Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Viele kleine Macken, aber trotzdem sehenswert
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eine solche liebevolle und geschmackvoll gestaltete und gepflegte Anlage findet man gerade auf Fuerteventura nicht noch einmal. Die im Kolonialstil gehaltenen Gebäude und die große Parkanlage erinnern mit den vielen Pools an das Gran Hotel Costa Meloneras in Maspalomas (auch sehr empfehlenswert). Die Lage des Hotels ist allerdings nicht jedermanns Sache. Wer auf ausgedehnte Spaziergänge in den (überhaupt nicht sehenswerten) "Ortskern" der Costa Calma steht oder zum Strand möchte, findet ausreichend Gelegenheit. Ansonsten kann vor allem das Wassertragen recht nervend und kräftezehrend sein, da man einen großen Höhenunterschoed überwinden muss. Allerdings bietet die hoteleigenen Badebucht einen wunderschönen Ersatz für den fehlenden Strand und der Blick von der Anlage zum Meer ist auf Grund der Anhöhe einfach wunderbar. Das Personal ist stets sehr freundlich gewesen, sehr viele sprechen ausreichend oder auch ausgezeichnet Deutsch. Die Rezeption war am Anreisetag hoffnungslos überfordert. Zu allem Überfluss wurde uns ein extrem verrauchtes Zimmer angeboten, welches wir nach sofortiger Beanstandung aber wechseln konnten. Im Restaurant nehmen die Kellner den schnellen Service manchmal zu wörtlich. Bedienung und Bestellung erfolgten zwar meist sehr zügig, die Praxis des Abräumens der Teller und Getränke jedoch habe ich in zehn Jahren 4 oder 5-Sterne Hotelerfahrung noch nicht erlebt. Nicht nur uns ist es mehrfach passiert, daß Getränke, obwohl sie noch halbvoll oder auch gerade erst serviert waren, während man neues Essen holte abgeräumt wurden. Man hielt es dann noch nicht einmal für nötig Ersatz zu beschaffen oder sich dafür zu entschuldigen. Also immer getrennt gehen. Auch sollte man bei der Rezeption auf eine feste Uhrzeit der Zimmerreinigung betsehen, weil diese von 9 Uhr bis halb füng variieren kann. Trotzdem zeigten sich alle Beschäftigten sehr bemüht und offen für Anregungen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:1