- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie schon oft gelesen ist das Hotel sehr voll, auch zur Nebensaison. Aufgrund der Größe der Anlage verteilt sich aber alles ein wenig. Die Gästestruktur ist bunt gemischt. Es gibt viele Rentner aber mindestens genauso viele junge Pärchen. Einige Familien mit Kindern haben wir auch gesehen. Es waren überwiegend Deutsche anwesend, gefolgt von den Polen. Weiterhin gab es einige Franzosen und Spanier. Das Hotel ist sehr sauber und die Angestellten auch sehr bemüht. Öfters am Tag sieht man Reinigunsarbeiten, sei es im Hotel oder am Pool. Links vom Hotel, nach ca. 10 Minuten Fussmarsch erreicht man einen wunderschönen Strand. Dieser ist naturbelassen und nicht so überfüllt wie der Hauptstrand Playa Sotavento. Er hat jedoch keine Liegen und kein schattiges Plätzchen. Ein Sonnenschirm lohnt sich daher auf jeden Fall. Auch sind die Gezeiten zu beachten. Zum Nachmittag hin "schrumpft" die Liegefläche aufgrund der Flut. Außerdem kann man auf dem Weg dorthin die süßen Streifenhörnchen füttern. Also Nüsse nicht vergessen (: Wie schon oft geschrieben hatten auch wir teilweise keinen bzw schlechten Handyempfang. Es empfiehlt sich auch einen Safe zu mieten. Dieser kostet jedoch 28,00€ für 14 Tage. Im Hotel gibt es zwar einen Supermarkt, den wir auch oft besucht haben, die Preise sind jedoch im Vergleich zu den Preisen im Ort relativ teuer.
Wir hatten eine Royal Suite gebucht und waren absolut zufrieden! Das Zimmer ist wirklich sehr groß, fast schon wie eine kleine Wohnung. Es verfügt über ein schönes Schlafzimmer mit sehr großem Bett, LG Flachbild Fernseher ( deutsche Pogramme : Pro7, Sat1, ARD, ZDF, das Vierte und RTL )und einem gemütlichen Sessel. Im Wohnzimmer gab es ebenfalls einen Fernseher, eine Couch, einen Stuhl und einen Sessel. Eine bereits voll gefüllte Minibar ist auch vorzufinden, die wir jedoch teilweise ausräumten um unsere gekauften Getränke zu kühlen. Das offene Badezimmer verfügt über eine sehr große Hydromassage Badewanne, einem großen Waschbecken mit Spiegel, Fön sowie viele Ablagemöglichkeiten. Bei der Ankunft stellte uns das Hotel zwei Bademäntel und Hausschuhe zur Verfügung ebenso viele Hygiene artikel wie z.B Rasierer, Kamm, Wattestäbchen uvm. Kleinere Flaschen mit Badegel, Badesalz oder Shampoo konnten ebenfalls kostenlos benutzt werden. Seperat zur Badewanne gab es auch eine Dusche die, genauso wie die Toilette, nur durch eine Milchglastür abgetrennt war. Auf dem Balkon standen zwei gemütliche Sessel, die gepolstert sind und ein kleiner Glastisch mit Aschenbecher. Der Ausblick war wirklich grandios! Wir waren im 4. Stock und konnten somit auf die ganze Poolanlage sowie das Meer schauen. Die anderen Royalsuiten, die vom Balkon einen Ausblick auf die Tennisanlagen und Costa Calma haben, finden wir nicht so schön und waren froh dort kein Zimmer bekommen zu haben. Ein Schreibtisch mit Papier und Kugelschreiber, sowie einigen Prospekten rund um die R2 Hotels gab es ebenfalls. Das Zimmer war stets sehr sauber ( außer benutzte Gläser wurden ein paarmal nicht gereinigt ) und hatte kaum Gebrauchsspuren. Das einzige "Manko" ist, das die Zimmer etwas hellhörig waren. Da wir aber die meiste Zeit unterwegs waren kann man darüber hinweg sehen.
Das Essen wird jeden Tag in Buffetform serviert. Das Frühstück wiederholt sich zwar täglich immer, aber bei der großen Auswahl an Essen kann man nicht meckern. Es gab z.B immer Pfannkuchen, Cornflakes, Eier in vielen Variationen, englisches Frühstück mit Würstchen und Baked Beans, Käse, Wurst, Brot, Baguette, Obst und und und. Besonders hervorzuheben sind die leckeren, frisch zubereiteten Säfte. Ca. jeden zweiten Tag gab es ein Sektfrühstück. Beim Abendessen gibt es zusätzlich zu den Standard Gerichten die es wirklich jeden Tag gibt ( Pizza, Pommes, Nudeln etc ) auch immer ein Themenabend. Zum Beispiel : Galadinner, Italienisch uvm. Was uns negativ aufgefallen ist sind die zum Teil dreckigen Teller und das es z.B keine zwei Essenszeiten gibt. Kurz nachdem das Restaurant um 19:00 Uhr öffnet bilden sich zum Teil längere Schlangen am Buffet. Einmal sind wir erst später zum Essen gegangen und hätten wir draußen auf der Terrasse sitzen wollen, hätten wir lange warten können. Es bildetete sich drinnen nämlich eine meterlange Schlange. Zur Qualität des Essens lässt sich sagen das es uns sehr gut geschmeckt hat. Sicher gibt es auch einige Gerichte die uns nicht schmeckten oder schlecht gewürzt waren. Aber das hat man doch überall, man kann ja schließlich nicht alles mögen - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Zum Service im Restaurant lässt sich sagen das die Kellner nur einmal etwas zu trinken bringen wenn man das Restaurant betritt. Danach wird leider nicht mehr gefragt ob man noch etwas haben möchte.
Der Service an der Rezeption war durchweg positiv. Viele sprechen Deutsch, der eine mehr der andere weniger. Aber auch mit Englisch konnte man sich sehr gut verständigen. Der Check In verlief problemlos und schnell. Wir mussten zwar auch 4 Stunden auf unser Zimmer warten konnten aber in der Zwischenzeit frühstücken gehen und uns schonmal die schöne Anlage anschauen. Auch der Check Out war relativ zügig. Die Rechnung, die man zum Schluß seines Aufenthaltes bezahlen muss war bereits vorbereitet. Wenn man eine frühe Abreise hat so wie wir, hat man auch die Möglichkeit ein frühes Frühstück im Restaurant zu "reservieren". Zu unserer Ankunft haben wir ein Begrüßungsgeschenk in Form von feinster Schokolade bekommen. Was uns sehr gut gefallen hat! Als sich die Balkontür nicht schließen ließ wurde uns innerhalb kürzester Zeit ein Techniker geschickt und das Problem sofort behoben. Also auch hier Top! Der Service im Restaurant war in Ordnung, auch wenn die Kellner mal öfter lächeln könnten! Etwas ärgerlich war nur das man nur bedient wurde wenn man das Restaurant betrat. Danach wurde man nicht mehr gefragt ob man was trinken möchte. Auch der Service an der Poolbar war einwandfrei und vorallem sehr schnell! Abends in der Animationsbar "4 Estaciones" mussten wir leider eine schlechte Erfahrung machen. Obwohl nicht viel los war haben wir fast 40 Minuten auf den Kellner gewartet - der nicht kam. Einige Tage zuvor war deutlich mehr los und da wurden wir auf Anhieb bedient. Da es uns zu blöd war weiter zu warten ( die anderen Gäste wurden nämlich bedient! ) sind wir aufgestanden und gegangen. Die Zimmermädchen sind immer sehr nett und bemüht. Wir bekamen immer frische Handtücher, auch wenn wir sie nicht auf den Boden bzw in Dusche oder Wanne legten. Ein paarmal in der Woche kam abends jemand um uns Schokolade zu bringen. Eine wirlich nette Geste wie wir finden, weil die Schokolade auch wirklich gut schmeckte. Etwas doof nur das die Damen immer nur kurz klopften und dann einfach das Zimmer betraten,auch wenn man gerade z. B auf der Toilette war :) Roomservice konnte man auch in Anspruch nehmen. Gegen eine Liefergebühr von 4,00€ konnte man sich Essen aufs Zimmer liefen lassen. Und das bis 22:00 Uhr. Die Gerichte standen auf einer Karte die im Zimmer zu finden ist. Wir selbst haben den Service einige Male genutzt und waren immer sehr zufrieden. An der Schnelligkeit und Qualität gibt es nichts auszusetzen. Als weitere, zusätzliche Leistung gibt es noch einen Friseur und eine Wäscherei. Wurde beides aber nicht von genutzt.
Das Hotel liegt etwas abgelegen auf einem Hügel. Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca. eine Stunde. Das Hotel wird auch als erstes angefahren. Nach Costa Calma sind es ca. 15 min Fussmarsch oder man nimmt den Bus oder ein Taxi. ( Kostenpunkt beim Taxi ca. 3,00€ ). In Costa Calma selbst gibt es einige Shoppingcenter und Restaurants. Wir waren jedoch nur selten da weil es im Hotel selbst auch einen Supermarkt und einige Läden ( Souvenirladen, und Bekleidungsgeschäft "Fuerteaction" ) gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wirklich sehr schön und groß. Leider sieht man immer wieder Leute die früh morgens die Liegen reservieren. Trotzdem haben wir immer noch einen freien Platz gefunden z.B am hinteren Pool auf der Wiese. Wo es übrigens viel ruhiger und unserer Meinung nach schöner war als am "Hauptpool". Der Zustand der Liegen war absolut okay und keineswegs sehr abgenutzt, wie wir hier des öfteren gelesen haben. Was uns aber gestört hat ist das nicht alle Duschen im Poolbereich funktionieren. Auch am Pool wird Service groß geschrieben. Mehrmals täglich läuft ein Kellner der Poolbar herum bei dem man Getränke direkt zu seiner Liege bestellen kann. Negativ aufgefallen ist uns hier der "Poolboy". Arroganz und Verbote stehen wohl an seiner Tagesordnung. Sein " No No No" haben wir während uns Aufenthaltes des öfteren gehört - auch wenn es sich meistens um Kleinigkeiten handelte. Im Hotel wird viel an Animation angeboten. Jeden Tag gehen die Animateure mehrmals am Pool entlang um die Gäste auf die verschiedenen Aktivitäten hinzuweisen. Sie sind aber sehr unaufdringlich. Sagt man nein, dann gehen sie auch weiter ohne einen dazu zu überreden. Angeboten werden u.a : Wassergymnastik ( seeehr lustig!!! ), Volleyball, Tischtennis, Bogenschießen, Aerobic, Luftgewehrschießen usw. Auch die Kinder kommen nicht zu kurz. Soweit wir wissen gibt es einen Miniclub, einen Spielplatz und jeden Abend um Punkt 20:30 Uhr gibt es die Kinderdisco! Für die Sportbegeisterten gibt es noch Tennisplätze, ein Fitnessstudio, Volleyballplatz und Tischtennisplatten. Das Hotel verfügt auch über ein Spa, das wir jedoch nicht benutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |