Alle Bewertungen anzeigen
Irene (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Äußerst Empfehlenswert, super Hotel - super Lage
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zimmer Wir hatten ein normales Gartenblick-Doppelzimmer gebucht. Dieses Doppelzimmer hatte aber sogar Meerblick mit einer hübschen Terasse. Wir waren fast direkt am schönen Sandstrand! Die Zimmer wurden immer pünktlich morgens geputzt - sehr sauber. In der Minibar im Zimmer befanden sich eine Flasche Wasser, Cola, Fanta, Sprite, welche täglich gratis aufgefüllt wurde. Hotelanlage Die Hotelanlage ist paradiesisch - schön grün, gutriechende Blumen - sehr gepflegt. Von der Grösse her ist die Anlage schon eher auf der grossen Seite - aber es herrschte eine sehr ruhige Athmosphäre auch am Essensbuffet und während des Essens hat man sich so gefühlt, alsob man in einem schönen Speiserestaurant sitzen würde. Zur Hotelanlage gehörte ein Spa mit Jacuzzi und Sauna wozu ALL-Inclusivegäste freien Zutritt haben. Dies nutzen wir auch - denn die 2. letzte Märzwoche war noch etwas windig und nicht gar so warm. Auch gibt es ein kleines Fitnessstudio welches mit 2 Laufbändern, 2 Fahrrädern, Hanteln und 2 Krafttrainingsapparaten ausgestattet ist. Dies auch frei zur Benutzung für alle Gäste. Im Spa sowie im Gym gab es immer frische Badetücher. Die Massagen im Spa sind sehr teuer. ALL-INCLUSIVE Minibar (Wasser, Cola, Fanta, Sprite) im Zimmer gratis. Poolbar (Softdrinks, Tee, Kaffe ganztags gratis - Alkoholische Getränke jeweils ab 12.00 - Snacks zwischen 15.00 und 18.00) Frischer Orangensaft am Strand oder an der Spabar NICHT gratis! All-Inclusive Frühstück - Lunch - Abendessen Reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet! Wirklich sehr gutes Essen. Jeden Abend gab es frische Pasta nach eigenen Wünschen zubereitet. Eine grosse Auswahl an warmen Speisen für jeden Geschmack - grosses Salatbuffet mit feinen Salaten, frischen Oliven! Auswahl von 2 Suppen welche immer sehr gut waren. Grosses Brotbuffet mit knusprigem Brot dunkel, hell, Focaccia etc. was das Herz begehrt. (wir glauben, dass der Küchenchef Deutsch oder Österreicher ist) Getränke: Auch hier lokales Bier, lokaler Wein per Glas gratis - der Rotwein war nach unserem Geschmack zu süss - traubensaftartig. Aber der WEisswein war spritzig und gut - so auch das Bier - leicht und erfrischend. Kaffee eher dünn aber gut - sonst auch immer eine grosse Auswahl an Tees. Service Sehr zuvorkommend und aufmerksam! Speziell Mittags und abends muss man als All-Inclusivegast jeweils eine 'Rechnung' unterschreiben - dies weil es keine Armbändchen gibt,um die all-inclusive Gäste von den andern zu unterscheiden. Diese 'Rechnung' wird nicht belastet - wir haben sie immer kurz kontrolliert und waren auch einmal an der Reception, wo uns ohne Zögern ein Zwischenstand unserer ausserhalb All-Inclusive Konsumation ausgedruckt wurde. Wäscheservice Nach unserem Wüstenausflug war die Wäsche schmutzig - der Hoteleigene Waschservice / Laudryservice war sehr günstig und wirklich schnell und gut!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes Badezimmer - Zimmer auch schön mit grossem Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie oben schon erwähnt - sehr sehr gut! Trinkgeld haben wir jeweils jenen Kellnern am Schluss unseres Aufenthaltes gegeben, welche uns als sehr freundlich, lustig und aufmerksam augefallen waren. Natürlich auch nur jenen, welche uns fast jeden Abend bedient hatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Gratis Strandtücher! Sehr freundliches Servicepersonal - sehr aufmerksam und zuvorkommend. Sprachkentnisse sind gut - jeder Kellner ist mit den Sprachen, die er beherrscht angeschrieben. Wir haben uns auch dank dem Servicepersonal - bei Empfang, im Restaurant, an der Bar sehr zu Hause gefühlt. Zimmerreinigung Sehr gut, sauber, schnell und immer zur selben Zeit am Morgen. Wäscherei wie oben erwähnt - sehr gut und günstig. Zum Spa gehört anscheinend auch ein kleiner Beautysalon. Dort wird Pedicure, Haarentfernung mit Faden etc. angeboten. Wir haben den 'Besitzer' als unfreundlich und penetrant empfunden. Jeden Tag war er am Strand anzutreffen und hat versucht, seine Anwendungen an die Gäste zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt an einem schönen Sandstrand und hat einen eigenen Steg. Während unserer Aufenthaltszeit war beim Steg jeweils die rote Flagge draussen - wir hatten viel Wind (man sagte eher aussergewöhnlich für ende März) und hohe Wellen. Deshalb konnten wir nicht vom Steg aus Schnorcheln gehen - leider, denn von oben herab sah man eine schöne Korallenlandschaft. Dafür war das Schwimmen und Schnorcheln vom Strand aus ganz gut möglich - es gibt verschiedene kleine Buchten. Wir würden empfehlen, spezielle Badeschuhe zu kaufen (gibts auch im Hotelbazar). Der Strand wird zwar immer morgens von den gröbsten Muscheln und Korallen gereinigt, aber das Spazieren und Schwimmen ist trotzdem angenehmer in Badeschuhen. Einkaufen Im Hotel gibt es 2, 3 kleinere Shops. Speziell zu erwähnen ist der T-Shirt Shop. Dort kann man sich ein T-Shirt aussuchen und es wird mit einem ausgewählten Fischmotiv handbemalt - Preis ist aushandelbar! Wirklich ein schönes nicht kitschiges Geschenk oder Souvenir!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gym könnte moderner eingerichtet sein - zeitweise haben die Fahrräder nicht funktioniert. Gratis WLAN! Strand war sehr sauber!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer einen Reisebericht ueber Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir genommen haben. Es freut mich an dieser Stelle zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten. Danke, dass Sie unseren persoenlichen Service wertschaetzen. Ihre positiven Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und mit meinem Team geteilt. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir. Mit freundlichen Gruessen Mohamad Yassine General Manager