- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist wirklich schön und modern. Das Zimmer hat eine sehr gute Größe, wirkt etwas dunkel, aber absolut gut. Das Bad war groß und die Ammenities schön. Die Preise an der Bar sind eher hoch (6,50 für ein Weizenbier). Was mich wirklich ärgert als Geschäftsreisender sind die 5% Kulturtaxe oder Citytax. Normalerweise (zumindest in berlin) gibt man die Visitenkarte ab, wenn man geschäftlich unterwegs ist und dann ist man befreit. Hier muss man eine Seite ausfüllen, der Arbeitgeber mit Unterschrift bestätigen, dass es eine Geschäftsreise ist - mal ehrlich - wer nimmt diesen Aufwand auf sich???? Speziell wenn die Firmenadresse angegeben ist, dann ist doch eine Dienstreise nachvollziehbar. Ich finde das eine absolute Geldmacherei und auch sehr frech - wer auch immer diese Vorgabe macht!!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 224 |
Lieber Martin, vielen Dank für Ihren Kommentar auf HolidayCheck. Das Prozedere und die Abwicklung der Kulturförderabgabe mit der Stadt, verärgert auch andere Geschäftsreisende. Als Hotelier sind wir sehr daran interessiert, dass sich die Abrechnung mit der Stadt Köln für uns und unsere Gäste vereinfacht. Sie haben mein volles Verständnis und ich bitte Sie um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Vielleicht ist es Ihnen und anderen Gästen ein hilfreicher Hinweis, wenn Sie bei Ihrer Buchung über unsere Homepage dem direkten Link für das entsprechende Formular folgen. So gibt es die Möglichkeit im Vorfeld die Reisedaten einzutragen und uns bei Ihrer Anreise, das von der Firma abgestempelte Schreiben, zu überreichen. Ich bin sehr froh, dass Sie uns trotz der „KFA“ viele lobende Worte senden und Ihnen unser Haus gefallen hat. Das gesamte Hotelteam freut sich auf Ihren nächsten Besuch. Mit besten Grüßen. Ihr, Jürgen Wirtz General Manager