- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde Ende 2012 eröffnet und befindet sich im Nordosten der Insel. Es verfügt über 100 Zimmer, welche in verschiedenen Gebäuden untergebracht sind: das Haupthaus- dort waren wir untergebracht- verfügt über die meisten Zimmer, welche ebenerdig mit kleinem Garten und im ersten und zweiten Stock mit Juliettebalkon ausgestattet sind. Weiters befinden sich im Haupthaus die Lobby, der Spa-Bereich, ein kleiner Shop, das Hauptrestaurant und das asiatische a-la-carte Restaurant Phi. Vor dem Hauptrestaurant befindet sich der Pool mit Sonnenterrasse und Blick aufs Meer. Weiter Zimmer befinden sich in einem Gebäude auf der anderen Straßenseite (Mountain-view), einem Gebäude in erster Strandreihe und ebenerdige Zimmer mit direkter Strandlage neben der Strandbar. Dort befindet sich auch das zweite a-la-carte Restaurant Aqua 180°. Wlan gibt es im gesamten Hotelareal gratis. Wir hatten AI. Von der Gästestruktur waren zu unserer Zeit ein paar Deutsche, Franzosen, Engländer und ein paar Russen- hauptsächlich Paare aber auch ein paar Familien mit Kindern.
Obwohl wir ein Upgrade für ein Zimmer mit kleiner Terrasse bekommen hätten, bevorzugten wir eines im 1. Stock im Haupthaus ( hier haben alle Zimmer Meerblick). Von der Größe her sind die Zimmer ohne Terrasse besser. Was die anderen Terrasse haben, haben die Zimmer im Stock mehr Platz. Hier hat man zwar nur einen Juliettebalkon, aber man kann die Glasschiebetüre komplett öffnen. Ein großes Doppelbett, sowie ein kleineres Zusatzbett befinden sich im Zimmer. Kasten ist eher klein, man findet aber auch in den Läden einiges an Stauraum- war also ausreichend. Wasserkocher, Klimaanlage, TV und Safe sind vorhanden. Minibar hatten wir im AI auch inkludiert- Bier, Wasser, Cola, Fanta, Sprite und Tonic wurden täglich aufgefüllt. Auch Tee und Kaffee wurden meist nachgefüllt. Das Bad hat von der Größe her auch gepasst. Ausgestattet mit Dusche, WC und Waschbecken zweckmäßig in Ordnung. Duschgel, Seife und Shampoo wurden regelmäßig aufgefüllt. Fön war vorhanden. Einzig die Beleuchtung und der Spiegel waren zum rasieren und schminken nicht so optimal.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, zwei a-la-carte Restaurants (Phi --> asiatisch und Aqua 180°) und eine Strandbar. Getränke konnte man sich ausschließlich an der Strandbar holen, welche bis 23 Uhr geöffnet hatte. Zu den Mahlzeiten wurden die Getränke zu Tisch serviert. Frühstück, Mittag und Abendessen wurde im Hauptrestaurant vom Buffet angeboten. Mittags konnte man auch Kleinigkeiten im Aqua wie Salate, Burger, Pizza, Pasta und Fisch&Chips essen. Das Essen war ja so ein Kapitel für sich..... Obwohl wir alles andere als heikel sind, wussten wir schon nach einer Woche nicht mehr recht, was wir essen sollten, da es bei den Speisen kaum Abwechslung gab. Aber fangen wir mal beim Frühstück an: Hier war die Auswahl im Vergleich zu Mittag und Abendessen noch einigermäßen okay. Es gab immer frisches Baguette, Weckerln, Toast und Croissants, Eier in verschiedenen Zubereitungsformen, eine Sorte Wurst/Schinken und eine Sorte Käse ( 2 Wochen lang aber immer die gleiche Sorte ), frisches Obst ( auch nicht so eine große Auswahl und immer das selbe ), Butter und 2 Sorten Marmelade, Bohnen, Speck und Würstchen und dann noch die typischen asiatischen Sachen wie gebratener Reis/Nudeln, Fisch gebraten, Suppe, Gemüse und Chop Sui. Kaffee und Tee (eine Sorte) wurden serviert. Säfte gab es auch. Das Mittagessen am Buffet war sehr spärlich. Besser man isst im Aqua eine Kleinigkeit. Beim Abendessen gab es zwar jeden Tag ein so genanntes Themenbuffet- vom jeweiligen Thema war aber nicht viel bis gar nichts zu merken- weder an der Dekoration noch an den Speisen. Die Auswahl war wirklich sehr spärlich und auch die Abwechslung fehlte. Es gab kein einziges Mal irgendetwas frisch zubereitetes wie z. B. Fleisch, Fisch, Nudeln oder ähnliches. Das Essen war immer in den Warmhaltebehältern oder unter einer Wärmelampe. Teilweise auch schon eher lauwarm als heiß. Vorspeisen oder Salate waren kaum bis gar nicht zu finden, Essig, Öl oder irgendein Dressing suchte man vergebens. Das Essen setzte sich aus verschiedenen Currys zusammen- einmal Fisch, einmal Fleisch, dann wieder mal Garnelen- die extrem wässrig und sonst nach nichts schmeckten. In manchen Currys waren ganze Hendlhaxerln drinnen, und diese schauten von der Farbe her richtig unappetitlich aus. Auch war alles immer gleich gewürzt. Weiters gab es gegartes, fad schmeckendes Gemüse, Reis und ab und zu mal Kartoffeln. Nudeln gab es hier so gut wie nie. Auch das Buffet selbst war von der Größe her ziemlich klein- aber bei der geringen Auswahl an Speisen hätte ein größeres Buffet wohl auch keine Sinn gemacht. Eine Ausnahme stellten die Nachspeisen dar- da gab es im Vergleich zum anderen eine bessere Auswahl. Im Aqua gab es in der Speisekarte gar keine Abwechslung am Abend- immer die gleiche Pizza, Pasta, Vorspeisen und Hauptgerichte- auch hier weiß man nach 1 Woche nicht mehr, was man nehmen könnte/sollte. Für den Preis und auch für ein 4* Hotel ist das Thema Essen absolut schwach!!!
Der Check-in funktionierte ohne Probleme und sehr freundlich. Wir bekamen gleich mal kühle Handtücher und ein Begrüßungsgetränk. Wir waren schon am Vormittag im Hotel, konnten unser Zimmer aber gleich beziehen- aufgrund unseres Hochzeitsjubiläums bekamen wir sogar ein Zimmerupgrade. Ein eingekühlter Sekt und Blumen erwarteten uns am Zimmer. Auch konnten wir gleich mit dem Mittagessen und Getränken beginnen- AI beginnt normal erst um 11 Uhr und endet auch um 11 Uhr. Auch beim Check- out konnten wir unser Zimmer gratis bis fast bis zum Transfer (15 Uhr) behalten und Mittagessen und Getränke bekamen wir auf Nachfrage auch noch kostenlos! Das Personal ist bis auf 1-2 Ausnahmen sehr freundlich und zuvorkommend, wenn auch das Arbeitstempo und die Umsichtigkeit zum teil sehr zu wünschen übrig lassen. Das betrifft vor allem das abräumen von gebrauchten Geschirr, das Fragen nach Getränken und auch das nachschenken von diesen. Auch beim Frühstück hatte man oft Probleme, Tee bzw. Kaffee zu bekommen und musste erst selber danach fragen. Auch in den a-la-carte Restaurants ist das Service nicht besser als im Hauptrestaurant. Da an der Strandbar immer nur ein Barmann war, der die Getränke richtete, dauerte das zeitweise auch etwas länger. Noch dazu musste man- auch bei AI- für jede Bestellung extra die Rechnung unterschreiben- was auch wieder Zeit kostete. Zimmerreinigung war nicht immer ganz okay-teilweise bekamen wir nur 2 große Handtücher und keine Kleinen- dürfte bei einem 4*Hotel eigentlich auch nicht passieren. Badezimmer wurde auch nur oberflächlich saubergemacht, was man auch bei nicht so genauem hinsehen bemerkte. WC wurde manchmal gar nicht geputzt. Die Böden wurden täglich sehr feucht herausgewischt, Haare konnte man jedoch immer welche finden- vor allem im Bad wurden sie nur hinter die Türe gewischt.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Bis zum nächstgrößeren Ort Flaq fährt man ca. 1/2 Stunde mit dem Linienbus- die Haltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Hotel und man bezahlt nur 30 Mru pro Person. Der Strand befindet sich direkt vor dem Hotel. Restaurants und Shoppingmöglichkeiten sucht man in der Nähe des Hotels vergeblich- es gibt dort nur ein paar Häuser, eine Wohngelegenheit für Einheimische und sehr viel unberührte Natur. Wenn man etwas mehr sucht, muss man nach Flaq fahren. Wer Ruhe sucht ist hier absolut richtig!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es im Hotel keine- was absolut angenehm und entspannend ist. Einzig ein Kinderklub für 3-7 jährige war vorhanden. Am Strand befinden sich Schirme und Liegen- hier hat man wirklich ordentlich platz und pickt nicht an seinem Nachbarn dicht drauf. Wer glaubt, dass es sich hier um einen feinsandigen Strand handelt liegt falsch- es liegen viele Korallenstücke dort und der Sand ist eher grobkörnig. Im Meer befindet sich das vorgelagerte Korallenriff, sowie Wasserpflanzen. Schnorcheln ist nur bei Flut ratsam, da das Wasser bei Ebbe sehr seicht ist. Es gibt auch viele Seeigeln unter den Wasserpflanzen- Badeschuhe oder Flossen sind daher sehr ratsam. Beim schnorcheln sieht man zwar schon ein paar bunte Fische, zu Schnorchlerparadiesen wie z.b. Malediven ist es aber asolut kein vergleich- also keine großen Erwartungen haben. Strandspaziergänge halten sich auch eher im kurzen Bereich, da man auf beiden Strandseiten nicht allzu weit gehen kann, bis Felsen kommen. Von einem Traumstrand wie man ihn von Fotos her kennt, ist man hier weit entfernt....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 91 |
Liebe Birgit, vielen Dank für Ihr offenes und ausführliches Feedback, das wir sehr schätzen. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge und haben Ihr Feedback bereits an das Management weitergegeben so dass wir uns freuen, dass bsp. der Küchenchef informiert und das Housekeeping sensibilisiert wurde. Das Wohl unserer Gäste ist unser höchstes Gut und wir sind stetig bemüht, unsere Servicequalität zu verbessern. Daher würden wir uns freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Centara Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub zu präsentieren. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen und eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland