Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub mit professionellen Tauchgängen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr gerne würde ich in allen Bereichen anstatt 6 Sonnen 7 oder 8 Sonnen vergeben.Wir waren in Ägypten schon in mehren Hotels aber hier waren wir zum ersten Mal 100% "Gast und König". Durch die zahlreichen schlechten Bewertungen kurz vor unserem Urlaubsbeginn wurden wir etwas verunsichert und unsere Vorfreude war extrem angespannt. Allerdings wurden ab der Ankunft im Radisson Blu Resort, El Quseir, alle Erwartungen übertroffen. Das gesamte Team um dem General Manager Frank N. Eikeland war perfekt und zu jeder Zeit hilfsbereit und ansprechbar. Die Abfertigung am Flughafen Marsa Alam war zügig und der Transfer zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Danach hatten wir 14 Tage entspannten Urlaub. Die Hotelanlage machte ab der ersten Sekunde einen "Top" gepflegten Eindruck. Unser Zimmer mit Meerblick war in einem sehr guten Zustand und wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Der erste Gang zum Strand folgte... Es gibt 3 Badebuchten, eine Große auf der linken Seite und zwei super schöne Buchten weiter rechts am Meer. Die Große wird von den italienischen Gästen genutzt und den ganzen Tag mit Musik beschallt. Also haben wir uns für die mittlere Bucht entschieden und konnten so entspannen und die Sonne genießen. Unser Sohn und ich sind aktive Taucher und so wurde anschließend das Hausriff und die Subex Tauchbasis besichtigt. Perfekt, aber auch der Leistung entsprechend etwas teurer. Dort hat uns Hansi, Roland und Stephy ebenfalls sehr freundlich begrüßt. Es folgten 13 super Tauchgänge. Der gesamte Speisesaal hört auf das Kommando von Moussa, der einem jeden Wunsch sofort erfüllt. Alles was wir dort vorfanden ließ keine Wünsche offen, Frühstück, Mittag- und Abendessen wurde von dem Personal perfekt zubereitet und am Buffet liebevoll aufgebaut. Auf Wunsch kann man im Mosaicsaal entspannt sein Essen genießen. Moussa und sein Team bringen gerne Wasser,Wein, Cola usw. an den Tisch. Der italienische Koch Raffaele bereitet jeden Tag frische Pasta zu, ich wurde zum Pasta Fan. Die restlichen Speisen wechselten Täglich und wir waren zum ersten Mal in Ägypten von Magenproblemen verschont. Da wir am Abend keine Lust auf italienische Animation hatten, gingen wir in die Jetty Bar am Strand oder in einen offenen ruhigen Bereich am Eingang. Der nette Gästebetreuer Ahmed hilft immer gerne um einen ruhigen Ort zu finden. Ja es stimmt, das überwiegend italienische Gäste in der Anlage sind, es gibt aber ausreichend Plätze die Ruhe versprechen. Durch einige nette Gespräche mit dem angaschierten Front Office Manager Alaa ist mir bekannt, das das Hotel an der Lösung arbeitet. Es gibt in Zukunft einen italienischen Animationsbereich, der etwas ausgelagert wird. So steht schon bald wieder der bekannten Ruhe im Radisson Blu Resort nichts im Wege. Der General Manager Frank N. Eikeland und sein Team nehmen jede auch so kleine Anregung und Kritik gerne auf um "zeitnah" eine Lösung umzusetzen. Der Slogan "Yes, I can" wird von jedem Einzelnen umgesetzt. Das ist für mich der richtige Weg um Gäste zu begeistern ! Wir werden diese Anlage weiterempfehlen und nochmals vielen Dank für diesen überragenden Urlaub. Ja dann bis nächstes Jahr...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer einen Reisebericht ueber Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir genommen haben. Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und die Wertschaetzung gegenueber unserem Personal. Wir sind stets bemueht Ihnen alles zu bieten, damit Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen. Es freut uns sehr, dass Sie unseren Service nebst Tauchschule so sehr geniessen konnten. Ihre Kommentare werden sehr geschaetzt und ich leite sie gern an das gesamte Team weiter. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir. Mit freundlichen Gruessen Frank N. Eikeland General Manager