- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit sehr modernem Ambiente, frisch renoviert, schönen Zimmer, netter Service, alles sehr sauber mit einem TOP Frühstück (alles was das Herz begehrt) in perfekter Seelage. Kommen auf jeden Fall wieder. Der Preis ist "nach schweizer Art" schon gewaltig. Aber ansonsten ein absolut empfehlenswertes Hotel. Allein schon wegen der lage und diesem modernen Design. Mag gar nicht mehr in eines der "alten Hotelkästen" mit altertümlichen Design (sehen eh alle gleich aus) gehen.
Schöne Zimmer, sehr modernes Ambiente, mit Flat-TV, Coffeemaker, Minibar, Doppelverglasung und und und. Alles wirklich sehr schön und sauber. Lediglich die Betten sind auf Rollen und schieben sich gern auseinander, wenn man die Nähe des Partners sucht. Das ist nicht so klasse.
Ich bin geschäftlich sehr viel unterwegs und muss sagen, dass ich so einumfangreiches Frühstück lange nicht mehr gesehen haben. Es war alles vorhanden, unzählige lose Teesorten, 6 Arten von Milch, frisches Brot, Brötchen, gefüllte Plunder und vieles mehr. Und hinzu kommt, dass obwohl die Frühstückszeit um 10. 30 h (eh schon sehr lang) endet, um kurz vor 11 keiner vom Personal Anstalten machte, das Buffet schon abzuräumen. Das ist eine extra Sonne wert :-)
Das Personal war durch die Bank sehr nett. Allerdings erwiesen sich im Laufe der Zeit die Aussagen der Rezeptionistin als falsch. Wir fragten nach einer Eislaufhalle in Luzern (wurde verneint) und die Möglichkeit in der Umgebung Ski zu fahren (hier wurde auf das Gletschergebiet Engelberg - 1 Std Fahrtzeit - hingewiesen). In Wirklichkeit gab es eine super moderne Swiss Arena mit Eisfläche in Luzern und ein top Skigebiet in unmittelbarer Nähe (Klewenalp) mit ausreichend Schnee.
Direkt gegenüber der Altstadt am See gelegen, neben dem Bahnhof (den man nicht hört). Parkmöglichkeiten gibt es in der Hotelgarage (teuer) oder im Umfeld. Die Rezeptionistin war so nett und gleich darauf hinzuweisen, dass in ca. 2 Stunden außerhalb des Hotels keine Parkgebühren mehr anfallen, da am nächsten Tag Sonntag ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Eine Sonne weniger, weil kein Hallenbad vorhanden war. Die Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Biosauna und Dampfbad, einem großen Ruhebereich ist TOP. Fehlende große Saunatücher wurden nach einem kurzen Anruf sofort gebracht. Alles sehr sauber. Vielleicht ein wenig Entspannungsmusik und der Ruhebereich nicht so hell - wäre eine Idee. Ein super ausgestatteter Fitness-Bereich, ein Kickfußball mit vorhandenen Bällen und 3 frei verfügbare Computer mit Internetzugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |