- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schon oft beschrieben, diese Hotelanlage ist eine Augenweide. Schon bei der Ankunft kommt man ins Staunen, denn in der Hotelhalle mit Glaskuppel könnte man auch eine Kirche unterbringen. Bei der Einrichtung wurde sehr viel Wert auf Details und Gemütlichkeit gelegt. An etlichen Stellen sind gemütliche Sitzecken und viele schöne Stilmöbel versteckt. Die Anlage mit ihren Pools, Gärten, Minigolf, Sauna und Wellnesbereich bietet jede Menge Unterhaltung und Vergnügen. Telefonkosten sind in diesem Hotel nicht höher als in der Zelle, man kann also bequem vom Zimmer aus telefonieren. Die Ausflüge mit dem Jeep oder mit den Kleinbussen sind hervorragend. Der Afrikanermarkt am Sonntag ist ein Muß. Preiswerte, gute Einkaufsmöglichkeit am Hapag Loyd Platz.
Wir hatten diesmal eine Suite gebucht. Wir waren begeistert. Ein Vorraum mit einem Schreibtisch, ein Wohnzimmer mit Dreisitzer und Sessel, Minibar und Fernseher, ein Schlafzimmer mit riesigem Doppelbett, einem Sessel und ebenfalls einem Fernseher, einen Badebereich mit großem Waschbecken, einer Dusche, WC, BD und einer hübsch eingemauerten Whirlpool Badewanne. Eine große zum Meer gerichtete Loggia mit zwei Korbsesseln und einem Glastisch. Die Räume waren hell, mit vielen Schränken, viel Marmor, Naturstein und freundlichen Bildern ausgestattet. Die Stilmöbel waren großzügig und bequem. Von der Hellhörigkeit, die oft beschrieben wurde, haben wir nichts gemerkt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.
Zum Frühstück und zum Abendessen wurde das Essen als Buffet gereicht. Das Abendessen konnte man allesdings auch ohne Aufpreis nach Vorbestellung in einem Lokal als Menue zu sich nehmen. Von dieser Möglichkeit haben wir allerdings nie Gebrauch gemacht. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Die Tischdecken wurden nach jedem Gast gewechselt. Allerdings kam es öfter vor, daß Besteckteile und Tassen nicht richtig sauber waren. Das Abendessen war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Neben 2 - 3 fertigen Gerichten wurde zusätzlich frisch gegrillter Fisch und Schweine- oder Kalbfleisch gereicht. Auch Vor- und Nachspeisen waren im Überfluß vorhanden. Mehrere Abende gab es einen Themenabend. ( Mexikanisch, Italienisch u.s.w. ) Allerdings war auch im Speisesaal das Personal zu knapp bemessen, so daß ein Service, den man in einem 4-Sterne Hotel erwartet nicht erreicht wurde.
Der Service ist schlecht, dabei möchte ich ausdrücklich betonen, das es nicht an den dort beschäftigten Leuten liegt, sondern schlicht und einfach am Personalmangel, der laut Aussage des Hotels im Moment nicht zu beseitigen ist. Alle Mitarbeiter des Hotels sind freundlich und hilfsbereit wenn sie freundlich behandelt werden, ( was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte ). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Betten 2 x in der Woche frisch überzogen. Aber was nutzt der freundlichste und hilfsbereiteste Kellner, wenn er zur gleichen Zeit für 50 Gäste oder mehr zu sorgen hat? Außer an der Rezeption, wo immer deutschsprachiges Personal zu finden war, sprachen die Kellner und Zimmermädchen in der Regel nur spanisch mit einigen Brocken deutsch, was aber trotzdem keine Barriere darstellte. Leider mußter wir mehrfach den Hotelmechaniker in Anspruch nehmen, weil Lampen defekt waren, der Kühlschrank nicht funktionierte oder der Abfluß der Dusche verstopft war. Natürlich kommt der Mechaniker nur um den Mangel zu beheben, der ihm gemeldet wurde. Eine kaputte Lampe, die neben dem gemeldeten Schaden ist, wird nicht gleich ausgewechselt, sondern bedarf einer neuen Schadensmeldung
Ja, ich weiß, man hätte sich die Beschreibung genau durchlesen sollen. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und man hat eine schöne Sicht auf das Meer und die Costa Calma. Der lange Sandstrand ist bei Flut nur sehr beschwerlich zu erreichen. Einen Fußmarsch von ca. 15 Minuten muß man schon in Kauf nehmen. Genauso ist es mit den Einkaufsmöglichkeiten. Zwar ist ein Supermarkt in ca. 10 Minuten Ertfernung, aber der ist gut 50% teurer als andere Supermärkte, die weiter im Ortsinneren liegen. Die Einkaufmöglichkeiten im Hotel selbst beschränken sich auf einen kleinen Shop mit ein paar Zeitungen und ein Bekleidungsgeschäft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt und da das Hotel Mitte Oktober nur zu 50% belegt war, waren jederzeit Liegen vorhanden. Die Liegen am Salzwasserswimmingpool müssen pro Tag mit 3 Euro bezahlt werden. Zu Sport oder Tagesanimation kann ich nichts sagen, weil wir viel am Strand unterwegs waren. Die Abendanimation ist die pure Katastrophe. An den meisten Tagen bietet ein Paar Livemusik dar, allerdings so schlecht, daß sich in diese Bar höchstens mal 10 Gäste verirren. An einigen Tagen gab es Shows. Diese waren besser und auch besser besucht. Allerdings hatte das dann den Nachteil, daß dann auch nur 1-2 Kellner zwischen 80 - 100 Gästen herumhetzten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |