Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Tropical dream...?!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große Anlage,in den Hang gebaut,ansprechende Architektur, ein Traum von einem Garten mit vielen subtropischen-tropischen Pflanzen ;7 Stockwerke,Aufzüge,2003 fertiggestellt,Fr.und HP.50% Spanier,40% Deutsche,Rest übriges Europa.Nicht unbedingt behindertengerecht! Etwas hohe Nebenkosten für Getränke ,all-inclusive wäre wegen der exponierten Lage nicht die schlechteste Lösung;Handyempfang im Hotel je nach Zimmerlage nicht möglich,man muss vor das Hotel gehen; Finden es schade,dass man die Snackbar -Terrasse nicht mehr abends nutzen kann für einen Drink bis 24h (Kellner sind zwar noch da bis 22h ,fühlen sich aber nicht mehr angesprochen...) Unverständlich bleibt uns,warum das Hotel den Strand nicht durch einen Steg mit Einstiegshilfe oder kleinem Ponton für die Gäste erschliesst bei einem so herrlichen Wasser !!?


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer zweckmäßig eingerichtet,sauber und modern;sehr schönes Bad;TV mit 3 dt. Sendern;Minibar,Safe,Telefon(sogar recht preiswert !!)gute Betten,tägliche Reinigung mit frischen Badetüchern; Liegetücher an der Rezeption gegen Kaution von 12.-€/Woche,bekommt man bei Abreise zurück ! Absolut schalldichte Zimmer ,man hört ausser dem Ventilator der Klimaanlage nichts,es sei denn jemand unterhält sich auf dem Balkon/Terrasse. Klimaanlage hat leider nicht funktioniert und ließ sich nicht regeln,vielleicht schaltet man sie erst bei Aussentemperaturen von über 30°C ein ?! Unsere Nächte waren dementsprechend "heiss",im Terrassenbereich kann man keine Türe öffnen wegen der "Tiere" bei Nacht und weil die Klimaanlage immer sofort abstellt ,wenn die Türe öffnet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sauberkeit und Hygiene im Restaurant gut,sieht man mal davon ab,dass Katzen im Aussenbereich geduldet werden;Qualität der Speisen gut ,abwechslungsreich und frisch.Rindfleisch manchmal etwas zäh oder sehr durchwachsen;guter Fisch und gute Meeresfrüchte.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption weniger kompetentes Personal,Sprachprobleme,Zuständigkeitsprobleme,wenig Flexibilität. Im Servicebereich freundliches,nettes und meist aufmerksames Personal;Zimmerservice ok, aber sehr anonym.(In 14 Tagen nie jemand angetroffen beim Saubermachen,auch weiss man nicht ob es immer dieselbe Person ist..)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Momentan einziges Hotel an nördlichsten Rand von Costa Calma auf einer Anhöhe mit viel Wind.Zum nächsten Sandstrand mindestens 1km;beim Hotel Felsstrand mit herrlichem Wasser aber schwerem Einstieg ,ohne Badeschuhe nicht ratsam ! Einkaufen ca.1,5km beim Costa Calma Beach Resort ,dem nächstgelegenen Hotel. Transfer Flughafen 75 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisanlage vorhanden ,aber nur tagsüber bespielbar ,ebenso die Minigolfanlage.Pools groß und schön,Wasser sauber;großer Meerwasserpool sehr erfrischend; SPA sehr nette Betreuerinnen und echt sehr schön und entspannend; ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme rund um die Pools kostenlos,meist halt früh "belegt"; Liegen am Meerwasserpool kosten 3.-€ ,dto.Minigolf bis nur 18.00h. Nach 18h wird der Zugang vom Meerwasserpool/Minigolf zum Hotel geschlossen und man muss ums Hotel gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:47