- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Veronica liegt in leicht zurück gesetzter erster Reihe direkt an der Strandpromenade. Es ist im guten und renoviertem Zustand; alle Einrichtungen waren sehr sauber und betriebsbereit. Durchweg anständiges Publikum, wobei die Altersgruppe 60+ stark vertreten ist. Als Verpflegungsleistung bietet das Hotel All Inclusive und Halbpension. Das Hotel Veronica bietet eine grundanständige Leistung und wir haben uns in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes dort sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind renoviert und von ausreichender Größe. Ausreichend großer Schrank für zwei Personen und zahlreiche Ablagen im Zimmer. Steckdosen sind ausreichend vorhanden und günstig montiert. Sehr bequeme Betten mit hervorragenden Matratzen. Etwas kleines Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und fantastischem Druck auf der Duscharmatur. Kleiner Flachbildfernseher mit zahlreichen deutschen Programmen. Due Fernbedienung gibt es an der Rezeption gegen 10,-€ Kaution. Sehr wirksame und gut dosierbare Klimaanlage. Vor den Fenstern gibt es leider nur Wärmeschutzvorhänge, aber keine Gardinen. Wer dann wie in unserem Fall sein Zimmer vis a vis einem anderen Hotel hat, kann sich bei geöffneten Vorhängen nur der Dauerbeobachtung durch andere Persnen preis geben, oder eben den Vorhang nahezu geschlossen halten, was halt zur entsprechenden Verdunkelung im Zimmer führt. Leider sind auch die Zimmer auf der Seite des Haupteinganges nicht frei von Geräuschbelästigungen. Wir hatten unser Zimmer direkt gegenüber dem Eingang und waren auch nachts stehts im Bilde, wenn neue Gäste an- oder abreisten, weil der Transferbus direkt vor unserem Fenster hielt.
Gemessen an der Hotelkategorie finde ich das Essen im Veronica sehr gut. Das Frühstück ist reichhaltig und der Automatenkaffee durchaus brauchbar. Beim Abendbufett waren die Speisen warm, wirklich schmackhaft und sehr bekömmlich. Insbesondere das Show Cooking hat uns gut gefallen. Bei Halbpenison werden die Getränke von den Mitarbeitern am Tisch serviert. Die Preise hierfür waren völlig in Ordnung. Das Bufett wurde immer nachgefüllt und die anwesenden Köche waren super nett und haben das Büfett laufend sauber gehalten. Das Restaurant wirkt auf mich von der Einrichtung eher kühl. Dieses liegt aber sicher im Auge des Betrachters. Sehr positiv fand ich die Tatsache, dass die sonst obligatorischen " Flaschenfüller " im Veronica überhaupt nicht präsent waren. Ein gut sichtbares geniales Schild mit dem Hinweis der Inrechnungstellung mitgenommener Speisen und Getränke hat hier wohl zu gewünschten Ergebnis geführt.
Durchweg sehr freundliche Mitarbeiter im Hotel, wobei die Rezeption etwas kühl wirkt, aber sehr kompetent ist. Wir hatten ein kleines Problem mit unserem Fernseher, was praktisch ad hoc durch den sehr netten Haustechniker behoben wurde. Auch der Oberkellner Bernardo macht einen sehr guten Job, zumal es ihm manche Gäste augenscheinlich nicht gerade leicht machen. Alle Mitarbeiter sind sauber und adrett gekleidet und wirklich fleißig unterwegs. Roomservice sehr freundlich und tadellos.
Beste Lage quasi direkt am Strand. Bushaltestellen, Taxistände, Geschäfte und Restaurants sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Cala Millor selbst bietet sich als Standort für Ausflüge, Wanderungen und natürlich zum Baden im Meer an. Transferzeit etwa 1- 1/2 Stunden je nach Tageszeit und anzufahrender anderer Hotels. Im gesamten Hotel Mobilfunkempfang in LTE Bandbreite. WiFi gegen Gebühr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot, wobei ich jetzt ausschließlich den Pool meine, hat uns im Veronica nicht gefallen. Der Pool ist nicht sehr groß, aber es finden sich grundsätzlich schon ausreichend Liegen und Schirme. Im Hotel scheint es aber eine Klientel zu geben, die offensichtlich an seniler Bettflucht leidet und die vorhandenen Liegen kurz nach Sonnenaufgang mit ihren Handtüchern blockiert. Nach dem Frühstück gegen 09:00 Uhr findet sich dann in der Regel keine Liege mehr am Pool, die nicht mit einem Handtuch belegt ist. Ich hätte noch Verständnis, wenn sich die AI Gäste an den Pool legen, um ja nicht einen Brandy ausserhalb des Hotels konsumieren zu müssen. Sie sollen sich dann aber bitte auch auf die Liege legen und diese nicht über Stunden mit ihren Handtüchern vor anderen zahlenden Gästen blockieren. Das Problem ist der Hotelleitung bekannt und man hat glaubhaft schon zahlreiche Versuche gestartet, diesem Übel Herr zu werden. Viellleicht sollte man AI abschaffen, damit die Pfennigfuchser auch mal das Hotel verlassen und am Strand baden. Bei unserem Aufenthalt gab es das Problem, dass nur etwa 10% der sonst üblichen Liegen und Schirme am Strand aufgestellt waren und auch hier die wenigen Liegen alle belegt waren. Ursächlich hierfür war ein noch nicht abgeschlossenes Genehmigungsverfahren für die Vermietung dieser Liegen und Schirme. Das Hotel Veronica hat hiermit natürlich nichts zu tun.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 59 |