Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Wunderschöne Hotelanlage mit Erholungsgarantie
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Kolonialstil erbaut und von einem riesigen tropischen Garten umgeben, der neben einer Vielzahl an Blumen und Palmen auch durch Wasserläufe und einen Kaskadenwasserfall seinen Charme erhält. Eine Palmenalle lädt zum verweilen ein und trotz der hohen Zimmeranzahl (ca. 340) des Hotels findet man überall ein Plätzchen, um vom Alltag abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Der Altersdurchschnitt ist als eher älter einzustufen, jedoch findet man auch jüngere befreundete Urlauber oder Pärchen unter den Gästen. Schade war jedoch, dass während unseres Reisezeitraums neben den deutschsprachigen Gästen ebenfalls eine polnische Gruppe aus dem Reisebereich mit ca. 160 Teilnehmern zu einer Konferenz im Hotel untergebracht war, die eines Nachts laut grölend durch die Gänge des Hotels gewandelt ist, was ich persönlich als sehr störend empfand. Das Hotel hat eine kleine Einkaufspassage in der man neben Urlaubsandenken ebenfalls Getränke (Wasser, Bier, Limo) und kleine Knabbereien erwerben kann. Bei schönem Wetter ist das Poolrestaurant sehr empfehlenswert, da man einen herrlichen Blick aufs Meer hat. W-Lan ist im Hotel ebenfalls vorhanden, in der Hotelhalle sogar kostenlos. Mit Laptops oder Smartphones kann somit problemlos im Internet gesurft werden. Zudem gibt es 3 fest installierte PCs, die mit dem Internet verbunden sind (kostenpflichtig). Für meinen Geschmack jedoch zu teuer, da eine Stunde € 6,- kostete.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Das Mobiliar ist jedoch bereits sehr in die Jahre gekommen, was sich unter anderem in unserem speziellen Fall an der Kommode erkennen ließ, die tatsächlich sehr abgewohnt (zerkratzt) aussah. Wir hatten ein Zimmer ohne Balkon gebucht, was bei dem milden Klima auf den Kanaren kein Problem darstellte, da wir uns fast ausschließlich in der wunderschönen Hotelanlage aufgehalten haben. Die Zimmerreinigung war manchmal sehr oberflächlich gehalten. Auf der Kommode fanden sich Staubschichten und der Boden hat vermutlich während unseres gesamten Urlaubs keinen Putzlappen gesehen. Dies empfand ich als etwas schade, da der restliche Hotelbereich sonst sehr sauber und ordentlich ist. Sogar die frisch von den Bäumen und Sträuchern abgefallenen Blätter wurden vom Gärtner täglich beseitigt. Was mich jedoch tatsächlich extrem gestört hat, war die Optik der Zimmertür unserer gegenüber. In diesem Raum haben die Zimmermädchen ihre Wagen für ihre täglich Arbeit befüllt und diese vermutlich ohne jegliche Vorsicht aus dem Raum geschoben. Die Tür hatte massive Kratzer, wodurch die Optik sehr gelitten hat. Eines Tages jedoch hing sogar die Blende des Türrahmens herausgerissen, vermutlich durch eine Kollision mit einem Wagen der Zimmermädchen, runter. Dies darf meines Erachtens in einem 4+ Sterne Hotel nicht passieren, zumal dieser Schaden am selben und auch an den darauffolgenden Tagen nicht repariert wurde. Durch die Kratzer an der Tür etc. hatte ich persönlich das Gefühl, dass die Zimmermädchen mit dem Interieur des Hotels nicht besonders sorgsam umgehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird täglich im Buffet-Restaurant eingenommen und ist reichhaltig. Es findet sich für jeden Geschmack etwas. Für Diabetiker bzw. gesundheitsbewusste Menschen gibt es eine Light-Ecke mit kalorienreduziertem Essen. Neben der Vielzahl an Speisen (kalt und warm) gab es morgens täglich frisch gemixte Fruchtsäfte und ausreichend Obst. Die Qualität und Quantität der Speisen am Abend fand ich persönlich sehr gut. Es gab ein täglich wechselndes Themenbuffet mit viel Fisch, einer Salatbar und zahlreichen Vorspeisengerichten, etc. Wie oben bereits erwähnt, war während unseres Reisezeitraums ebenfalls eine polnische Gruppe im Hotel untergebracht. Für die Gruppe wurde im Speisesaal sogar ein Bereich abgesperrt in dem sie ihr Frühstück und Abendessen einnehmen sollten. Leider haben sich, insbesondere beim Frühstück, sehr viele der Polen nicht an diese Vorgabe gehalten, so dass gelegentlich draußen alle Tische besetzt waren


    Service
  • Eher gut
  • Den Service an der Rezeption des Hotels würde ich mit einem sehr gut bewerten. Der Check-In und Check-Out aus dem Hotel haben wunderbar funktioniert und überhaupt die Kommunikation mit der Rezeption (sprechen dort gut deutsch, was meines Erachtens kein Kriterium sein sollte) war einwandfrei. Es wurde uns sogar freiwillig ein Zimmertausch angeboten, so dass alle Mitreisenden auf einer Etage nebeneinander wohnen konnten. Den Service im Buffet-Restaurant habe ich teilweise als nicht so gut empfunden. Insbesondere zu Frühstückszeiten waren die Kellner häufig sehr unaufmerksam, sodass sowohl Tischdecken als auch Sitzpolster nach einem nächtlichen Regenschauer nass waren oder man sich die Kaffekanne bzw. die Milch oder Besteck und Teller selbst besorgen musste, sofern die evtl. vorhandenen Gedecke nicht für uns alle ausreichten. Ebenso hat man uns häufig als Mitreisende einer Polen-Gruppe deklariert und mehrfach versucht, uns ohne vorherige Nachfrage in die für die Gruppe reservierte Ecke zu schicken!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einer kleinen Anhöhe in exklusiver Alleinlage mit einem wundervollen Blick auf das Meer und den Ort Costa Calma. Der Ortskern, sofern man ihn so nennen kann, ist in ca. 15 Minuten fußläufig zu erreichen und bietet den Urlaubern kleine Einkaufsmöglichkeiten und einige Restaurants, Shops und Bars. Jedoch sei erwähnt, dass Costa Calma keine Partyhochburg ist, sondern vielmehr ein ruhiger, häufig von Deutschen besuchter, eher geruhsamer Ferienort. Sofern man in der Vorweihnachtszeit dieses Hotel besucht und kleine heimische weihnachtliche Köstlichkeiten vermisst, dem sei die deutsche Bäckerei im Ort empfohlen, die allerlei zu bieten hat. Auch ein kleines Café ist an die Bäckerei angeschlossen. Da das Hotel am Ortsrand von Costa Calma liegt, ist ein Mietwagen für Ausflüge eher empfehlenswert, da die nächstgelegene Busstation ebenfalls erst nach ca. 15 Minuten erreicht werden kann. Ein Mietwagenanbieter der Firma Avis ist direkt im Hotel vor Ort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt neben einem separaten Kinderbecken über zwei verschiedene Pools, einer davon im Winter beheizt. Da sich das Hotel nicht in direkter Strandlage (nur Steine im Meer) befindet, wurde in der Hotelanalage eine Salzwasserlagune gestaltet, die sowohl von den Hotelgästen als auch von externen Gästen benutzt werden kann. Soweit ich mitbekommen habe, kosten die Liegen dort € 3,- pro Tag. Daneben hat das Hotel eigene Beach-Volleyballplätze und Tennisplätze, dich nach Reservierung an der Rezeption durch die Hotelgäste bespielt werden können. Auch ein eigener Mini-Golfplatz, angelegt als mexikanischer Kakteen- bzw. Steingarten, befindet sich in der Anlage. Dessen Benutzung kostet ebenfalls € 3,- Zudem bietet das Hotel Animation für die Gäste an. Diese ist in keinster Weise aufdringlich. Hier besteht die Möglichkeit sich im Bogenschießen oder Luftgewehrschießen zu versuchen oder u.a. am French Boule teilzunehmen. Auch Aqua-Fit oder normale Gymnastik findet fast täglich statt. Zum Hotel gehört ebenfalls ein eigener Spa-Bereich, der nach entrichten einer Gebühr von den Hotelgästen an 6 Tagen in der Woche (Montag ist Ruhetag) benutzt werden kann. Neben einem türkischen Dampfbad und einer finnischen Sauna gibt es auch Erlebnisduschen, Massagen, etc. Leider war an einem Abend die Polengruppe im Spa eingefallen, sodass der gesamte Wellness-Bereich auf Grund der Überzahl an Besuchern nicht mehr als Entspannungs- oder Ruheort benutzt werden konnte. Abends fanden tägliche Shows zur Unterhaltung der Gäste statt und an, ich glaube, 6 Tagen in der Woche spielte ein Klavierspieler in der Lobbybar des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Frau Birgit vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kentnnis genommen um diese Sachen zu verbessern,wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.Wir freuen uns,dass Sie eien schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen Sie entscheiden sich wiedermal für uns.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.