- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist schon sehr alt. Wir haben bis 1985 in Wiesbaden gewohnt und sind nun anlässlich einer Städtereise in diesem Hotel abgestiegen. Damals war es eine der besten Adressen in der Stadt. Nach unserem Empfinden trifft dies auch heute noch zu. Das Hotel liegt für eine Städtereise einfach ideal. Wer kein Frühstück mit gebucht hat, kann direkt am Anfang der Fußgängerzone (max. 5 Minuten zu laufen) auf der rechten Seite für 6,96 Euro in einem Cafe frühstücken. Um einen Überblick über die Stadt zu erhalten und auch etwas aus der Geschichte zu hören, bietet sich eine Rundfahrt mit einer kleinen "Straßeneisenbahn" namens "Thermine" an. Die Rundfahrt geht direkt gegenüber der Tourist-Info am Marktplatz los.
Wir hatten ein Buisseness-Zimmer. Das war sehr groß und auch sehr gut eingerichtet. Wir haben uns nicht daran gestört, dass der Fernseher noch kein Flachbildgerät war. Das Zimmer war ordentlich gereinigt und verfügte auch über eine Nespresso-Maschine. Zur Begrüßung hatten wir einen Sektkühler mit zwei Picolo auf dem Zimmer. Unser Zimmer lag an der Straßenseite. Empfindliche Ohren würden die Geräusche von der Straße vielleicht als störend empfinden; uns hat es nicht gestört.
Wir hatten das Frühstück im Preis inclusive. Es war sehr umfangreich. Es gab neben Säften, Sekt, Salaten, div. warme Speisen, und den sonst üblichen auch frisch zubereitete Speisen, wie z.B. Ommelette. Auch das Abendessen im Hotelrestaurant Capricorne war sehr gut und auch preislich noch ok.
Der Service war in allen Bereichen hervorragend. Die Rezeption war immer gut besetzt und man hatte immer sofort einen freundlichen Ansprechpartner. Wünsche wurden freundlich entgegengenommen und umgehend erledigt. Hotelschlappen bekam ich auf Nachfrage innerhalb kurzer Zeit aufs Zimmer gebracht. Da beim Hotel nur wenige Parkplätze vorhanden sind, wurde das Auto vom Hotelpersonal in einem Parkhaus geparkt und pünktlich wieder zum Hotel gebracht.
Die Lage des Hotels ist wirklich zentral. Man ist in wenigen Minuten in der Fußgängerzone, im Kurhaus oder im Theater. Es gibt Restaurants in jeder Kategorie in der unmittelbaren Nähe. Wir habe ein recht gutes Thai-Restaurant nur wenige Minuten entfernt in der Taunusstraße gefunden,
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |