Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1 Woche • Strand
Wieder mal perfekt für uns :-)
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren im Oktober/November 2014 schon einmal in diesem Hotel und damals war die Aussage von meinem Mann: 'das wäre doch ein schönes Hotel für eine Hochzeitsreise'. Nun, 1,5 Jahre später sollte es dann auch genau so kommen ;-) Schon an der Rezeption wurden wir überaus freundlich empfangen und unser Zimmer war - wie damals - schön und zweckmäßig eingerichtet und sauber. Allerdings hatten wir dieses Mal einen direkten Meerblick der einen Ausblick über die traumhafte (Pool)-Anlage beinhaltete. Das Hotel selber ist architektonisch sehr schön gestaltet, die Lobby erinnert an eine Kirche und so ist auch die Aktustik dort - großartig! Was sich übrigens jeden Abend unter Beweis stellt wenn Livemusik vom Piano erklingt. Und das sagen sogar wir als Liebhaber der härten Kläge ;-) Einziger Wehrmutstropfen: Der Service im Buffetrestaurant hat sich leider nicht verbessert und der Zustand der Liegen am Pool auch nicht. Wir würden dieses Hotel auch gerne ein drittes Mal buchen ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war wieder gewohnt gut. Kein Luxus, aber sowohl das Zimmer an sich als auch das Bad waren ausreichend groß, hatten je eine angenehme Einrichtung, waren sauber und ordentlich. Der Balkon war groß und in unserem Fall hatten wir einen fantastischen Ausblick über die wunderschöne Poolanlage und das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren auch hier wieder zufrieden. Zum Frühstück gab es von englisch bis international alles was man braucht. Von herzhaft oder süß, bis warm oder kalt war alles vertreten. Oft wird hier über die Qualität des Kaffees gelästert - das können wir leider nicht beurteilen da wir Teetrinker sind. Und das Sortiment ist sehr üppig! Das einzige worüber ich mich persönlich noch gefreut hätte wären Erdbeeren. Beim Abendessen war ebenfalls für alle Geschmäcker etwas dabei. Besonders hervorheben möchte ich hier den Fisch der jeden Abend frisch zubereitet wurde. Es gab wirlich für jeden - ob Vegetarier oder Fleischesser - genug zur Auswahl. Ich habe hier öfter mal gelesen, dass man den für die spanische Küche bekannten Knoblauch vermisst - erstens finden wir, dass grade der Fisch immer gut mit Knoblauch gewürzt war und wem das nicht reicht geht bitte zur Salatbar und nimmt sich einen Löffel von dem Tzaziki-Dressing! Wir lieben Knoblauch - aber da wurde es selbst uns scharf im Mund. So lecker! Beim Nachtisch war die Auswahl auch rieseig - Gebäck, Eis und Cremes wohin das Auge - und der ohnehin schon vollgefressene Magen - reicht :-) Also: nichts zu meckern!


    Service
  • Eher gut
  • Wir hätten hier gerne 5 oder 6 Sterne vergeben, aber wir mussten einen Mittelwert nehmen. Der Service an der Rezeption, der Bar, der Handtuchausgabe, dem Spa sowie die Zimmermädchen waren immer freundlich, zuvorkommend und bemüht - kurz gesagt hervorragend! Allerdings waren die Servicekräfte im Buffetrestaurant leider völlig überfordert, orientierungslos und teilweise auch unfreundlch. Das liegt sicher größtenteils daran, dass sie einfach mit zu wenig Leuten für zu viele Gäste zuständig sind und Arbeitszeiten haben die hierzulande niemand für gut heißen würde. Aber das darf so einfach nicht bei den Gästen ankommen. Hier sollte das Management vielleicht mal eine Lösung finden und eventuell mehr Personal einstellen. So können wir leider nur 4 Sterne vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier muss man unterscheiden, was man will. Für uns ist die Lange perfekt. Wer eine direkte Strandlage und eine Partymeile haben möchte ist hier definitiv falsch! Wer Ruhe und Erholung sucht und gleichzeitig seinen Urlaubsort erkunden möchte ist hier goldrichtig! Bis zum wunderschönen Strand der Costa Calma von dem aus man über ca. 25 km bis nach Jandia spazieren gehen kann sind es ungefähr 15 Minuten zu Fuß. Da wir ohnehin im Urlaub immer einen Mietwagen haben um unabhängig zu sein lieben wir die Alleinlage am nördlichen Ende der Costa Calma. In nur zehn Minuten Fahrzeit ist man an der Lagune von Sotavento Beach (dem Kite-Surf-Mekka), in 15 - 20 Minuten in Esquinzo und Jandia. Nach Morro Jable sind es ca. 30 Minuten und bis zur sagenumwobenen Villa Winter in Cofeté mit wahnsinnig schönen menschenleeren Stränden ca. 1,5 Stunden. Ebensolange braucht man nach Corralejo zu den berühmten Wanderdühnen oder der Fähre die einen innerhalb von 30 Minuten auf die Nachbarinsel Lanzarote bringt die durchaus einen Besuch wert ist. Wer gerne einen Ausflug ins Landesinnere macht hat hier auch einen perfekten Ausgangspunkt. Wir empfehlen den Marco-Polo-Reisefüher ;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns war das Freizeitangebot ausreichend und gut. Für Leute die Party machen wollen und auf 24/7-Animation stehen wird es eher nicht gut sein. Positiv hervorheben können wir auf jeden Fall den Minigolgplatz mit 2 x 18 Bahnen. Dieser ist sehr schön angelegt und mit 3 Euro/Person wirklich nicht teuer. Außerdem kann man in der Anlage Billiard und Tischtennis spielen. Der Fitnessraum ist ziemlich in die Jahre gekommen, aber für ein paar Trainingseinheiten reicht er wohl. Es gibt auch einen Tennisplatz, den haben wir aber nicht genutzt. Eine Kinderbetreuung gibt es auch - abends auch eine 'Kinderdisco'. Einen Kinderspielplatz haben wir auch gesehen, der lag aber in der Anlage recht abseits. Die Tagesanimation ist absolut unauffällig - was uns auch ziemich recht ist. Wir gehören zwar ohnehin zu den Menschen die sich nicht den ganzen Tag in der Hotelanlage aufhalten, aber wenn das mal vorkommt, dann wollen wir gerne in Ruhe entspannen und nicht nonstop 'bespaßt' werden ;-)


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Steffi und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Steffi wiedererlangen können R2 Hotels