen Terrasse tätig ist. Die Priorität scheint „Abräumen“ zu sein. Wenn man sich nicht energisch bemerkbar macht, läuft das Personal stetig an einem vorbei und man bekommt weder ein Gedeck noch weitere Getränke. Je weiter der Tisch von der Serviceinsel in der Mitte der Terrasse entfernt ist, desto mehr scheint das der Fall. Vielleicht wäre es besser, wenn jede Kellnerin bzw. jeder Kellner bestimmte Tische hätte und die Aufgaben wie Eindecken / Abräumen aufgeteilt würden. Rühmliche Ausnahme war eine Dame mit Namen Carmen. Immer wenn Sie Dienst hatte war der Service perfekt. Carmen hatte immer ein waches Auge für neu eintreffende Gäste und fand stets die Balance zwischen abgeräumten Tischen und der Betreuung neu eintreffender Gäste. Vielen Dank dafür! Insgesamt war das Personal im Restaurant immer freundlich. Die Kommunikation klappte in Spanisch und Englisch sehr gut. Wirklicher Kritikpunkt ist allerdings die Rezeption. Die Mitarbeiter dort scheinen nicht begriffen zu haben dass Sie nicht in einem Amt sondern in einem Sternehaus arbeiten. Wir sollten 10:05 Uhr am Abreisetag abgeholt werden und waren ca. 9:45 zum Auschecken da. Leider vor uns viele andere in einer Schlange am Check-Out Bereich. Als wir endlich fast dran waren, dreht sich die Dame am Schalter (Carmen G.) wortlos um, verlässt den Schalter und kam nicht wieder. Kein „one moment please“, nichts. Währenddessen stehen an den zwei Schaltern zum Check-In zwei Mitarbeiter rum und schauen sich das fünf Minuten kommentarlos an während Shuttlefahrer draußen zum Einsteigen in den Bus mahnen. Die Gäste vor uns wurden schließlich ungehalten, eine andere Mitarbeiterin der Rezeption hat letztlich mürrisch übernommen. Mir ist ein solches Verhalten völlig rätselhaft.
Schön, gemütlich, gute Betten. Zimmerservice ausgezeichnet.
Essen abwechslungsreich und für unseren Geschmack Top. Der Service könnte optimiert werden.
Zimmerservice super, Personal im Restaurant etwas unorganisiert aber freundlich, Rezeption das übelste was ich je erlebt habe.
Ruhige Lage, kein Trubel. Wir wollten entspannen und dafür war's perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Wir bedanken uns für die Bewertung von Daniel und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Daniel wiedererlangen können R2 Hotels