Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Gelungener Städtetrip in einem schönen Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus einem Komplex mit zwei Flügeln. In diesem befinden sich die Zimmer. Die Lobby ist großzügig gestaltet. Ein offener Bereich mit Bar, Rezeption und vielen Sitzgelegenheiten bietet viel Freiraum. Das gesamte Hotel ist sehr modern gestaltet, vorallem eben der Eingangsbereich. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland (Geschäftsreisende, Paare und Familien,...). Auch einige Engländer waren im Hotel untergebracht. Das Hotel verfügt außerdem über zwei Restaurants. Im Restaurant pronto wird außerdem das Frühstück angeboten. Zudem verfügt das Hotel über einen begrünten Innenhof, welcher ebenfalls mit Sitzgelegenheiten ausgestattet ist.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht hatten wir ein Standard Doppelzimmer, erhielten dann aber bei der Anreise aufgrund der Verfügbarkeit der normalen DZ ein kostenloses Upgrade auf ein Bussiness Class Zimmer. Das Zimmer war modern ausgestattet. Hatte eine sehr angenehme Größe mit Blick auf den begrünten Innenhof. Das Bad war ebenfalls modern eingerichtet, allerdings würden die Amaturen eine Generalüberholung benötigen. Im Zimmer gab es außerdem eine Klimaanlage, welche individuell einstellbar war. Minibar und Safe waren ebenfalls vorhanden. Ein neuer moderne Flachbildschirm sowie ein großer Schreibtisch sind auch erwähnenswert. Zudem verfügte dieses Zimmer noch über eine separate Sitzmöglichkeit mit Tisch. W-Lan war ebenfalls kostenlos empfangbar. Sonstiger Handyempfang (mit D2) war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir nur in diesem Hotel gefrühstückt haben können wir auch nur dazu etwas schreiben: Im Allgemeinen ist das Frühstücksbuffet in Ordnung. Im Vergleich zu anderen 4-Sterne Häusern muss ich allerdings sagen, dass die Auswahl doch etwas gering war. Hingegen sehr gut, waren die Frühstückszeiten (unter der Woche bis 10.30 Uhr und Sonntags bis 12 Uhr). Das Restaurant pronto war ebenso modern ausgestattet. Ein Koch stellte auf Wunsch frische Speisen neben dem Buffet her. Im Großen und Ganzen ist das Frühstück in Ordnung, allerdings würde ein wenig mehr Auswahl und ausgefallenes nicht schaden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Schneller Check-in und Check-out. Die Zimmer wurden natürlich täglich gereinigt, dabei konnten wir keine Mängel feststellen. Das Hotel verfügt außerdem über einen "One-Touch Service".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt (kommend von der B55a) an der Koelnmesse. Direkt am Hotel befinden sich Parkplätze (24 Stunden parken für nur 4,- EUR), somit ist das parken hier wesentlich günstiger wie in der hoteleigenen Garage. Die S-Bahn Haltestelle "Koelnmesse" befindet sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Außerdem liegt gegenüber der Hotels eine Shell-Tankstelle. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in direkter Umgebung leider keine. Mit der S-Bahn fährt man am besten von der "Koelnmesse" bis zu "BF Deutz/Lanxess Arena" und steigt dort um in die Linie 1 oder 9 und steigt dann am Heumarkt aus. Die Fahrt dauert ingesamt nur ca. 5-10 Minuten. Am Heumarkt ist man dann direkt in der City.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel ist ein Wellnessbereich vorhanden mit Saunen und Damfbädern. Diesen haben wir allerdings nicht genutzt. Außerdem werden Massagen angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:19-25
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dominik, Ich weiss es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich hier bei Holidaycheck zu bewerten. Ich möchte mich im Namen des gesamten Personals bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie sich wieder in der Gegend aufhalten sollten! Mit freundlichen Grüßen, Sascha Benoit Executive Assistant Manager Radisson Blu Hotel