- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist ideal an den leicht ansteigenden Strand angepasst. Die rund 250 Appartements sind auf großzügig angeordnete kleine Häusergruppen verteilt. Die Zimmer sind frisch renoviert und geschmackvoll eingerichtet. An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Kontinuierlich wird auch die Außenanlage erneuert, aber sehr dezent und ohne große Lärmbelästigung. Angeboten werden Halbpension und AI. Ende November/Anfang Dezember war das Hotel nicht ausgebucht, weshalb es beim Essen niemals zu Wartezeiten kam. Etwa ein Drittel der Gäste war deutschsprachig (Österreich, Schweiz, Deutschland), ein anderes Drittel dürften Engländer gewesen sein, das letzte Drittel setzte sich aus Belgiern, Holländern und wenigen Russen zusammen. Jahrzeitlich bedingt dürfte die Mehrzahl der Gäste altersmäßig die 50 überschritten haben, nur wenige Paare mit kleinen Kindern.
sind ausreichend groß, die Möblierung landestypisch. Klimaanlage vorhanden, war aber zur besuchten Jahreszeit nicht nötig. TV mit sechs deutschsprachigen Sendern, Minbar. Jedes Appartement hat etweder eine Terrasse oder einen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen.
Wir hatten Halbpension gebucht und das reichte uns vollkommen. Sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbuffet waren sehr abwechslungsreich (Themenabende, live-cooking) und reichhaltig. Das Essen war das beste, das wir bei unserern mittlerweile 7 Ägypten-Urlauben genossen haben. Auf Wunsch zeigte und der Küchenchef persönlich an einem Vormittag seine Küche. Wir waren beeindruckt von den Hygienemaßnahmen (eine eigene Hygiene-Fachfrau ist für die Sauberkeit zuständig) und die Professionalität der Köche.
Deutschsprachiges Personal ist deutlich in der Minderzahl, mit Englisch kann man sich mit jedem verständigen. Abends geht ein 2-Mann-Servicetrupp von Zimmer zu Zimmer und frägt nach eventuell vorliegenden Mängeln, die dann prompt behoben werden.
Kurze Entfernung zum Strand mit neuen Sonnenschirmen und Windschutz. Ein etwa 300 m langer Steg führt zum Direkteinstieg vor dem Riff, auf dessen Schonung lückenlos von einem Aufseher aufgepasst wird. Für uns Schnorchler ein idealer Platz! Über die beiden schönen Swimmungpools können wir nichts sagen, weil wir diese nicht benutzt haben. Die Animation (Wassergymnastik, Volleyball, Sprachkurs) ist wohltuend zurückhaltend. Das Fitness-Zentrum ist mit besten Geräten ausgestattet. Ein abendlicher Ausflug zur etwa vier Kilometer entfernten alten Hafenstadt Quseir wird von den im Hause vertretenen Reisegesellschaften angeboten, kann aber auch auf eigene Faust mit dem Taxi gemacht werden. Das Hotel bietet Wüstenausflüge, Reiten, Kamelreiten an. Einkaufsmöglichkeiten für Dinge des täglichen Bedarfs, Souvenir und Schmuck sind im Hotel vorhanden. Bedingt durch die Lage (ca. 160 km südlich vom Flughafen Hurghada, ca. 60 km nördlich von Marsa Alam) sind umfangreiches Shopping und Basarstimmung nicht zu erwarten. Ideal für Urlauber, die Entspannung ohne Trubel wünschen. Zweimal die Woche werden die üblichen ägyptisch-afrikanischen Shows angeboten, an vier Abenden spielt in der Bar eine 2-Personen-Band live Musik. Leider gibt es keine Tanzfläche.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse