Alle Bewertungen anzeigen
Chris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein nettes Hotel mit freundlichem Personal
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich musste wegen dem extremen hohen Preis vom Radisson Blu Gewandhaus zu diesem Radisson ausweichen. Ich habe ein Business Class Zimmer gebucht inkl Frühstück, Pay TV und Tageszeitung etc... Das Zimmer hat mich ein bisschen erschrocken. Details sind unten. Beim Einchecken wurde meine Buchung gar nicht gefunden. Angeblich war der Grund, dass ich zu kurzfristig gebucht habe und die Reservierungsabteilung zu der Zeit nicht besetzt war. Aber zum Glück habe ich meine Buchungsbestätigung vom Clubcarlson.com mit. Nach einem gefühlten langen Hin und Her wurden wir eingecheckt. Das Radisson Radebeul ist zugleich auch ein Konferenzhotel. Während unseres Aufenthalts gab es eine große Konferenz. Am schlimmsten war es beim Frühstück, da die Konferenzteilnehmer extrem laut mit einander geredet haben. Das hat richtig gestört. Parken kostet 7 Euro / Nacht und Hund kostet 10 Euro/Nacht. Das war akzeptabel. Das WiFi funktioniert über einen externen Anbieter. Man muss an der Rezeption nach Username und Passwort fragen. Recht kompliziert. Aber es hat funktioniert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben ein Business Class Zimmer in der 2. Etage bekommen. Das ist ein Eckzimmer mit einem großen Balkon. Als ich ins Zimmer reinkam, war ich eher erschrocken. Das Mobiliar hat ein 70er Stil in dunkler Farbe. Die zwei Betten sind sehr schmal. Der Fernseher ist immer noch ein Röhrfernseher. Von Business Look ist das Zimmer gar nicht die Rede. Die in der Zimmerbeschreibung beschriebene Nespresso Maschine war am Anfang auch nicht vorhanden. Erst nach Reklamation wurde die zu uns gebracht. Das Bad ist ok. Auf dem Balkon waren ein Tisch und zwei Stühle. Aber leider gab es keinen Aschenbecher, was ich nicht verstehe. Ansonsten ist das Zimmer sauber. Aber ich konnte kein bisschen Spur von einem normalen Radisson Blu Business Class Zimmer spüren. Schade eigentlich...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Barbesuch war sehr nett. Der charmante Barkeeper hatte nette lustige Sprüche. Die Getränke waren auch lecker. Die Preise sind für das Dresdener Verhältnis recht hoch im Vergleich zu Radisson Blu Gewandhaus. Das Frühstück war sehr vielfältig. Man findet alles was man braucht auch z.B. laktosefreie Produkte. Das Frühstückspersonal war freundlich aber distanziert. Keiner hat nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Die eine Köchin sah immer genervt aus. Naja...


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter sind im Allgemein sehr freundlich. Besonders nett und freundlich finden wir den etwa älteren Barkeeper. Im Business Class Zimmer sollte es immer eine Nespresso Maschine geben. Als ich ankam, war sie nicht vorhanden. Ich habe mich gleich beschwert. Die Reaktion von der Rezeption war etwas nicht kundenfreundlich. Zu erst wurde mir gesagt, dass die Maschinen wegen einer kommenden großen Konferenz rausgenommen wurden (wer sollte das denn interessieren als Gast??!!), dann war die Rede, es gab keine Mitarbeiter mehr im Housekeeping. Dann wurde ich gefragt, ob ich die Maschine dringend brauche. Wenn die Leistung dazu gehören, dann müssen die da sein, unabhängig davon ob ich die brauche. Zum Schluss wurde doch eine Nespresso Maschine gefunden und mir ins Zimmer gestellt. Na endlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt in Dresden, sondern in der Nachbarortschaft Radebeul. Man braucht ca 15 bis 20 min mit dem Auto in die Stadt zu fahren. Eine Tramhaltestelle ist unweit vom Hotel. Die Straßenbahn fährt direkt ins Stadtzentrum. Die Umgebung ist sehr ruhig. Wenig Autos. Viel Grün. Zum Ausruhen ist es perfekt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:31-35
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Chris, vielen Dank für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns, genossen haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir so die Möglichkeit bekommen, zu erfahren, wie wir unsere Leistungen im Interesse unserer Gäste weiter verbessern können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Pies Front Office Manager Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul