- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
.....tue ich aber nicht. Wir hatten Urlaub! Es ist wirklich ein sehr schönes Hotel. Die Anlage ist nahezu perfekt. Alles ist sehr ruhig und unaufdringlich. Wir mögen das. Poollandschaft ist toll, Liegen waren unserer Meinung nach immer ausreichend vorhanden. Wenn man natürlich immer an einem bestimmten Ort liegen wollte und dort war alles besetzt, mußte man eben auf den Rasen ausweichen. Das alberne reservieren ab morgens um 5 war nicht nötig, da hat man sich eher mit lächerlich gemacht. Am Naturstrand -nach Norden (links) aus dem Hotel raus, über den kleinen Höhenzug - kann man super baden und je nach Windstärke ;-)) hat man mal mehr oder weniger Kieselsteine. Der Strand ist nicht ganz so ´sandperfekt´ wie weiter südlich. Über den Ort Costa Calma an sich muss man nicht weiter sprechen. Schnell einkaufen und wieder weg, ansonsten schrecklich! Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und pefekten seitlichen Meerblick - 7te Etage, nach Norden raus, dort guckt man auf eine kleine Bucht, bestimmt noch besser als Meerblick. Das Zimmer mit dem Zustellbett war etwas klein. Aber wir hätten ja auch mehr Geld ausgeben können und eine Suite bzw. Familienzimmer buchen können. Das mit dem Service ist so eine Sache. Es sind fast alle freundlich. Wir haben immer draußen gegessen, morgens wie abends. Bis auf eine komische Kellnerin hatten wir kein Problem. Der Speisesaal war unserer Meinung nach sauber und das Essen war gut, ausreichend und es gab von allem was. Der Fisch ist super, ich kann nur empfehlen auch mal aufs kalte Buffet zu schauen, dass hat mir manchmal sogar noch besser geschmeckt als das warme, wg. der tollen Fischplatten ;-)) Naja, seinen persönlichen Kellner hat man nicht und man bekommt auch nicht den 5-fach roten Teppich ausgerollt wenn man mal Trinkgeld gibt, aber ich denke das ist OK. Die Zeiten der Herrenrasse sind schon länger vorbei. Meistens war einfach zu wenig Personal da, wenn es richtig voll war. Die Kellner sind für alles zuständig, Getränke aufnehmen und servieren, abräumen, neu eindecken usw. da hat halt mal was nicht geklappt, da haben aber andere schuld. Und das mit dem `Anstehen` - wie in anderen Bewertungen beschrieben - hatten wir auch. Aber das war nur zu bestimmten Uhrzeiten, meistens zwischen 19-19. 30 Uhr, wenn irgendwie alle beim Essen waren oder zum Essen wollten. 10-15 min. später und der ganze Spuck war vorbei und man mußte nirgendwo mehr anstehen. Das einzige was wir zu bemängeln haben ist die Pool-/Snackbar. Die ist, wie schon zuvor beschrieben, eine Katastrophe. Falsches Essen, falsche Getränke, lange Wartezeiten (nicht immer), jeden Tag andere Portionen - wenn man das Gleiche bestellt hatte - umherirrende Kellner, war schon recht seltsam manchmal. Aber wir hatten VP gebucht, wegen dem Kleinen, also war das Essen mit drin. War also irgendwie ok ...... obwohl, hier waren die Tische wirklich manchmal nicht so sauber. Beim Abrechnen muss man auch aufpassen. Manchmal vergessen die, dass man das Essen schon beim Buchen bezahlt hat. Wird aber unkompliziert gut geschrieben. Die Preise sind normal, auch nicht anders als wenn man in Deutschland ein Bier trinken geht. Einzig, 2, 20 Euro für einen Cappo (eine Kaffeepfütze mit Sahne oben drauf) ist nicht so, oder mehr Kaffee in die Tasse, damit die auch voll wird. Ach beim Kaffee ist es das Gleiche, da muss man schon die ganze Milch rein kippen, damit die Tasse auch voll wird. Naja, und 7 Euro (in der Pool-/Snackbar) für einen Tomatensalat mit Ziegenkäse (ca. 2-3 Tomaten-höchstens-und 3-4 Dreiecke Käse) fand ich doch reichlich unverschämt, wenn ich es hätte bezahlen müssen. Uns hat das Hotel gut gefallen. Wie es da vorher war wissen wir nicht, wir waren zum 1sten mal dort. Wir hatten keine Probleme, wollten uns nicht beschweren, Zimmer war supersauber und schön eingerichtet, Check-In gut und schnell - mehr hatten wir mit der Rezeption nicht zu tun - Abrechnung sollte man überprüfen, aber auch bei uns wurde nicht zu unseren Ungunsten abgerechnet ;-)) Ach so, da der Kinderspielplatz an einem festen Standort ist und nicht mit der Sonne wandert, ist er halt mal im Schatten, mal im Halbschatten und natürlich auch mal in der Sonne. Und in der Meerwasserlagune durften, soweit wir das gesehen haben (wir waren dort nicht, sind lieber zum echten Strand gegangen) problemlos Sandburgen gebaut werden. Wir hatten 1 Tag Regen und haben gesehen wie die Lagune gereinigt wurde, ich kann verstehen, warum die das nicht lustig finden, wenn dort Sand rein geschmissen wird. Dafür kann man mit den Kinder auch zum Strand gehen. Ist nicht so weit.....
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inga |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |