- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Der Service läßt etwas zu wünschen übrig, jedenfalls für ein Hotel dieser doch eigentlich gehobenen Kategorie. Da bin ich anderes gewöhnt. Das Personal spricht englisch, allerdings teilweise so undeutlich und schnell, dass man mehrmals nachfragen muß. Auf den Hinweis, dass man selbst nur schlecht englisch spricht, wird nicht reagiert. Der Roomservice war eine Katastrophe. Am ersten Tag wurden die Betten überhaupt nicht gemacht, Flusen und Wollmäuse vom Vortag und offenschtlich davor wurden nicht entfernt, das Zimmer wurde eindeutig nicht durchgewischt oder gesaugt. Im Bad wurde das Bodentuch vom Boden aufgenommen und auf die Gesichtshandtücher gelegt - sehr hygienisch! Ich war begeistert ! Benutzte Gläser der Minibar wurden nicht ausgetaucht - 3 Tage lang nicht! Auf eine Beschwerde kam sofort ein Mitarbeiter und hat sich diese angehört und auch geäußert, dass dies nicht in Ordnung sei. Das war's aber auch. Weitere Reaktionen erfolgten nicht. Die Gläser blieben trotzdem stehen. Im Restaurant fiel auf, dass die Tische, nachdem die Gäste gegangen waren, sehr lange Zeit nicht abgeräumt wurden - in einem Fall über eine Stunde lang. Das Essen hingegen war sehr gut und der Service war freundlich, obwohl es manchmal etwas lange dauerte, bis man die Mitarbeiterinnen auf sich aufmerksam machen konnte. Sie waren meist hinter der Theke sehr beschäftigt und hatten oft keinen Blick auf die Gäste. Verlorene Papiertaschentücher blieben am Boden liegen. Niemand sah sich genötigt, diese zu entfernen. Der Frühstückskaffee war nicht genießbar, weil viel zu stark und offensichtlich schon stundenlang heiß gehalten. Heißes Wasser zum Verdünnen war aufgebraucht und wurde nicht erneuert. Verschüttete Milch im Hauptgang wurde nicht zur Kenntnis genommen und schon garnicht entfernt. Am 3. Tag fehlte das Salz auf allen Tischen und wurde erst gegen Ende der Frühstückszeit gebracht. Ansonsten war das Frühstückbüffet sehr reichhaltig und gut. Gemessen an dem angebliche 4,5 Sterne Standard war das Hotel eher enttäuschend oder anders: Wenn dieses Hotel 4,5 Sterne hat, dann hat das Grand Eliysee in Hamburg 20 Sterne !
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |