- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotelgebäude macht einen ganz brauchbaren Eindruck, die Gartenanlagen sind richtig toll! Das Zimmer wäre in Ordnung gewesen, wenn nicht bei ca. 25° Außentemperaturen im Zimmer über 30° geherrscht hätten. Das Zimmer hatte nämlich keine Klimaanlage (auf Nachfrage erklärte man uns, die gebe es im Haupthaus nicht), auch konnte man während der Nacht nicht lüften, da das einzige Fenster eine Balkontüre zu einem öffentlichen Bereich war und wir wollten nicht plötzlich jemanden nachts im Zimmer stehen haben - von der Sicherheit mal ganz abgesehen. Dieser Umstand machte es fast unmöglich zu schlafen. Wo wir schon mal beim Thema Lüftung sind: die Lüftung im Bad ist nicht steuerbar, läuft von 8 bis 22 Uhr durch und wird danach ausgeschaltet. Bei einem Bad ohne Fenster heisst das: wer nach 22 Uhr duscht, hat die ganze Nacht 100% Luftfeuchtigkeit im Bad und wer nachts die Toilette benutzt hat keinerlei Geruchsbeseitigung mehr: einfach unzumutbar. Auf Nachfrage erkläte man uns: die abendliche Abschaltung geschehe aus Lärmschutzgründen. Die Auswahl beim Frühstück war ziemlich gut, allerdings hatten die Rühreier eine etwas seltsame Konsistenz. Alles andere war jedoch wohlschmeckend und der Abräumservice funktionierte richtig gut. Die gekochten Eier waren auf dem Punkt, was man in anderen Hotels eher selten erlebt. Das Restaurant: Das Essen war recht gut, der bestellte Wein, nach längerem Suchen jedoch nicht mehr vorrätig. Der empfohlene Ersatzwein war mäßig im Geschmack und sehr flach. Die Weinflasche wurde während des Essens außer Reichweite deponiert, jedoch schenkte niemand nach. Wir mussten aufstehen und unsere Flasche holen um uns selbst nachzuschenken. Bei einem zweiten Besuch (ohne Wein) war der Service einwandfrei. Im Restaurant standen Tische auf denen an anderen Tagen wohl ein Buffet angeboten wird. Die waren kahl und leer mit zum Teil umgeschlagenen Tischdecken, was eher die Stimmung einer Abstellkammer erzeugte als ein Wohlfühlerlebnis. Eigentlich wollten wir zum Essen die Terasse benutzen, was aber wegen einsetzendem Regen und Löchern in der Markise nicht möglich war. Der Wellnessbereich schaut recht schön aus, ich habe ihn jedoch nur zu einer Abhanga-Ganzkörper-Massage genutzt, da LomiLomi leider nicht angeboten wurde. Apropos Ganzkörpermassage: Die Rückseite der Beine und das Gesäß gehört wohl hier nicht zum ganzen Körper. Sie wurden jedenfalls nicht massiert. Die Massage an sich war ok, aber etwas ruckartig und robust: Die Dame kam wohl eher von der klassischen Massage. Sie erklärte mir voher (etwas abschätzig), medizinischen Nutzen dürfe ich mir nicht erwarten, dies sei eher eine Wellnessmassage. Die Massagepreise sind für ein Hotel sehr OK. Zur Freundlichkeit insgesamt: im Restaurant recht gut, im Rezeptionsbereich: korrekt, aber sehr kühl, ein Lächeln haben wir nicht gesehen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute & Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrte Ute, sehr geehrter Manfred, vielen Dank für Ihre detaillierte Online-Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Über Ihre positive Meinung bezüglich unseres Personals haben wir uns sehr gefreut. Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte werden wir auswerten und optimieren, um zukünftige Verbesserungen des Services an unseren Gästen zu gewährleisten ! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns durch einen nächsten Besuch die Gelegenheit geben, Sie von unserer guten Servicequalität zu überzeugen. In der Hoffnung, Sie bald wieder hier im schönen Radebeul, am Rande der Weinberge, begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul