Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage mit Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues, wunderschön in einem Hang, direkt am Meer gelegenes Hotel mit traumhafter Gartenanlage (Pools, Wasserfälle, Springbrunnen, wunderschöne Pflanzen) Sehr ruhige Lage. 384 Zimmer. Überwiegend deutsche Gäste. Die mit Abstand schönste Hotelanlage, die ich im Süden von Fuerteventura gesehen habe. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Schöne, nicht allzu große Zimmer, entweder mit oder ohne Balkon. Juniorsuiten, Suiten. Steinboden (Marmor?), bequeme Betten, etwas wenig Stauraum in Schrank und Kommode. Fernseher, leise Klimaanlage. Schönes Badezimmer, großer Waschplatz, Badewanne mit Dusche (genügend Platz), WC und Bidet abgetrennt. Manko bei den Zimmern ist die Hellhörigkeit (Verrücken der Möbel durch Zimmermädchen stört sehr stark!) Handtuchwechsel täglich (es sei denn man wünscht dies nicht), Bettwäschewechsel mehrmals wöchentlich


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Kaffee, Tee, verschiedene frische Säfte, Milch, Wasser, Sekt!! Viele verschiedene Brotsorten, Brötchen. Sehr große Auswahl an Wurst, Schinken, Käse (wird direkt am Buffet frisch aufgeschnitten) Spiegeleier, Rühreier, gekochte Eier, Würstchen, Kartoffeln, Pfannkuchen, Waffeln. Große Auswahl an frischem Obst! Verschiedene Cerealien, Joghurt, Quark. Abendessen: Vorspeisenbuffet mit verschiedenen Salaten und Dressings, täglich wechselnde Beilagen, wie z.B. Lachs, Scampis, geräucherter Fisch, kalter Braten, Putenbrust usw. Hauptgerichte: verschiedene Sorten Fleisch und Fisch (am Buffet zubereitet), diverse Soßen, Kartoffelvariationen, Reis, Nudeln, Aufläufe, Gemüse, Paella. Käsebuffet. Nachtisch: verschiedene Sorten an Cremes (einige mit künstlichem Geschmack), Kuchen, Gebäck, Eis Grundsätzlich kann man sagen, daß hochwertige Produkte verwendet wurden, die allerdings hin und wieder nicht optimal zubereitet wurden.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: perfekt, sehr freundlich, kompetent, deutschsprachig, sehr guter Check-in, Sekt zum Empfang, Gepäck wird aufs Zimmer gebracht. Schneller Check-out. Zimmerreinigung: sehr gut. Buffet-Restaurant: mäßig!!! genau hier liegt das große Manko des Hotels. Im Restaurantbereich läuft es einfach nicht rund: zu wenig Personal. Tische sind häufig nicht eingedeckt. unprofessioneller Service, Personal hat häufig keinen Überblick. Poolbar: kein direkter Service zu den Liegen - Gäste müssen sich Getränke selbst an der Bar holen. weiterer Service: Kinderclub, Wäscherei


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig, direkt am Meer (kein Strand!) Ca. 500 bis 800 m bis zum Ort Costa Calma mit Einkaufsmöglichkeiten und Strand (schöne Strandabschnitte liegen allerdings weiter entfernt). Unterhaltungsmöglichkeiten in Costa Calma eher dürftig, da sich sehr viel auf die Hotels konzentriert. Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde. Ausflüge können über die Reiseleitung gebucht werden. MIetwagen empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Squash, Fitnessraum (recht gute Geräte), Aerobic, Billard, Internet (sehr teuer!) Spielezimmer, Tischtennis, Hallenbad mit Jacuzzi, Damfbad, Sauna und Biosauna. Bauty- und Wellness-Center, Massagen, Friseur, Minigolfplatz (sehr schön angelegt!) 2 Swimmingpools, 1 Kinderpool und 1 wunderschöner Meerwasserpool mit künstlich angelegtem Sandstrand. Liegen und Schirme außer am Meerwasserpool (hier 3 Euro/Tag) kostenlos. Kaution für Handtücher: 12 Euro. Abends Unterhaltungprogramm (Shows, Band..)Pianomusik 6 mal die Woche in der Lobbybar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:41-45
    Bewertungen:11