Alle Bewertungen anzeigen
Annette + Ole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Weiterempfehlen: ja, Wiederkommen: ungewiss
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein sehr schönes Hotel mit 8 oder 9 illenartigen Gebäuden ( a ca. 50 Zimmern), Es gibt eine grosse Tiefgarage mit Check-In.Parkplätzen und einen Wegweiser zu den Parkplätzen die dem eigenen Gebäude am nächsten liegen. Der Zustand ist als gut und sauber zu bezeichnen. Dieses gilt auch für die sehr schöbe Gartenanlagfe mit grossem Soringbrunnen. Wir hatten Ü/F gebucht, es gibt aber auch Halppension. Es gibt ein gut ausgebautes WIFi-Netz. Wir haben es nicht genutzt und wissen daher nichts über die Rahmenbedingungen für die Nutzung. Die Gäste-Struktur waren in der Mehrzahl Paare im "gesetzten Alter" und Familien. Primär deutsches Publikum, aber auch viele internationale Gäste Wir haben ein sehr günstiges Gutschein-Paket bei Ebay erworben mit Stadtrundfahrt-Gutschein, jeder Gast 1 Massage, ein 3-Gänge-Menue und Frühstück inclusive. Dies ist aus Sicht Preis-/Leistung ein tolles Angebot. Der Grieche an der Hauptstrasse 100m weg ist sehr gut. Handy-Empfang war gut.


Zimmer
  • Gut
  • Auch hier ein positives Fazit. Unser Zimmer war zwar nicht besonders gross aber insgesamt - auch mit Zusellbett ausreichend. Wir hatten ein Zimmer mit Klimaanlage, was in diesen heissen Tagen natürlich toll war. Es handelt sich um sehr modern eingerichtete Zimmer mit stilvollen Elementen. Das Bad ist sehr schön, wenn auch im Bereich Waschbecken etwas beengt. Toilette und Dusche toll. Flachbild-TV, Safe ksotenlos, Telefon. Sehr sauber und gepflegt. Kleines Manko - leider kein Balkon. Einige Zimmer sind mit Balkonen ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben der Lage das zweite und grössere Manko bei diesem Hotel. Das Frühstücksbuffet ist ein Standard-Hotel-Frühstück (bei dem wir alle nie die Preise von (hier) €18 pro Person nachvollziehen können). Es gab 5 Semmelsorten (eine davon sehr gut und lecker, aber schwer zu "handhaben"), 2 Brotsorten, 4 Sorten frisches Obst, 2 Joghurts, je 4-5 Sorten Wurst- und Käseaufschnitt, Müsli, 6 Marmeladen-Sorten. Das Bircher-Müsli wäre wirklich gut, wenn man noch Apfelraspel und Nüsse mit reinnehmen würde. In der derzeitigen Form von Haferflocken mit Rosinen und reichlich Sahnecreme ist es nicht besonders gut. Einmal gab es noch einen Eiersalat mit Currysauce. Natürlich fehlten Baked Beans, Würstchen, Klein-Fleischpflanzerl, Speck, Rührei und Ei nicht, Mit anderen Worten nur das Standard-Programm. Kein frisches Omlette oder Waffeln, kein frischer Orangensaft, kein Lachs. Aber das Gesamtfazit muss sein, dass das Frühstück o.K. ist. Beim Abdendessen gibt es deutlich mehr Defizite. Am ersten Abend hatten wir Buffet. Hier waren nur ganz wenige Speisen gut. Fischgerichte waren "totgegart" im Servieraufbau in einer dicken Mehlschwitzen-Sosse. Hühnerfleisch trocken. Gut war der gut geschmorte Rinderbraten. Salatauswahl (insbesondere angemachte Salate) sehr dürftig. Die Suppen eher in Richtung Babybrei. Die Nachtischcremes ein Geschmachsdesaster zwischen nicht definierbarer Geschmäcker bis hin zu einer fast metallischen Säure. Hier konnte von Genuss keine Rede sein. Am nächsten Abend haben wir es mit A la carte versucht. Hier waren 50% gut und zufriedenstellend. 1 Menue mich - wieder leicht dicklicher - Suppe, Fisch und Dessert war sehr gut im Preis-/Leistunsgverhältnis. Das andere Essen war unterirdisch schlecht, Fleisch nicht durchgegart, somit eher in Richtung Kaugummi als zartes Fleisch. Ein Kartoffelsouflee, was den Namen wirjlch nicht verdiente. Dieses Gericht war zudem auch noch überteuert und unter Berücksichtigung, was auf dem Teller war, eher unverschämt. Am letzten Abend sind wir dann zum Griechen gegangen, der an der Hauptstrasse lag. Ob wir eigentlich nie zum Griechen gehen, waren wir hier sehr zufrieden mit dem Essen und können dieses auch gleich als "Tipp" mit auf den Weg geben. Schade, ein wirklich schönes Hotel mit ansprechenden Restaurant-Räumlichkeitenen und schöner Terrasse zum sitzen, Leider wird nicht ausreichend auf eine gute Küche geachtet, was ob der Lage und Umgebung um so wichtiger wäre.


    Service
  • Gut
  • Der Service hat uns wiederum sehr gut gefallen. Alle Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich und kompetent. Die Putzkolonne war so unauffällig, dass wir keinen einzigen Mitarbeiter in 4 Tagen gesehen haben, die Zimmer aber trtzdem immer schön sauber waren. Unsere Bedienung im Hotelrestaurant war auch sehr nett. In diesem Punkt ein grosses Lob an das Hotel


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 9 Km von der Dresdner Innenstadt entfernt und kann gut mit der ca. 100m entfernten Trambahn in ca. 20 Minuten erreicht werden. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass in der Nähe keine schönen Geschäfte sind und nur 1 Restaurant (Grieche). Als Städtereisender mit Ziel Dresden würden wir in Zukunft direkt ein Hotel in Dresden suchen, da hier die Möglichkeiten und das Ambiente rund um das Hotel doch sehr eingeschränkt sind. Für das nötigste gibt eine einen "Penny" in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hier wird wieder gepunktet. Ein Badebereich im Hotel, der das beste isr, was ich seit langem gesehen habe. Ein 25x8m Schwimmingpool. Ein schön geschwungenes Kinderbecken, schöne Liegemöbel, ein wunrdervolles Glasdach, eine sehr schöne Bar in Form eines Schiffes (leider nicht genutzt). Ein Outdoor-Schwimming-"Schlauch" mit tollen Wirbel- und Wildwasser-Effekten unter freiem Himmel, geschmackvoll eingerichtet und vor allem überragend klimatisisert. Trotz Wassertemperarur von 29 Grad in keiner Weise dampfig. Man kann sich hinlegen ohen zu schwitzen. Ein überragendes Hotelschwimmbad. Auch der Wellnessbereich war schon. Die Massagen waren gut und professionell. Insgesamt ist der Wellnessbereich ein echtes Highlight.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette + Ole
    Alter:41-45
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Annette, sehr geehrter Ole, im Namen des geamten Teams möchte ich mich herzlich für Ihren Besuch und die sehr ausführliche und detailierte Bewertung bei HolidayCheck bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie vor allem durch unseren persönlichen Einsatz und Service überzeugen konnten. Immer wieder sind wir sehr froh, positive Rückmeldungen zu erhalten, und andererseits hören wir auch genau auf die kritischen Stimmen, da es uns wichtig ist, Schwachstellen zu erkennen und diese natürlich zu beheben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu dürfen. Viele Grüße aus Radebeul Jörg Pies Front Office Manager Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul