- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine wunderschöne große und gepflegte Anlage. Die Pools sind das Highlight und sehr sauber. Ebenso ist die Hotellobby wunderschön gestaltet. Sehr nützlich sind die zwei Mietwagenanbieter direkt im Hotel, sowie der kleine - wenn auch sehr teure - Laden, bei dem man alles für den Notfall oder auch Souvenirs kaufen kann. Highlight für uns war der Piano-Spieler, der in der Lobby an der Bar jeden Abend spielte. Man fühlt sich hier sehr wohl. Es gibt freilaufende Katzen, die man an einer etwas versteckten Ecke mit Futter aus einer Tonne füttern darf und sollte. Auch sollte man unbedingt die weiß/rote Katze auf seinen Schoß klettern lassen und streicheln, sie ist sehr liebebedürftig :) Die Lage ist - anders als viele andere meinen - phänomenal, da man nur wenige Gehminuten entfernet einen eigenen kleinen Strand hat, der schöner als der große ist, an dem sämtliche andere Hotels sich tummeln. Leider werden die eigenen Hausregeln nicht durchgesetzt. Die Liegen waren stets reserviert, was bei uns für sehr viel Ärger über rücksichtslose Hotelgäste sorgte und es wurde in Arealen geraucht, in denen das Rauchen verboten war, was das Personal aber nicht störte. Auch das Essen ist leider nur durchschnittlich und nach einer Woche hat man es sehr satt. Alles in allem aber ein sehr schöner Aufenthalt. Würde mehr auf die Einhaltung der Regeln geachtet werden, wäre es für uns das perfekte Hotel.
Die Zimmer waren sauber und recht schön eingerichtet. Hier ist offenbar der Großteil der Zimmer mit direktem Meerblick und Balkon ausgestattet. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage und einen Fernseher mit vielen deutschen Programmen. Die Betten waren auch recht bequem.
Das Essensangebot war reichlich, aber die Qualität war auf Freibadniveau. Das Pasta-Angebot war fad und geschmacklos, die Pommes waren ok. Viele Dinge die lecker aussahen, haben dann doch nur ganz ok geschmeckt. Einziger Lichtblick war das stets wechselnde Angebot an einer bestimmten Theke. Hier gab es einmal Wraps zum selbst zusammenstellen oder frische Muscheln. Grundsätzlich leider sehr fleischlastig mit wenigen vegetarischen Alternativen. Die Desserts haben mich nie überzeugt, hier gab es viele sehr süße Kuchen und schlechtes Eis. Das Frühstück war aber recht gut. Ich empfehle dennoch nur Halbpension, für Vollpension oder All-Inclusive ist das Angebot schlicht zu schlecht. Man hätte lieber weniger anbieten, aber dafür die Qualität heben sollen.
Der Service war sehr freundlich, allerdings musste man bisweilen etwas lange auf jemanden warten, der einen im Restaurant bedient. An der Rezeption gab es sehr nette, aber auch die ein oder andere weniger nette Mitarbeiterin.
Das Hotel ist ca. 1h vom Flughafen entfernt. Viele "bemängeln" die Lage des Hotels, da es ca. 15-20 Gehminuten vom Zentrum Costa Calma und dessen großen Strand entfernt liegt. Diese Lage ist jedoch der große Vorteil des Hotels. Während in Costa Calma ein Hotel auf das ander folgt, liegt das R2 alleine und abseits, besitzt aber dafür nur wenige Gehminuten entfernt einen "eigenen" kleinen wunderschönen Sandstrand. Da kein anderes Hotel in der Nähe ist und die meisten Gäste des R2 lieber am Pool liegen, sind an diesem Strandabschnitt - der viel viel schöner als der große Strand in Costa Calma ist - immer nur eine handvoll Leute. Man kann das Meer und die Ruhe genießen. Für mich perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Bogenschießen, Volleyball, Boule und vieles mehr kostenfrei und das jeden Tag, was auch wirklich Spaß gemacht hat und eine gute Abwechslung war. Zudem gibt es gegen Entgelt Minigolf und noch andere Sachen. Die Poolanlage ist großartig und das absolute Highlight der Anlage, neben der Hotellobby, die wunderschön ist und mit ihrer Bar und dem Piano-Spiel abends zum gemütlichen Verweilen einlädt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Christoph, herzlichen Dank, dass sie sich die Zeit für diese ausführlich Bewertung genommen haben. Das ist eine große Hilfe für uns und für zukünftige Gäste. Wir sind sehr erfreut, dass Ihnen unsere gepflegte Anlage gefallen hat und Sie die musikalische Einlage des Piano Spielers genossen haben. Außerdem möchten wir uns noch für die lobenden Worte über unsere Zimmerausstattung und unseres freundlichen Services. Ihre anderen Anmerkungen nehmen wir auch dankend zur Kenntnis. Es wäre uns eine Freude, Sie bald schon wieder bei uns zu begrüßen! Mit freundlichen Worten, Qualitätsabteilung