Naja, das Hotel ist leider etwas in die Jahre gekommen und das sieht man an der ein oder anderen Stelle auch. Das Bad ist zum Beispiel sehr klein, die Toilettenspülung war in unserem Zimmer defekt (mal ging sie und mal nicht). Die Badewanne "fungiert" auch als Dusche, der Trennvorhang ist aber von der billigsten Bauart - das passt nicht zu 4-5 Sternen. Die Sauberkeit ließ doch sehr zu wünschen übrig und der Zimmerservice ebenso. Ein leere Wasserflasche unter dem Nachtkästchen wurde vom Zimmerservice 3 Tage nicht "entdeckt" - dann haben wir das Teil eben selbst entsorgt. Im Vergleich zu Zimmern in anderen Hotels dieser Kategorie (Le Meridien, Ritz Charlton, etc.) sind die Zimmer doch eher sehr klein. Das Essen ist von der Qualität her OK, von der Vielfalt und Auswahl sind wir eigentlich besseres gewohnt. Zudem gab es recht wenig Abwechslung und nach den Feiertagen (Weihnachten) hatte man irgendwie das Gefühl das jetzt "gespart" werden muss. Teilweise wurde auch nicht nachgefüllt, obwohl das Buffet (Abends) noch 2 Stunden gelaufen ist --> schwach! Zudem war es im LaTerazza (dort gibt es das Buffet Früh / Abend) teilweise derart voll, das kein Tisch zu bekommen war, einige der Gäste wurden auf den Gang neben die Toiletten udn Aufzüge (außerhalb des eigentlichen Restaurants) gesetzt - naja, wer sich das gefallen lässt.... Wie gesagt, wir waren während Weihnachten / Silvester vor Ort, das Hotel war ausgebucht. Evtl. ist damit begründet, dass das Personal teilweise etwas "kopflos" war. Das nicht serviceorientierte Verhalten und die teils schwache Leistung bei der Bedienung in den Restaurants entschuldigt das aber nicht. Eigentlich kann man sich so etwas bei den Preisen die verlangt werden nicht erlauben! Für uns steht fest, ganz sicher fahren wir wieder einmal nach Abu Dhabi, spätestens zur Formel 1 2009 - aber ebenso sicher nicht mehr ins Hilton Hotel!
Alles in allem nach unserer Ansicht eher 3-4 Sterne, mehr nicht. Das Bad ist zum Beispiel sehr klein, die Toilettenspülung war in unserem Zimmer defekt (mal ging sie und mal nicht). Die Badewanne "fungiert" auch als Dusche, der Trennvorhang ist aber von der billigsten Bauart - das passt nicht zu 4-5 Sternen.
Speisen von der Qualität OK, Auswahl aber eher dürftig und wenig Wechsel. Wer mal im LeMeridien AlAqua Beach (Dubai) war oder in ähnlichen 5 Sterne Häusern, der wird enttäuscht sein. Vom Service wollen wir mal lieber nicht reden. Interessant auch die Weinkarte - unsere ersten 3 Weine waren nicht am Lager - trotz Angebot in der aktuellen Karte.
Sorry, aber den "Service" kann man leider vergessen! Entweder lag es daran das wir über Weihnachten / Silvester in einem recht ausgebuchten Zeitraum vor Ort waren oder wir hatten einfach Pech! Die Englischkentnisse des Personals sind manchmal praktisch nicht vorhanden, am "Gala Buffet" an Silvester braucht es dann die Mithilfe von 4 Kellern um 1 Flasche Champagner zu erhalten --> das ist einfach nur schwach. Der Zimmerservice ist etwas faul, teilweise Müll nicht entsorgt und die Minibar mit Verzögerung aufgefüllt - trotz anständigen Trinkgeld in den ersten Tagen (bis wir gemerkt haben, das auch das nichts bringt). Wegen einem Late Check-Out mussten wir 4 x die Rezeption bemühen, außer ahnungslosen Vertröstungen gab es nichts zu holen, bis zum Tag der Abreise - naja, irgendwie hat man das dann doch hinbekommen.
Der Strand ist durch die mehrspurige Straße vom Hotel getrennt - aber das ist ja vorher bekannt. Der Strand ist sauber, das Personal dort aufmerksamer, aber auch eher "launig". Bei voller Belegung kann es am Strand schonmal mit den Liegen eng werden, wenn man nicht "frühzeitig" vor Ort ist. Sehr gut ist das man in 5min ins Emirates Palace laufen kann und die größte Mall von Abu Dhabi, die "Marina Mall", ist in 10min. zu Fuß zu erreichen. Taxifahren kostet aber auch nicht die Welt. In der Marina Mall ist von Starbucks bis Louis Vuitton alles zu finden!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum ist tadellos, kann man nicht meckern, wurde von uns auch täglich genutzt. Kostenloses Trinkwasser wurde zur Verfügung gestellt, ebenso Handtücher.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver & Manuela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |