- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich im Messeviertel von Köln und ist deshalb relativ groß dimensioniert, was aber nicht weiter störend ist. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, sowohl vom Alter als auch vom Reisetyp. Es befinden sich Urlauber, Städtereisende, Geschäftsreisende usw. in dem Hotel. WIFI ist im ganzen Hotel kostenlos verfügbar, also auch im Zimmer Wenn der Preis stimmt, kann man vielleicht über die genannten Mängel hinwegsehen. Das Hotel an sich ist sehr schick, allerdings sollten vor allem die Zimmer einmal gründlich renoviert werden, wenn man seinem eigenen Hotelstandard gerecht werden möchte. FAZIT: Guter Preis = Buchbar Hoher Preis = Lieber nach Alternativen suchen
Das Zimmer hat mich eher enttäuscht. Das Hotel ist gute 10 Jahre alt (sieht man am Baujahr des Aufzugs :-)). Seitdem hat man an den Zimmern allerdings eher wenig gemacht. Das Interieur ist wirklich schick, allerdings schon sehr abgewohnt. Diverse Abplatzer an den Möbeln, eine schiefe Klobrille und Schimmel in den Ecken der Dusche sind nur einige der aufgefallenen Mängel. Der Fernseher hat auch nicht funktioniert, was ich allerdings nicht reklamiert habe, da wir eh nur zum Schlafen auf dem Zimmer waren. Die Sauberkeit war, wie bereits erwähnt, eher dürftig. Staub und Wollmäuse musste man nicht lange suchen. Der Zustand des Teppichs war sehr schlecht und müsste unbedingt erneuert werden. Flecken und abgewetzte Stellen soweit das Auge reicht. Sicherlich sind das nur Kleinigkeiten, über die ich hinwegsehen kann. Allerdings erwarte ich bei einem 4 Sterne Superior Hotel hier doch einen etwas höheren Anspruch an die eigenen Zimmer. Die sonstige Ausstattung war gut, es gab sowohl kostenpflichtige Minibar (zu den üblichen Preisen), eine Telefon und einen Safe. Das Internet ist über WLAN kostenfrei mit eigenen Geräten nutzbar.
Die Bar im Foyer des Hotel ist schick und gemütlich. Der Kellner war hier sehr freundlich und schnell zur Stelle. Die Preise sind zwar etwas hoch, aber für eine Hotelbar normal. Das Frühstücksbuffet war definitiv das Highlight des Hotels. Die Auswahl ist wirklich sehr groß, hier habe ich schon deutlich schlechtere Buffets gesehen. Neben den üblichen Standards gibt es laktosefreie Alpro-Produkte, einen Vollautomaten für diverse Heißgetränke (zusätzlich zu dem Kaffee der serviert wird), eine Omelettstation, eine reichliche Wurst- & Käseauswahl und und und...
Der Check-In war gut, aber auch nichts Besonderes. Die Schlange am Schalter war allerdings endlos, so dass wir mindestens 20 Minuten warten mussten, bis wir an der Reihe waren. Kann passieren, allerdings sollte ein 4 Sterne Superior Hotel mit so vielen Zimmern diese Situation öfters haben und deshalb damit entsprechend umgehen könne. Die Zimmerreinigung war für ein Hotel dieser Kategorie eher mangelhaft. In den Ecken durfte man nicht genauer schauen, hier sammelten sich nämlich Staub und Wollmäuse. Bett war sauber und bequem
Die Lage ist im Messeviertel und in unmittelbarer Umgebung des Hotels ist daher für Touristen eher wenig geboten. Allerdings ist man mit Taxi/Bahn (alles super zu erreichen) in kürzester Zeit in der Innenstadt. Auch ein Transfer zum Flughafen ist so problemlos möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ray |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Ray, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine umfassende Bewertung auf Holiday Check genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Grosszügigkeit unseres Hauses gut gefallen hat und unser Frühstücksbuffet mit der Omelettstation sowie die lactosefreien Produkte, ein Highlight für Sie waren. Wir teilen Ihr positives Feedback sehr gerne mit unseren Küchen- und Barmitarbeitern. Ihre kritischen Anmerkungen haben wir ebenfalls mit den involvierten Abteilungen besprochen und nehmen diese für die ständige Verbesserung unseres Services sehr ernst. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Köln wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann auch wieder mit unserem gewohnten hohen Anspruch beeindrucken zu können. Mit den besten Grüßen. Ihr, Jürgen Wirtz General Manager