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Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Von 4,5 Sternen weit entfernt !
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der Service läßt etwas zu wünschen übrig, jedenfalls für ein Hotel dieser doch eigentlich gehobenen Kategorie. Da bin ich anderes gewöhnt. Das Personal spricht englisch, allerdings teilweise so undeutlich und schnell, dass man mehrmals nachfragen muß. Auf den Hinweis, dass man selbst nur schlecht englisch spricht, wird nicht reagiert. Der Roomservice war eine Katastrophe. Am ersten Tag wurden die Betten überhaupt nicht gemacht, Flusen und Wollmäuse vom Vortag und offenschtlich davor wurden nicht entfernt, das Zimmer wurde eindeutig nicht durchgewischt oder gesaugt. Im Bad wurde das Bodentuch vom Boden aufgenommen und auf die Gesichtshandtücher gelegt - sehr hygienisch! Ich war begeistert ! Benutzte Gläser der Minibar wurden nicht ausgetaucht - 3 Tage lang nicht! Auf eine Beschwerde kam sofort ein Mitarbeiter und hat sich diese angehört und auch geäußert, dass dies nicht in Ordnung sei. Das war's aber auch. Weitere Reaktionen erfolgten nicht. Die Gläser blieben trotzdem stehen. Im Restaurant fiel auf, dass die Tische, nachdem die Gäste gegangen waren, sehr lange Zeit nicht abgeräumt wurden - in einem Fall über eine Stunde lang. Das Essen hingegen war sehr gut und der Service war freundlich, obwohl es manchmal etwas lange dauerte, bis man die Mitarbeiterinnen auf sich aufmerksam machen konnte. Sie waren meist hinter der Theke sehr beschäftigt und hatten oft keinen Blick auf die Gäste. Verlorene Papiertaschentücher blieben am Boden liegen. Niemand sah sich genötigt, diese zu entfernen. Der Frühstückskaffee war nicht genießbar, weil viel zu stark und offensichtlich schon stundenlang heiß gehalten. Heißes Wasser zum Verdünnen war aufgebraucht und wurde nicht erneuert. Verschüttete Milch im Hauptgang wurde nicht zur Kenntnis genommen und schon garnicht entfernt. Am 3. Tag fehlte das Salz auf allen Tischen und wurde erst gegen Ende der Frühstückszeit gebracht. Ansonsten war das Frühstückbüffet sehr reichhaltig und gut. Gemessen an dem angebliche 4,5 Sterne Standard war das Hotel eher enttäuschend oder anders: Wenn dieses Hotel 4,5 Sterne hat, dann hat das Grand Eliysee in Hamburg 20 Sterne !


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:2