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Kati (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Reiseverkehrskauffrau kann es nicht EMPFEHLEN!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach über 10 Jahren in der Tourismusbranche, das schlechteste Hotel seit langem!!! Entspricht leider nicht den Erwartungen eines TOP Hotels. Schöne Lobby und das war es. Auf dem Flur stand 2 Tage lang ein und das selbe Tablett mit Essensresten rum. Wir reden hier von einem 4 Sterne Hotel in Deutschland, welches 300 € für eine Nacht verlangt zu Messezeiten (sonst so 125 €). Auf das kostenlose WiFi wurden wir bei Check-In nicht hingewiesen. Viele ausländische Messebesucher (ab 40). Für Geschäftsreisende für eine Nacht, die alleine reisen, wegen der Lage noch OK. - Wuppertal: Schwebebahn mit der Bahn ca. 2 Stunden mit Schwebebahnfahrt Vohwinkel-Oberbarmen - Köln: Schokoladenmuseum: teurer Eintritt (8,50 €p.P.), aber interessant und wenn man schon mal da ist ;-) - Köln: Panorama: ist der Turm gegenüber vom Dom mit rundum Aussichtsplattform (Lift, 3 € p.P.) - Köln: Dom: 533 Stufen kann man erklimmen (3 € p.P.) - Köln: Seilbahn: vom Zoo über die Zoobrücke zu den Rhein-Terrassen (4,50 € p.P. oneway) sonst kann man ab "NEUMARKT" gut shoppen gehen und findet dort auch sämtliche Restaurants und Fast Food Ketten


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war: - verwohnt - einzige Steckdose hing "auf halb acht" - Duscharmatur löste sich beim duschen - Fußboden arsch kalt (von wegen beheizt) - schlechte Konstruktion der "Regenschwalldusche" (Korrosion an Aluminum lässt grüßen) direkt über Ausfluss der Badewanne - Wasserkocher zur Teezubereitung hatte auch schon mal bessere Zeiten gehabt: der Heizstab (ja sowas gibt es noch) war nicht gerade ansehlich - der beige Teppichboden hatte auch unansehliche Flecken. Am schlimmsten war allerdings das MINIBETT von 1,40m breite für 2 Erwachsene in einem 4 Sterne Superior Hotel. Das hat mit "Wohlfühlzimmer" nichts zu tun! Wo soll dort eine Kind übernachten?? (laut Prospekt, können Kinder im Bett der Eltern kostenlos übernachten) Auf Nachfrage, ob es auch ein Doppelzimmer gibt sagte Madam 1: "ALLE Zimmer sind mit solchen Betten", bei der Abreise Madam 2: " Wir haben auch Zimmer mit 2 Einzelbetten und 2 Betten zusammengeschoben". Da Messe war haben wir wohl ein Einzelzimmer als Doppelzimmer verkauft bekommen. Vielen Dank! Reklamation läuft. Das war eher ein ausrangiertes Notfallzimmer. Da wir über einen Veranstalter gebucht hatten, wurden wir wohl damit "bestraft".


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstückbüffet war vielseitig. Allerdings war die Qualität nicht gerade die Beste. Dosenobst, Tetrapack-Rührei, harte Aufbackbrötchen. Die "Campingstühle" waren auch nicht gerade bequem. Gut war allerdings die lange Frühstückszeit 6:30-12:00.


    Service
  • Schlecht
  • Am Empfang wurden unsere Beschwerden nicht ernst genommen. Die gute Frau hatte wohl keine Lust sich um die Belange von Kunden zu kümmern. An der Bar hat man ewig auf sein Getränk warten dürfen, obwohl 3 Leute da waren und nicht wirklich viel los war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt gegenüber der Messe (das Dorint aber auch). S-Bahnhaltestelle über die Straße, ICE-Bahnhof Köln/Deutz ca. 10 Minuten zu Fuß oder 1 Station mit S-Bahn...typisches Messegebiet, einige Hotels, sonst nichts


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kati
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kati, ich danke Ihnen für Ihr Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und seien Sie verischert, dass die angemerkten Punkte nicht unseren hohen Erwartungen an uns selbst entspricht. Gerne hätte ich Sie natürlich auch persönlich getroffen, um Ihre Kritik vor Ort zu besprechen, entschuldigen Sie bitte, dass uns dies nicht möglich war. Nichtsdestotrotz begrüße ich Ihre Kritik, denn so geben Sie uns Gelegenheit, unsere Dienstleistungen etwas kritischer zu prüfen und nötigenfalls Verbesserungen herbeizuführen. Wie Sie anhand anderen Bewertungen sehen können, gelingt es uns in der Regel sehr gut, solche Faux Pas auszuschliessen. Ich hoffe, Sie geben uns noch einmal eine Gelegenheit, Sie von unserem Hotel überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Wirtz General Manager