Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das R2 Veronica Beach Hotel steht seit dem 01.01.2021 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2021)
Hotel mit optimalem Meeranschluss
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel entspricht der vorgegebenen 3-Sterne Kategorie und ist ein gepflegtes Haus.Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus des Hotels und waren bis auf kleine Mängel (keine Handseifen und dann nur eine Handseife auf Nachfrage,kein Haartrockner) sehr zufrieden.Haartrockner können auf Anfrage an der Rezeption ausgeliehen werden,jedoch nur stundenweise.Im Zimmer befand sich auch ein TV-Gerät,mit dem die wichtigsten deutschen TV-Sender empfangen werden konnten.Wir hatten Halbpension und waren mit den Leistungen sehr zufrieden.Die Urlaubsgäste im Hotel Veronica kommen zumeist aus deutschsprachigen Ländern und aus England. Wir sind mit unserem Urlaub im Hotel Veronica in Cala Millor sehr zufrieden.Es hat uns allen sehr gefallen.Trotzdem noch zwei Hinweise: 1.) Wer eine gute Portion Kaffee oder Eiskaffee mit einer noch besseren Portion Erdbeerkuchen oder Sahnetorte zu einem tollen Preis genießen möchte,der sollte das Cafe Osiris in der Fußgängerzone besuchen(vom Hotel Veronica zur Fußgängerzone,dann rechts halten und weiter,Cafe Osiris liegt auch auf der rechten Seite). 2.) Wir gehörten zu den Gästen,die nach dem Abendessen den Abend noch mit einem guten Getränk ausklingen ließen.Da gibt es genügend tolle Möglichkeiten bei den spanischen Gastwirten in der Fußgängerzone.Einmal jedoch mussten wir die Erfahrung machen,dass Gäste,die "nur" Getränke verzehren,nicht gewünscht sind.Dieses Lokal liegt im Gebäude gegenüber dem Hotel Veronica unterhalb der Zimmer von "Hotel Veronica 2". Das unter deutscher Leitung geführte Lokal hat meiner Familie und mir mit der Behandlung unserer Bestellung und deren Ausführung im Vergleich der Behandlung der Gäste im Lokal,die auch speisten,deutlich gemacht,das wir mit unserer auf Getränke beschränkten Bestellung in diesem Haus nicht gewünscht sind.Wer also den Abend wirklich ausschließlich mit einem (oder mehreren) Getränk(en) ausklingen lassen möchte,dem sei von diesem Lokal abgeraten.Besser bei unseren spanischen Freunden einkehren,die sich über jeden Gast freuen,als bei Landsleuten den Abend beschließen,die Gastfreundschaft nicht mehr zu schätzen wissen.


Zimmer
  • Gut
  • Jedes Hotelzimmer könnte natürlich größer sein.Das ist überall so.Doch wir waren,trotz der Enge(der Koffer wegen) sehr zufrieden mit unserem Zimmer.Wie bereits erwähnt,fehlten die standardmäßigen Handseifen,doch dieser Mangel könnte mit gutem Willen der Hotelleitung sehr schnell der Vergangenheit angehören.Auch die Sache mit dem Haartrockner,der trotz Angabe eines Anbieters im Internet,nicht im Zimmer zu finden war sondern nur leihweise zur Verfügung steht,müsste doch mit wenigen Investitionskosten des Hotels zu lösen sein.Die Betten (Doppelbett plus Zustellbett) waren in Ordnung.Das TV-Gerät sorgte für guten Empfang der wichtigsten deutschen TV-Sender,so dass auch etwaige Daily-Soap-Süchtige nicht zu kurz kommen und auch ein Safe in gutem Zustand befindet sich im Zimmer. Auch eine Klimaanlage ist vorhanden und sorgt für eine angenehme Umgebung im Zimmer.Zu beachten ist,dass je nach Zimmerlage die Nächte etwas laut sein können (Musik aus dem Nachbarhotel).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen Raum für Frühstück und Abendessen,eine Bar und eine Poolbar. Die Qualität von Speisen und Getränke war sehr gut.Und auch an Sauberkeit und Hygiene im Speisebereich fehlte es nicht.Es gab landestypische aber auch deutsche Speisen,für jeden etwas dabei.Die Auswahl der Speisen entsprach der spanischen 3-Sterne Kategorie,mehr kann man nicht erwarten.Die Preise waren angemessen.Zu beachten wäre noch,dass beim Frühstück der Kaffee oder Tee nicht in Kannen an den Tisch gebracht wird,sondern vom Gast selbst am Automaten in der Tasse geholt werden muss.Eine Verbesserung wäre,wenn beim Frühstück an den Tischen kleine Behälter für den Verpackungsmüll aufgestellt würden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel Veronica ist sehr freundlich und hilfsbereit.An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen,auch die Kellner,die beim Abendessen die Getränke aufnehmen,sprechen deutsch.Lediglich das Servicepersonal (Zimmerreinigung,Geschirr bei Frühstück und Abendessen) sprechen ausschließlich die Landessprache.Aber immer sehr nett und freundlich,wenn man sich zu verständigen versucht.Die Zimmer werden sehr gut gereinigt und hergerichtet.Und mit meiner Reklamation bezüglich der fehlenden Handseifen und des Haartrockners,wurde sehr zuvorkommend umgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer Flughafen/Hotel dauert ca. 1 Stunde.Doch dieser Weg lohnt sich. Denn toll am Hotel Veronica ist der optimale Meeranschluss.Wer ein Bad am Hotelpool mit einem Bad im Meer verbinden will,kein Problem.Nur über die Strandpromenade gehen und schon ist man am wunderschönen Sandstrand von Cala Millor.Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich um die Ecke in der Fußgängerzone, nur wenige Gehminuten entfernt.Und für Ausflugsmöglichkeiten gibt es die verschiedensten Angebote.Wir haben beispielsweise das Marineland mit seiner tollen Delphinshow besucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sieht man vom Pool ab,bietet das Hotel selbst bis auf einen Billardtisch und einen Internetzugang,keine weiteren Freizeitangebote.Doch gibt es in der Fußgängerzone für Kinder das Angebot des "Happy Park" mit Go-Kart-Fahren und Bungee-Jumping,allerdings erst in den Abendstunden.Darüber hinaus sind die Kinder meist im Pool oder am Strand zu finden,um sich im Wasser auszutoben.Der Pool des Hotels ist sauber und das Wasser in guter Qualität.Wer jedoch einen Liegestuhl mit Schirm am Pool haben möchte,der sollte schon lange vor dem Frühstück mit Handtüchern seinen Platz sichern.Auch sollte die Hotelleitung auf eine regelmäßige Kontrolle der Schirme achten,wir hatten einmal ein Exemplar,das eigentlich schon ausgesondert gehört. Der wunderschöne Sandstrand von Cala Millor ist sauber und wird gepflegt.Wer einen Liegeplatz mit festinstalliertem Schirm und Liegestuhl (je 4 Euro Miete pro Tag, wird im Laufe des Tages abkassiert) haben möchte,dem sei empfohlen,bis spätestens 10 Uhr den Strand aufzusuchen.Ansonsten eigenen Schirm und Strandtücher mitbringen,kostet ja dann auch nichts.Duschen am Strand sind vorhanden.Doch hat das Hotel Veronica an der Pool Bar drei eigene Duschen,so dass Gäste des Hotels auch diese nach einem Badetag am Meer nutzen können.Wie gesagt,optimaler Meeranschluss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:1