Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Für den Preis haben wir mehr Atmosphäre erwartet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist gesplittet. Es gibt den Fantasia Suits Bereich, der nur für Gäste der Zimmer und Bungalows der Anlage zugänglich ist. Dieser Bereich ist nur mit einer Chipkarte, die gleichzeitig Zimmerkarte ist, zugänglich. Der andere Bereich des R2 Bahia Playa ist für alle Gäste zugänglich. Dort wird auch das Essen eingenommen. Der Fußweg beträgt max. 2 Minuten. Die Hotelanlage "Romantic Fanasia Suits" ist eine gesicherte Anlage, die viele Bungalows und einem Hotelgebäude mit Zimmern ausgestattet ist. Das Zentrum besteht aus einer Poolbar mit Getränken und Snacks, 6 Whirlpools mit Liegen, einer großen, ziemlich hügeligen Liegewiese und einer Poollandschaft. Liegen, Handtücher und Schirme sind kostenlos.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Bungalow lag direkt am Pool, was sehr praktisch war. Leider roch es leicht schimmelig beim Betreten, aber wir konnten keinen Schimmel entdecken, so dass wir drüber weg gesehen haben. Wenn man die Tür öffnet sieht man in ein geräumiges Wohnzimmer, mit großem Schreibtisch, Bücherregal, Couchtisch, Couch und Sessel. Auf dem Schreibtisch steht ein TV mit 5 deutschen Programmen ( ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Eurosport). Der Tisch hat außerdem 2 große Schubladen. In der einen befinden sich Briefpapier, Umschläge und Türschilder für die Reinigungskräfte (ja bitte reinigen / Nein, bitte nicht stören). Der Couchtisch ist sehr groß und hat auch Schubladen und Ablageflächen. Im Bücherregal stehen viele Bücher in sämtlichen Sprachen und Genres. Unter dem Schreibtisch befindet sich noch ein kleiner Mülleimer. Links vom Wohnzimmer kam man ins Schlafzimmer. Dort befand sich ein großes Doppelbett, 2 Nachttische mit Schublade und ein TV an der Wand. Auf dem Bett waren die Badehandtücher zu Schwänen gefaltet. Eine Wand war komplett aus Glas. Dort befand sich die Terrassentüre. Auf der Terrasse befanden sich 2 Liegestühle, 2 Stühle und ein kleiner Tisch mit Aschenbecher. An der gegenüberliegenden Wand des Schlafzimmers war eine Glasscheibe mit direktem Blick in das Badezimmer. Also mussten wir immer daran denken alle Gardinen zu schließen, bevor wir ins Badezimmer gingen um zu duschen. Finde diese Architektur sehr unglücklich. Das Bad erreicht man wenn man das Wohnzimmer geradeaus passiert und sich links hält. Es hat eine große Spiegelfläche, eine riesige Badewanne, ein Doppelwaschbecken mit viel Ablagemöglichkeiten und ein WC, welches durch eine Milchglastür (ohne die Möglichkeit abzuschließen) getrennt vom Bad ist. Dort findet man außerdem einen Kosmetikeimer. Das Hotel hat eine große Auswahl an kostenlosen Produkten, wie Badesalz, Badeschaum, Shampoo, Zahnbürsten, Q-Tipps, Kamm, Seife, Nagepfeile, Rasierer, Taschentücher. Wenn man das Wohnzimmer passiert und sich rechts hält kommt man an einem Kühlschrank und Tresor vorbei. Dieser hat uns für 2 Wochen gerade mal 17 Euro gekostet, da dieser gerade im Angebot war. Im Kühlschrank standen kleine Melonenspieße und eine Flasche Sekt. Wenn man dann um die Ecke ging kam man ins Ankleidezimmer. Dort stand ein großer Kleiderschrank mit ca. 15 Bügeln, 5 Brettern für gefaltete Kleidung und eine Wolldecke und einen Schuhputzschwamm. Außerdem gab es ein Regal auf dem ein Wasserkocher, Tassen, Sektgläser und Nüsse in verschiedenen Variationen zum Kauf standen. Am Ende des Ankleidezimmers gab es eine Kofferbank und ein Spiegel. Im allgemeinen war es sehr geräumig. Durch die vielen Fensterfronten fühlten wir uns teilweise beobachtet. Das Bett ist sehr hart. Wenn sich mein Mann gedreht hat, bin ich gleich mit bewegt worden. Es gab keine warme Decke, außer der Wolldecke, die ich auf Grund meiner Allergie nicht nutzen konnte. So hat uns die Rezeption 2 Bettlaken organisiert, die wir nutzen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück fand von 8:00-10:30 Uhr im Speisesaal des Bahia Playa statt. Es gab frische Pancakes mit verschiedenen Soßen, Omelette mit Zwiebeln, Schinken, Käse und/oder Tomaten, Spiegeleier und gekochte Eier. In den Warmhaltepfannen gab es Rührei mit Schinken, Rührei ohne Schinken, Tomaten, weiße Bohnen in Tomatensoße, gebratenes Gemüse, Bratkartoffeln. Eine riesige Auswahl an Brot (Baguette, Mehrkornbrot, Graubrot, Toastbrot, Vollkornbrot, Baguette mit Rosinen und Nüssen), Tomaten, Gurken, wechselnde Rohkost, Wurst, Käse (qualitativ schon hochwertiger als in anderen Hotels), Cerealien, Milch, Joghurt, Quark, Butter, Margarine, diverse süße Aufstriche, verschiedenes Obst, wie Melone, Banane, Birne, Äpfel. Diverse Kaffeespezialitäten, die man sogar in kleine Thermoskannen füllen konnte. Tee, Automatensäfte und stilles Wasser. Ich denke, selbst wenn ich was vergessen habe, gibt es einen guten Überblick über die Vielfalt. Das Mittagessen fand zwischen 13:00 und 14:30 Uhr statt. Es gab immer Pommes, Nudeln, kleine Pellkartoffeln, eine Rohkostauswahl mit Tomaten, Gurken, Paprika, Kopfsalat, Rotkohl, Weißkraut, Möhren und wechselnden Speisen, wie Mais, Pilze, Thunfisch. Salatsaucen waren sehr mächtig oder sehr knoblauchlastig. Außerdem gab es immer 3-4 zubereitete Salate. Die Brotauswahl war sehr abwechslungsreich. Es wurde jeden Tag frisches Fleisch und Fisch gebraten. Gekochtes Gemüse war grundsätzlich in Öl getränkt, was ich sehr schade fand. Vegetarische Gerichte werden extra gekennzeichnet, nur leider stimmen die Beschreibungen des Essens nicht immer mit den tatsächlichen Gerichten überein, so dass ich mir einige Mal etwas mit Fleisch auf den Teller geladen habe, in der Annahme, dass es vegetarisch ist. Die Getränke werden am Tisch serviert. Da es aber keine Zuständigkeit gibt, wird man auch 3 oder 4x gefragt, was man trinken möchte. Was ich positiv fand ist die Tatsache dass es viele Speisen einzeln gab, so dass man sich sein Essen gut zusammenstellen konnte. Abendessen gab es von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Von der Auswahl eigentlich wie beim Mittagessen. Jedoch gab es fast jeden Abend einen Themenabend, wie asiatisch mit Sushi, italienisch mit Nudelgerichten und Pizzen, spanisch usw. Die Kleiderordnung, die nicht eingehalten wurde hat mich sehr gestört. Wo bitte ist das Problem eine lange Hose zum Essen zu tragen oder das Standkleid mit Bikini gegen ein Abendkleid einzutauschen. Selbst die Beschwerde beim Restaurantchef hat nichts gebracht. Für das Geld habe ich viel mehr Atmosphäre erwartet.


    Service
  • Eher gut
  • Reinigung der Zimmer: Ich hätte mir mehr erhofft. Wir legten zwar anfangs täglich Trinkgelder hin, jedoch haben wir dieses nach 5 Tagen eingestellt. Unsere Handtücher wurden leider nicht so schön gefaltet, wie ich es hier auf vielen Bildern gesehen habe, sondern einfach hingepfeffert (so wirkte es zumindest). Unsere Bettlaken haben wir jeden Tag selbst gefaltet, da wir der Reinigungskraft das ersparen wollten. Aber als mein Mann 4 Tage vor Abreise nachts Nasebluten bekam, wurde das Laken nicht gewechselt, sondern einfach nur etwas anders gelegt, so dass man das Blut nicht mehr sehen konnte. Das fanden wir sehr grenzwertig. Die Tagesdecke, die wir vor der ersten Nacht schnell falteten und aufs Sofa legten blieb von der Reinigungskraft unangetastet. Wir kennen es nur so, dass sie entweder entfernt wird oder wieder aufs Bett gelegt wird. Es wirkte so schlampig, dass wir sie nach 3 Tagen in den Schrank gestopft haben. Rezeption: Die Rezeption hat bei Beschwerden fast immer schnell reagiert. Reparaturen waren sehr schnell erledigt. Unsere Beschwerde wegen der Kleiderordnung wurde zwar mit viel "geht ja gar nicht" entgegen genommen, jedoch hat sich rein gar nichts geändert. Es ist laut Hotelregeln Pflicht, dass Männer beim Abendessen lange Hosen tragen müssen, viele kamen jedoch in kurzen Hosen, Achselshirts und Badelatschen. Die schriftliche Beschwerde bei der Reiseleitung hat ebenfalls keine Besserung gebracht. Selbst Stammgäste fühlten sich gestört. Da müsste wirklich Abhilfe geschaffen werden. Ansonsten waren die Angestellten der Rezeption sehr nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am schwarzen Sandstrand, jedoch standen dort keine Liegen oder Schirme. Die Strandpromenade ist gepflastert und es gibt dort eine kleine Strandbar. In der Nähe ist eine Fläche, die von Campern genutzt wird. An der Promenade gibt es Sportgeräte. 3 Gehminuten vom Hotel gibt es einen Spar-Markt, wo man alles bekommt, was man braucht zu vernünftigen Preisen. In wenigen Auto-Fahr-Minuten ist man im Oasis Park. Der Eintritt kostet um die 30 Euro und es hat sich wirklich gelohnt. Ein sehr schöner Zoo. Mit 4 kostenlosen Shows (Papageien, Reptilien, Raubvögel und Seelöwen). Zusätzlich können noch weitere Extras gebucht werden, wie Kamelritt und Lemuren füttern. Vom Hotel aus wird ein kostenloser Shuttle angeboten. Hinfahrt um 9:45 und Rückfahrt gegen 17:30 Uhr. Ansonsten ist es sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war wirklich traumhaft schön gestaltet. Es schwammen zwar sehr viele Insekten und Blätter im Pool, aber ich denke das ist bei dem starken Wind nicht zu vermeiden. Der Pool wurde morgens gereinigt. Es waren ausreichend Liegen vorhanden, jedoch zu wenig Schirme. Die vorhandenen Schirme waren durch den Wind schon stark lädiert. Am Pool war es sehr ruhig. Die Whirlpool-Parzellen waren jeweils mit 2 Liegen und 2 Schirmen ausgestattet. An der Poolbar gab es eine Tischtennisplatte. Die Animation fand komplett im Bahia Playa statt und konnte genutzt werden. Jedoch gab es keine Animateure die auf das Gelände kamen. Wellnessangebote gab es ebenfalls im Bahia Playa, mit Hallenbad und Whirlpool und gebührenpflichtigen Anwendungen. Außerdem gibt es dort noch einen Sportraum mit Laufband, Hantelbank usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:31-35
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Miriam und Demian und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Miriam und Demian wiedererlangen können R2 Hotels