- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer sind auf zwei Gebäude aufgeteilt. In einem Gebäude befinden sich die Rezeption, das Restaurant und die Bar, im anderen der Frühstücksraum. Beide sind durch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden. Der Eingangsbereich mit kleiner Rezeption wirkte etwas altmodisch. Der Frühstücksraum hat Kantinenatmosphäre und ist wenig einladend. Das Publikum ist international. Die Umgangssprache hier ist englisch,nach deutschsprechendem Personal müsste man suchen.
Unser Zimmer im 5. Stock war leider etwas düster, da das Fenster klein war. Die Ausstattung war modern und wirkte neuwertig, jedoch nicht hochwertig. Das Bad war zwar klein, aber annehmbar. Alles war sauber.
In der angenehmen Atmosphäre des Restaurants "De Palmboom" haben wir zwei Mal gut gegessen. Auch in der Bar haben wir zu später Stunde eine wirklich gute Pizza gegessen.
Wir teilen in zwei Katagorien ein. Im Restaurant und in der Bar war das Personal, das uns bediente, sehr freundlich, höflich und kompetent. An der Rezeption jedoch waren wir überrascht von der Inkompetenz, Trägheit und teils Unfreundlichkeit des Personals. Unser Reiseveranstalter hatte für uns ein Business Class Zimmer gebucht und wir hatten vorab bezahlt. Bei unserer Ankunft wollte die junge Dame am Empfang uns ein Standarzimmer geben.Erst nach Vorlage der Reisebestätigung hat sie nach einem freien Business Class Zimmer geschaut und das hat lange gedauert. Auch hatte unser Reisebüro beim Concierge Karten für das Concertgebouw bestellt. Als wir nachfragten, wusste der Concierge von nichts. Also haben wir ihn gebeten, nochmals Karten zu besorgen. Er versuchte es am PC, was ihm jedoch nicht gelang. Also versuchte er es per Telefon.Mittlerweile war ihm wohl alles zu viel und er drückte uns den Hörer in die Hand und wir sollten uns selbst darum kümmern. Natürlich war das kein Problem für uns. Aber wir fragen uns, w o f ü r ist ein Concierge dann eigentlich da? Im Zimmer funktionierte der Safe nicht. Am nächsten Morgen haben wir an der Rezeption darum gebeten, diesen zu reparieren. Als wir gegen Abend zurückkehrten, war der Safe noch immer "out of order". Bei nochmaliger Reklamation meinte der junge Mann an der Rezeption, wir sollten uns nicht so anstellen, der Safe sei heute repariert worden. Wir blieben jedoch standhaft und ein Techniker hat sich sodann den Safe angeschaut und festgestellt, dass mehrere Zahlen absolut nicht mehr funktionieren. Dabei haben wir erfahren, das den ganzen Tag über noch keiner nach dem kaputten Safe geschaut hatte. Da fühlt man sich als Gast tatsächlich auf gut deutsch "verarscht". Auf der Internetseite des Hotels lesen wir groß und breit, dass für ein Business Class Zimmer Folgendes inclusive ist: kostenfreie Tageszeitung, Aufdeckservice, Bademantel und Hausschuhe. Diese Extras wurden bei uns vergessen. Bademantel samt Hausschuhen haben wir uns dann bringen lassen. Am dritten Tag kamen wir gegen 18.30 Uhr von unserer zehnstündigen Tagestour zurück und mussten erst mal einige Zeit warten, da das Zimmermädchen zu solch später Tageszeit gerade unser Zimmer putzte. Auch beim Taxibestellen meinte die junge gestylte Dame am Empfang, wir sollten uns beim Concierge anstellen. Erst als ein Kollege die " passenden Worte" ihr zuflüsterte, half sie uns weiter.
sehr gut gelegen, zentral im Stadtteil Oude Zijde.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marlies |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 61 |