Alle Bewertungen anzeigen
Waris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Wundervolles Hotel, aber Vorsicht – „Zimmerfalle“
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wenn Costa Calma, dann auch Rio-Calma!!! Es ist ein unglaublich schönes Hotel und zwar nicht nur oberflächlich betrachtet. Sogar die kleinsten Ecken sind wirklich sauber gewesen. Die Architektur, die Pool- wie auch die Gartenlandschaft sind einmalig und entsprechen voll und ganz der Katalogbeschreibung. In diesem Hotel lässt es sich wirklich super entspannen. Das Personal war immer freundlich und Hilfsbereit. Der Service war im gesamten Hotel erstklassig. Das Essen war gut, nicht exzellent aber gut. Was toll war, es gab zum Frühstück frischgepresste Säfte und eine große Auswahl an frischen Früchten, auch zum Abendessen! Das Restaurant mit einer Terrasse bietet viel Platz. Am Abend findet jeden Tag eine Unterhaltungsshow von professionellen Künstlern satt. Zum schönen Strand von Costa Calma muss man auf jeden Fall ca. 10 Min. laufen. Man kann auch den öffentlichen Bus nehmen (kostenpflicht – nicht teuer). Die Haltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Auch die Unterhaltungsmöglichkeiten von Costa Calma erreicht man wie schon oben beschrieben zu Fuß. Man muss ein Freund der Spaziergänge sein, oder wie gesagt – die Bushaltestelle befindet sich vor dem Hotel. Auch die Taxis sind nicht teuer. Empfehlenswert ist der Besuch vom Afromarkt (findet 2-mal die Woche statt, einfach an der Rezeption nachfragen). Sie könne unproblematisch eine andere Stadt besuchen, Sie sollten auf jeden Fall mal nach Handia fahren. WICHTIG: bei der Buchung von diesem Hotel sollten Sie darauf achten, dass auf Ihrer Buchungsbestätigung ausdrücklich drauf steht: „Zimmer mit Balkon“ - wenn Sie ein Balkon haben wollen. Das Hotel hat überwiegend Zimmern ohne Balkon. Vor Ort können Sie zwar ein Zimmer mit Balkon erhalten, müssen aber dann vor Ort ein Aufpreis bezahlen. Wir haben leider bei der Buchung übersehen, dass wir keinen Balkon gebucht haben. Vor Ort haben wir dann aber doch den Aufpreis bezahlt und ein sehr schönes Zimmer erhalten. War ja auch unsere Schuld, dass wir davon ausgegangen sind, das ein Balkon doch selbstverständlich ist. Das Hotel ist wirklich sehr empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waris
    Alter:26-30
    Bewertungen:18