Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 1 Woche • Strand
Insgesamt gutes Hotel - mit deutl. Optimierungsbe
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Transfer dauerte bei uns ca. eine Stunde. Das Hotel liegt recht abgeschieden, aber wirklich nur durch das Haupthotel getrennt vom Strand und Meer. Das Haupthotel verwirrt etwas, das es ja überall als Bahiha Playa angegeben wird. Am Hotel selbst steht dann erstmal Tofio Resort und erst darunter Bahiha Playa? Der Empfang an der Rezeption (in englisch, es gibt aber auch deutsch sprechende MitarbeiterInnen) war sehr freundlich und die Mitarbeiterin bemühte sich auch recht ausführlich alles zu erklären. Der Bereich Fantasia Dreams ist über einen Parkplatz in einem mit Tor verschlossen und nur mit Zimmerkarte zu öffnenden Bereich, ca. 50 Meter entfernt. Man bekommt die Info wo man hin muss und läuft dann los und sucht. Durch Zufall fanden wir den Sekt und die 2 Spieße mit Obst und etwas Schokoglasur in der Minibar. Den überall angepriesenen Kerzenschein-Abend gab es auch nie bzw wurde uns nicht angeboten. Es sieht alles sehr gepflegt aus. In dem Fantasia-Bereich gibt es einen extra Pool (nicht beheizt) und Whirlpools. Leider steht nirgends, ob man die auch kostenlos nutzen kann? Eine eine eigene Bar (sehr angenehm, da an der Bar im Haupthotel immer sehr viele anstehen) wo man auch Getränke im Pappbecher zum mitnehmen aufs Zimmer bekommt. Die Bungalows mit den Suiten sind wirklich sehr angenehm groß. Es gibt einen Wohnraum (mit Klima & TV), einen Schlafraum (nochmal mit extra Klima & TV - aber die Klima ist ist leider unheimlich laut im Vergleich zum Wohnraum). Dann eine Art Ankleidebereich mit einem großen Schrank (Bademantel und Schlappen vorhanden), ein Bad (2 Waschbecken) und Wanne (die auch als Dusche dient) und ein WC. Der Tisch im Wohnraum ist optisch zwar schön, aber passt leider nicht dort hin. Er ist proportional viel zu groß und engt den Raum unnötig ein. Vom Bad zum Schlafzimmer gibt es eine Glasscheibe. Die ist leider völlig daneben - was hat man sich da nur gedacht, welchen Zweck soll die haben? Dadurch kann man das Schlafzimmer nicht wirklich dunkel machen. Tolle Vorgänge zum verdunkeln an der Terrassentür, aber dann kommt das Licht hier durch das Bad von der anderen Seite herein! Und, wenn einer länger schlafen möchte, kann man zwar die Türe schließen, aber durch die Scheibe wird es dann wieder hell. Die Badewanne steht genau hinter der Scheibe, also duscht man praktisch im Schaufenster. Macht man die Verdunkelungsvorhänge nicht zu, ist das natürlich auch von außen sichtbar. Sorry aber wer denkt sich denn so etwas aus? Das Bad ist leider insgesamt eher eine Fehlplanung. Es gibt nur eine Badewanne, die auch als Dusche dient. Für ältere Personen sicher nicht so einfach mit dem recht hohen Einstieg. Die Brausestange ist an der Fußseite angebracht, also durch den Abstand zu weit weg um sie sinnvoll zu nutzen. Dann soll das eine Partnerwanne sein. Okay zwei Personen, die müssten schon sehr schlank sein um da zusammen hinein zu passen, aber - einer hat auf jeden Fall am Kopf das Problem, dass sich dort die Armatur befindet und das Kissen gar nicht nutzbar ist. Wie soll das funktionieren? Der Fön ist so weit vom Spiegel angebracht, dass das Kabel kaum reicht, und der Kosmetik Spiegel ist völlig auf der anderen Spiegel-Seite. Die Liegen auf der Terrasse sind toll, aber leider völlig unbequem weil durchgelegen. Hier würde schon eine Auflage helfen. Eine Zusage der Direktorin per Email, dass diese Liegen ausgetauscht werden, wurde leider nicht eingehalten. Auch fehlt den Bungalows irgendeine Möglichkeit der Beschattung (die Vorhänge reichen hierfür leider nicht aus). Es geht eine - doch recht stark befahrene Straße - nur wenige Meter vor den Bungalows vorbei. Dies ist nicht förderlich für einen ruhigen Schlaf. Wenn man schon einen eigenen Pool im Romantic Bereich hat, sollte dieser auch beheizt werden. Nicht nur der kleine Pool im Haupthotel, wo man sowieso keinen Platz findet. Im Spa gibt es noch ein Schwimmbad, das kostet jedoch 12 Euro extra. Im letzten Hotel gab es zumindest täglich eine Stunde freien Zugang, warum macht man so etwas nicht auch (vielleicht exklusiv für Suiten-Gäste?). Das Restaurant ist optisch eher ansprechend, Tische mit weißer Decke. Leider fehlen für die Gäste der zweiten Runde immer die kleinen Löffel für das Dessert - das müßte nicht sein. Das Personal ist sehr fix mit den Getränken und mit dem abräumen. Das Angebot der Speisen ist ja immer sehr subjektiv. Es sieht zunächst einmal umfangreich aus, enttäuscht dann aber doch eher in der Auswahl beim Fleisch. Es fehlen auch irgendwelche Highlights. Die nicht unbedingt sinnvolle Anordnung führt leider auch schnell unnötig zur Schlangenbildung. Sehr schade, dass es zum Frühstück kein frisches, individuell zubereitetes Omelett gibt. Auch das, was als Croissant angeboten wird, hat deutlich Luft nach oben. Mit den Kaffeeautomaten gibt es auch ständig Probleme. Wenn von zwei dann einer ausfällt gibt es natürlich auch hier sofort wieder eine Schlangenbildung. Während unserem Aufenthalt wurden dann zwei gegen neue ausgetauscht. Man fragt sich auch, warum heißes Wasser für Tee aus dem Kaffeeautomaten bezogen werden muss? Könnte man besser und effektiver regeln. Das Angebot der geöffneten Bars passt nicht unbedingt zur Anzahl der Gäste. Die teilweise langen Schlangen könnte man vermeiden. Wenn man tagsüber einen Cappuccino möchte, wäre es doch schön, wenn man die Lobbybar dafür nutzen könnte und nicht nur die Poolbar. Auch das Platzangebot abends ist völlig unzureichend. Wir sind sehr früh angereist. Leider bietet das Hotel keine Lunch Box an. Unser Fazit: Das Hotel gehört sicher nicht zu den Schlechten, man ist bemüht - aber es werden auch viele Möglichkeiten nicht genutzt. Es war insgesamt ein schöner Aufenthalt, aber wir würden trotzdem nicht mehr wieder kommen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im April 2022
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Jürgen
Alter:51-55
Bewertungen:36
Kommentar des Hoteliers

Lieber Jürgen, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen. Trotzdem bedauern wir, dass Ihre Erfahrung bei uns nicht die beste war. Wir schätzen alle Ihre Bemerkungen, die uns helfen werden, um uns zu verbessern, und einen besseren Service unseren Gästen anzubieten. Wir hoffen, dass Sie trotz der Unbequemlichkeiten eine schöne Zeit auf der Inseln verbracht haben, und hoffen, Sie in der Zukunft wieder zu empfangen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen. Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsabteilung