Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Radisson Blu Palace Resort & Thalasso Djerba" wurde von November 2019 bis August 2021 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/22)
Schulferien - Nichts für Ruhe suchende
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr grosses Haus mit 250 Zimmern Hufeisenförmig angelegt. Deshalb empfehlen sich die Zimmer mit Blick auf den Pool/Garten und teilweise hat man vom Balkon aus freie Meersicht. Bei den Aussenzimmer ist die Aussicht aufs Meer besser jedoch ist auch der Blick auf das Hotel Park Inn oder auf die unbebaute jedoch trostlose Ebene zu akzeptieren. Im Hotel wird sehr grosser Wert auf die Sauberkeit gelegt. Putzpersonal ist rund um die Uhr tätig. Vorallem die WC-Anlagen sind immer in einem tadellosen Zustand. Während des Aufenthaltes vom 16. - 30.10.2010 waren in diversen Ländern z.B. Frankreich Schulferien. Deshalb waren pro Erwachsener min. 2-3 Kinder vom Baby bis Teenager anwesend und deshalb war von Ruhe wenig vorhanden. Handyempfang ist genügend. Aus Kostengründen in Houmt Souk eine SIM Karte von Tunisian Telecom besorgen. Die Preise entsprechen der Leistung. Jedoch war ich negativ überrascht, wieviele Familien sich dieses Hotel leisten können und wie wenig Rücksicht auf andere Gäste genommen wurde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung. Zimmer sind schön gross und gut ausgestattet.Gratis Internetzugang (mit eigenem Notebook). Dusche und Badewanne vorhanden. Separates WC. TV ist bereits ein Flachbildschirm. Einzig das Balkongeländer aus Holz könnte wieder einmal gestrichen werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück/Abendessen wird in Buffetform im Céramique eingenommen. Es gibt noch weitere 3 Restaurants für à la carte. Die Qualität und Quantität ist in allen Restaurants sehr gut und vorallem es wird überall alles frisch zubereitet und man kann teilweise den Köchen über die Schultern schauen. Störend war im Céramique durch die Grösse des Esssaal der Lärm und vorallem dass die Eltern den Kindern alle Freiheiten liessen. Teilweise waren die Kinder alleine beim Abendessen und haben sich entsprechend aufgeführt. Neben dem Kids Club sollte es auch zum Essen eine separate Möglichkeit geben. Für mich war erstaunlich wie gelassen das Personal mit dieser Situation umgegangen ist..


    Service
  • Sehr gut
  • Personal auf allen Stufen sehr freundlich und hilfsbereit. Hier hebt sich das Radisson Blu sehr positiv von anderen Hotels ab. Auch sprachlich gab es keine Schwierigkeiten. Einzig die späte Zimmerreinigung (nicht vor 15.00 h) kann man als negativen Punkt erwähnen. Jedoch wurde sehr sauber geputzt und auch der Wäscheservice war gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Beginn der "Zone Touristique". Deshalb war die Seite nach Links völlig unverbaut und für lange Strandläufe, wenn man sich nicht an den Pet Flaschen und sonstigem Dreck (nicht Seegras) stört, sehr zu empfehlen. Auf die rechte Seite war die Hotelzone. Da nur die hoteleigenen Strandabschnitte gepflegt werden, ergibt sich ein sehr unangenehmes Gesamtbild vorallem wenn neben modernen Hotels ganze Anlagen vor dem Verfall sind und überall die Abfallhaufen. Dieses Bild ist auch in der Hauptstadt Houmt Souk. Einerseits gibt es die topausgebaute Touristikstrasse am Meer entlang und im Zentrum ist die Armut greifbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    das Fitnesscenter ist für die grösse des Hauses massiv zu klein. Die 3 Laufbänder und das Fahrrad von TechnoGym waren dauernd besetzt. Ebenfalls war für Gymnastik sehr wenig Platz vorhanden. Die Animation war sehr freundlich und nicht aufdringlich. Die Poolanlage ist sehr gepflegt und auch die Liegemöglichkeiten sind in gutem Zustand und es werden auch Badetücher verteilt. Obwohl die Liegen reichlich vorhanden sind, ist leider die früh morgendliche Reservation der Liegestühle ein Aergernis. Am Strand kann leider der gute Eindruck des Hotels nicht gehalten werden. Dort herscht die allgemeine Massenware und die Liegen haben schon bessere Tage gesehenen. Die Sanitärenanlagen werden regelmässig gereinigt und sind entsprechend sehr sauber


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:2