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Silke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das R2 Veronica Beach Hotel steht seit dem 01.01.2021 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2021)
Gast zweiter Klasse mit Halbpension
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Großen und Ganzen ein 3-Sterne Hotel, das den Ansprüchen entspricht, wenn man nicht zuviel erwartet. Doch wenn man genauer hinschaut, stellt man viele Probleme in dem Hotel fest, die mit einem längeren Aufenthalt deutlich werden. Wir waren als Mutter und Tochter unterwegs. Meine Mutter war im letzten Jahr schonmal im Hotel Veronica und war sehr zufrieden. In diesem Jahr kehrte sich die Meinung leider um. Wir hatten zwei nebeneinanderliegende Zimmer zum Innenhof und Halbpension gebucht. Die Sauberkeit auf der dritten Etage war eine Katastrophe. Wir haben eine Frau kennengelernt, deren Zimmer in der 6. Etage (mit tollem Meerblick) war und das Zimmer war sehr sauber. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und einem Nebengebäude. Der Speisesaal ist im Keller, aber nicht als Keller empfunden. Personal teilweise unfreundlich, teilweise freundlich. Mehr zu den Punkten alle in den Einzelheiten gleich. Insgesamt kann man sagen, dass Vieles einfach nicht stimmt, vor allem, weil es seit diesem Jahr All-Inclusive gibt und die Gäste, die durch die Halbpension eigentlich mehr Geld dalassen sollten, werden schlecht behandelt, so dass man sogar wirklich liebendgern außerhalb des Hotels etwas trinkt. Ein Lunchpaket für eine Fahrt bekommt man nichtmal gegen Geld. Das bekommen nur die Gäste mit dem Bändchen am Arm. Wir haben für die Hauptsaison knapp 1200 Euro mit Flug für 2 Wochen Halbpension im Veronica gezahlt. Im Nachinein betrachtet für das Preis-/Leistungsverhältnis zuviel, wenn man eins der schlechten Zimmer hat, das kaum gereinigt wird und sehr laut ist. WLAN gibt es übrigens nur im Rezeptionsbereich gegen Gebühr von 10 Euro die Woche. Der Preis wäre wirklich günstig, käme man (wie in anderen Hotels auch) überall rein - auch in den Zimmern, dort wo man das Internet auch nutzen möchte. Aber nein, nur im einzig unklimatisierten Bereich der Lobby hat man Empfang. Man sah die Leute immer mit den Laptops unbequem auf Sofas sitzen. Unser Fazit: Letztes Jahr war das Hotel Veronica viel besser. Zimmer sauber, Speisen besser, Personal freundlicher und VIEL besser organisiert (vor allem im Speisesaal). All-Inclusive tut diesem Hotel wirklich nicht gut. Wir werden auf jeden Fall den Ort Cala Millor wieder besuchen, aber nicht mehr das Hotel Veronica. Aber noch schlimmer war vor zwei Jahren das Hotel "La Pinta", das auch 3 Sterne hat. Wir haben gesehen, dass dort "unsere Zimmer" von damals renoviert wurden, es jedoch im Speisesaal noch immer so grausig aussieht. Also schlimmer geht immer...


Zimmer
  • Schlecht
  • Mit dem Zimmer kann man Glück oder Pech haben im Hotel Veronica. Die Frau, die wir am Tisch kennengelernt hatten, hatte ein Einzelzimmer in der 6. Etage mit Meerblick, das auch ordentlich gereinigt wurde. Unsere beiden Zimmer lagen in der 3. Etage (es gibt allerdings keine Zweite) und waren zum Innenhof. Ich hatte einen Spalt Meerblick, meine Mutter keinen. Wir hörten immer die Klimaanlage des Hotels und beim Schlafen dachte man (trotz geschlossener Balkontür), dass man sich direkt an der stark befahrenen Autobahn befindet. Die Möbel sind in Ordnung. Der TV auch, ein kleiner neuer LCD Samsung. Die Fernbedienung muss man sich leihen für 10€, die man am Ende wieder bekommt. Fand wir nicht als Problem. Der Safe hat eine Standardgröße mit Schlüssel für 3 Euro am Tag mit 3 Euro Kaution für den Schlüssel. Das Einzelzimmer ist eher klein, wir hatten je ein Doppelzimmer für uns alleine, das war natürlich super. Die Sauberkeit war nicht gut. Als wir ins Zimmer kamen, hatten wir noch einen guten Eindruck. Aber der Badewannentest ergab, dass sie nicht einmal durchgewischt wurde in den zwei Wochen. Und meine Toilette klebte von Anfang an überall und auch zum Schluss noch - am Ende des Urlaubs hatte sich ein Dreckrand abgesetzt. Den Sand machte das Zimmermädchen meist weg vom Boden im Zimmer, das Bett wurde auch gemacht. Meine Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die meiner Mutter nicht. Sie reklamierte es zwar an der Rezeption und der Hausmeister kam SOFORT mit und brachte sie auch wieder etwas in Gang. Aber bis zum Ende des Urlaubs blieb es bei dem Etwas. Ein Kühlschrank hätte 3 Euro am Tag gekostet, worauf wir verzichteten, einen Fön gibt es nicht, auch keine Seife. Handtücher wurden nach reiner Willkür des Zimmermädchens gewechselt. Wie man es normalerweise kennt, dass wenn man die Handtücher auf den Boden legt, dass sie gewechselt werden, traf nicht zu. Die dreckigen Handtücher hingen danach wieder an der Stange. Und umgekehrt wurden noch saubere Handtücher auch einfach mal ausgetauscht. Warum???


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren zwei Wochen im Hotel und es gibt im Grunde nur eine Speisekarte. Jeden Montag gibt's das, jeden Dienstag das und so weiter... also sahen wir jedes Essen doppelt. Man hatte feste Tische, an denen es teilweise sehr eng war, da wir zu viert daran saßen mit Fremden. Mit einer Frau freundeten wir uns allerdings an. Da die Kellner mit dem Abräumen überfordert waren, wusste man oft nicht wohin mit den dreckigen Tellern. Das Essen war so lala. Man fand schon immer etwas, das man essen konnte und einem auch einigermaßen schmeckte. Aber mehr auch nicht. Auswahl war ganz ok, Geschmack fad und alles sehr fett und ungesund. Auch der Salat. Obst teilweise überreif. Die Nachspeisen täglich ähnlich und viel zu süß. Das Showkochen nahm man kaum wahr, da sich der Koch am letzten Eck des eh viel zu kleinen Speisesaals befand. Man schob sich vor allem am Nachspeisenbüffet an anderen Gästen vorbei, was sehr anstrengend war. Die Lautstärke insgesamt im Raum war angenehm, etwas Musik lief. Morgens war sie etwas einschläfernd für uns, aber das ist ja Geschmacksache. Frühstück war jeden Tag gleich und die Brötchen eine Katastrophe. Sonst war alles da. Croissants, Kaffeeteilchen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Spiegelei, Rührei, Speck, Joghurt, Cornflakes (kein Müsli) und Kaffee / Tee. Leider waren manchmal die Automaten kaputt, einmal sogar alle auf einmal. Und kleine Löffel, Zucker und Co für den Kaffee gab es nur an einem der Automaten - man musste durch die Schlange durch. Mir war nach jedem Essen etwas übel, obwohl ich keinen empfindlichen Magen habe. Zweimal hatte ich sogar gravierende Magenprobleme. Getränke beim Abendessen waren schwer zu kriegen und man war teilweise schon halbfertig, bis man sein Getränk bekam. 1,50 Euro für eine Cola sind aber mehr als ok für die heutigen Zeiten und die Hauptsaison.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang bei unserer Ankunft an der Rezeption war ganz in Ordnung, aber schon als meine Mutter sagte, dass sie kein Zimmer zum Innenhof wolle, wurde uns nur gesagt, sie wüsste das nicht. (Kennt die wirklich die Zimmer nicht?). Wir bekamen natürlich ein Zimmer zum Innenhof, wo man aufgrund der Klimaanlage nicht schlafen kann. Insgesamt ist die Rezeption teilweise freundlich, teilweise unfreundlich. Die Deutschkenntnisse waren ganz ok. Bei Mängeln wird sofort versucht Abhilfe zu schaffen, jedoch ging die Klimaanlage auf dem Zimmer meiner Mutter bis zum Schluss nicht richtig, was gerade bei der Hitzewelle von 38 Grad im Schatten schon anstrengend ist. Aber wir wollten ja nach Mallorca... Die Angestellten im Speisesaal waren sehr freundlich, konnten aber fast kein Deutsch, das Mitteilen der Zimmernummer beim Anschreiben der Getränke war manchmal schwierig. Die Kellnerinnen waren auch für das Abräumen der Teller zuständig und sowohl das Bedienen, als auch die Abräumen klappte relativ schlecht. Am letzten Abend warteten wir 25 Minuten auf unsere Cola, wir waren fast mit dem Nachtisch fertig, als wir es bekamen. Da wir die Getränke anschreiben lassen mussten, konnten wir dem Personal auch kein Trinkgeld geben. Die Bar oben am Puhl kam für uns nicht in Frage. Als Halbpensionsgast wurde man dort nicht bedient, obwohl immer zwei Kellner rumstanden. Wir haben uns mit einem anderen Halbpensionsgast unterhalten, der ein Bier dort wollte. Das sollte er sogar selbst zapfen. Wir hatten es nicht versucht. Daher auch nie am Programm des Hotels teilgenommen. Die Strandbar unten war ok, auch die Getränkepreise. Die Kellner auch sehr freundlich mit guten Deutschkenntnissen. Manchmal etwas langsam, aber sonst ok. Die Zimmermädchen fingen um 8 an zu säubern, also wenn man da noch schläft, weil man abends durch die laute Umgebung der Nachbarhotels nicht schlafen konnte, wird man einfach aus dem Schlaf gerissen. Meine Mutter hatte erst in der Mitte des Urlaubs ein "Bitte nicht stören" Schild. Ich nutzte meins einmal und sie lies mich dann auch in Ruhe und machte später "sauber" (wenn man das so nur nennen könnte...) Am Abreisetag wurde alles korrekt erledigt, aber nicht freundlich. Nicht einmal ein "auf wiedersehen" brachte die Dame über die Lippen. Wendete sich einfach ab, als wir alles bezahlt hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum von Cala Millor, unmittelbar am Strand und in der Fußgängerzone mit Geschäften. Leider sind sehr viele weitere Hotels in der sehr nahen Umgebung, die täglich bis 23:30 Uhr Programm haben, weshalb wir nie vor 0:00 Uhr aufgrund der Lautstärke schlafen konnten. Ausschlafen im Urlaub ist anders, da es wie in jedem anderen Hotel bis 10:00 Uhr Frühstück gibt. Discos gibt es in Cala Millor kaum, dafür viele Ausflugsmöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und einen herrlichen Sandstrand. Eine Liege und ein Sonneschirm kostet je 4€, also etwas billiger als an der Playa de Palma, wo Beides einen Euro teurer ist. Zum Flughafen Palma fährt man ca. eine Stunde mit dem Bus, es gibt ca. 3 Gehminuten entfernt eine Bushaltestelle mit öffentlichen Bussen, von der man aus in die umliegenden Orte und auch nach Palma kommt. Die Pünktlichkeit der Busse ist ganz ok und Preise sind auch ok.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport fand ich nicht, Unterhaltung habe ich keine Ahnung, war nur für die Gäste mit dem All-Inclusive Bändchen, da wir an der Bar oben nicht bedient wurden als Halbpensionsgäste. Am Pool waren wir nicht, denn die wenigen Liegen wurden schon früh mit Handtüchern belegt. Obwohl ein Verbot angeschrieben stand. Aber das Hotel tat nichts dagegen, so haben die Ehrlichen halt das Nachsehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:26-30
    Bewertungen:10