- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist von der Anlage, Sauberkeit und dem Garten her ein absoluter Traum. Wir haben selten ein Hotel gesehen, dessen architektonisches Erscheinenn derart verzaubert. Das Hotel liegt an einem Steilhang ist aber perfekt in die Steigung gebaut mit Terassen und Wasserfällen und einem wunderschön gepflegtem Garten, so dass man immer wieder etwas Neues entdecken kann und er zum Verweilen und spazieren einläd. Alles im Kolonialstil sehr geschmackvoll. Gäste waren im Februar hauptsächlich aus BRD, dann Polen, vereinzelt Franzosen, SChweizer und Österreicher. Ich denke dieses Hotel zählt zu den schönsten auf Fuerte und die Schwächen beim Essen sind wohl generell auf den Kanaren zu finden. Dieses Hotel bietet sehr viel, eine tolle Anlage und exklusive Wohlfühlatmosphäre, die ich in Jandia oder Cala de Fueste vermisse. Tipp: Mietwagen buchen oder den Bus nehmen, aber lieber hier als in Jandia absteigen. Wer einen Traumstrand sehen möchte muss mit dem Mietwagen unbedingt von Morro Jable die Sandpiste zum Playa de Cofete nehmen. Wahnsinnige Brandung, toller Strand direkt vor beeindruckender Bergkulisse.
Wir hatten eine Royal Suite mit Meerblick und traumhaftem Balkon, diese Zimmer lassen keine Wünsche offen. Ca. 60 qm 2 Dusche, Jacuzzi, direkter Meerblick einfach traumhaft. Einrichtung ein wenig "antik" vom Stil her, aber sehr geschmackvoll. Wir haben auch mal ein Blick in ein normales Doppelzimmer geworfen. Diese sind aber meiner Meinung nach für ein 4 Sterne plus Hotel etwas sehr klein und spartanisch.
Von der Auswahl her ist es eine glatte eins, auch wird sich sehr viel Mühe mit der Präsentation der Speisen gegeben. Aber geschmacklich ist es eben verbesserungswürdig. Die Mehrheit der Speisen sind generell einfach überhaupt nicht gewürzt und schmecken einfach fad. Die Nudelgerichte sind ganz oft verkocht gewesen, bei den Salaten gab es außer dem Standard (Karotte, Gurke und Grünzeug) viel Dosenfutter. Auch die Dressings waren aus der Dose und einfallslos.Bei den Speisen fehlt es meiner Meinung nicht nur am Nachsalzen, sondern es fehlt einfach generell an Geschmack, den man durch Gewürze und Kräuter bekommt. Das ist sehr schade, denn das Restaurant hat echt Potenzial. Die Speisen waren vom Äußeren ansprechend, nur hat man sie im Mund war man einfach enttäuscht. Pluspunkt ist das reichhaltige Früchtebüffet und die frisch gegrillten Fisch und Fleischwaren. Teller und Geschirr waren sehr miserabel gesäubert und auch beim Frühstück standen Teegläser dort, deren Ränder total zackig und kaputt waren, so dass man sich daran beim Trinken verletzen kann. Bei einem 4 1/2 Sterne Hotel darf soetwas nicht Tag für Tag hingestellt werden. Auch der Ersatz von leeren Platten war manchmal recht schleppend. Das Nachtischbuffet ist in diesem Hotel die absolute Schwachstelle. Bei einem Hotel mit 4 oder mehr Sternen erwarte ich einfach anspruchsvollere Kreationen, als zehn Schüsseln voll mit Cremes in den quietschigsten Farben ohne Früchte, Nüsse oder sonstiges. Die Erdbeer- und und Zitronenmousse leuchtet auch noch im Dunkeln, genauso wie das Eis. Und das schlimme ist: jeden Abend das selbe, langweilige quietschbunte Cremes ohne Geschmack aber dafür mit umsomehr künstlichen Farbstoffen. Milchreis aus der Packung.... Soetwas ist einfach enttäuschend! Das Frühstücksbuffet war noch am Besten, man hat alles, was das Herz begehrt, sogar Schwarzbrot. Ich denke die Küche sollte vielleicht weniger Auswahl anbieten, aber dafür die Speisen selbst abschmecken und ein bißchen mehr Wert auf Geschmack legen.
Zimmerreinigung war Top, unsere Zimmerdame Elsa immer stets bemüht und sehr gründlich. Wir hatten abends sogar immer Schokolade auf unserem Bett und die Bettdecke wurde zurück geschlagen. Anders als manche dies hier beschrieben haben, fanden wir, dass der Zimmerservice der mit Abstand beste Service im Hotel war. An der Rezeption ist man auch bemüht, einige sprechen auch Deutsch, mit Englisch kommt man problemlos weiter. Allerdings muss ich mich einigen vorigen Bewertern anschließen, dass eine gewisse Herzlichkeit im Umgang mit den Gästen fehlt, die man von den Spaniern sonst so kennt. Man kommt sich ein wenig freundlich abgefertigt vor. Der Service im Restaurant ist sehr freundlich. Dennoch stimmt es, dass die Kellner bei größerer Auslastung mit der Getränkebedienung und dem Abräumen ins Trudeln geraten und man hier vom Management einfach mehr Personal einstellen sollte. Auch stimmt es, dass in der Mitte vom wunderschönen Außenbereich des Restaurants eine Abräumtheke aufgestellt ist, wo alle Kellner ihre Teller und Bestecke mit "Schmackes" hineinpfeffern, was sehr laut ist, wenn man dort in der Nähe sitzt. Dafür sollte man einfach mal einen anderen Ort suchen, der etwas abseits der Gäste steht.
Das Hotel liegt auf einer Klippe ca. 20 Minuten von Jandia (mit dem Auto entfernt). Drum herum ist nichts, der Strand ist auch nur schwer zu Fuß zu erreichen. Aber wir wussten das und haben es gezielt ausgewählt. Da wir einen Mietwagen hatten, konnten wir auch zu anderen Stränden fahren. Allerdings bietet die Hotelanlage mit 2 großen Pools und einer Meerwasserlagune derart viel, dass man überhaupt nicht das BEdürfnis hat, jeden Tag an den Strand zu gehen. Der Garten und die Pools laden zum Verweilen ein. Dieses Hotel würde ich einem hässlichen Betonbunker in Jandia in jedem Fall vorziehen. Dort hat man zwar direkt den Strand über der Strasse, aber die Anlagen sind auch derart hässlich, dass man lieber an den Strand flieht. Das ist hier nicht der Fall. Dennoch muss man anmerken, dass wir in der Nebensaison dort waren und daher das Hotel nur ca. 60-70% ausgelastet war. Wenn es im Sommer zu 100% ausgelastet ist, wird es teilweise wohl auch an den Pools etwas sehr voll sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten im Hotel reichen vom Spa über Tennis, Bogenschießen, Aerobic, Yoga bis hin zu Boules. Animation sehr dezent und gut. Poollandschaft traumhaft. Es gibt einen beheizten und einen normalen Pool + Meerwasserlagune. Das Spa ist seinen Namen nicht wirklich wert. Es gibt ein Innenschwimmbad und im gleichen Raum sind an der Wand 2 Dampfbäder und eine finnische Sauna. In der f. Sauna haben gerade mal 2 Leute Platz und das Holz ist schon schwarz. Es gibt keine Kopfstützen. Da gibt es in anderen vergleichbaren Hotels aber ganz andere Anlagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |