- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel ist wirklich klasse, schön gemacht, sauber, noch relativ neu und gut in Schuss. Das Publikum ist international (Italiener, Franzosen, Deutsche, Schweden, Russen, etc.) und gediegen. Auch die russischen Gäste fallen nicht negativ auf. Buchen Sie nicht über Vtours oder HCX-Reisen! Zum einen ist das Einreise-Entgelt (eigentlich 15 US$, doch Vtours verlangt hier 25 EUR p. Pers.!!) nicht inclusive (ist bei TUI u. anderen Anbietern der Fall), zum anderen arbeitet Vtours vor Ort mit der Firma ETS (Egypt. Touristic Service) zusammen, mit denen wir unseren Kairo-Ausflug gebucht hatten. Der angeblich gut sprechende Reiseführer in Kairo hat wirklich ein sehr schlechtes Deutsch gesprochen (und wir sind diesbzgl. echt stressfrei)., konnnte somit die ganzen Infos über das ägypt. Museum und die Pyramiden nur bruchstückhaft wiedergeben. Ausserdem wurde bei dem Ausflug immer wieder versucht, uns durch "Extras" zusätzliches Geld abzunehmen (Bootstour in Kairo), außerdem wurden wir zu Läden geschleppt, die eigentlich nicht in der Ausflugsbeschreibung enthalten waren (Parfüm-Verkauf, Papyrus-Verkauf, etc.), die Zeit kosteten und zu lasten des Besuchs bei den Pyramiden gegangen wäre, hätten wir nicht interveniert. Der angebliche Großbus, der die Fahrt nach Kairo "komfortabel" machen sollte, entpuppte sich als Toyota Minibus, ohne einstellbare Sitze usw. - obwohl die Pyramiden, die Sphinx u. das Museum echt sehenswert waren, waren die Reisebedingungen eine Zumutung. Buchen Sie daher besser gleich über einem großen Veranstalter (z.B. TUI, die mit Travco, dem ägypt. Veranstalter der TUI vor Ort, zusammenarbeiten (haben wir vor 3 Jahren gemacht - war alles kein Problem)). Sogar der Preis ist bei ETS und den anderen Veranstaltern der gleiche (war in der Hotellobby zu sehen). Einen zweiten Ausflug haben wir uns daher bei ETS gespart.
Zimmer war schön, sauber und alles OK. Ausreichend europäische Steckdosen vorhanden, schönes Bad, gratis Safe.
Wir hatten Halbpension und das Frühstück und das Abendessen waren wirklich immer in Ordnung und ziemlich europäisch. Ein bißchen schade war, dass es kaum ägyptische Spezialitäten gab, so ist doch alles ziemlich auf europäische Gaumen zugeschnitten. Einige Kommentare hier im Board zum angeblich schlechten Essen können wir in keinster Weise bestätigen. Wenn man Goutmet-mäßige Ansprüche an das Essen hat, ist Ägypten als Reiseziel dann sicherlich nicht erste Wahl! Beim All-inclusive sind wirklich viele Getränke ausgeschlossen. Man sollte es sich trotzdem überlegen, wenn man oft Sauna machen möchte. So kostete uns die Sauna, als Halbpension-Gast 8 EUR pro Person und Stunde, was wir dank des sehr guten Wetters aber nur zweimal in Anspruch genommen haben. Da man mit Halbpension alle Getränke separat bezahlen bzw. dafür unterschreiben muss, wäre eine bessere Nachvollziehbarkeit des Verbrauchs wünschenswert. So unterschreibt man zwar immer die Gast-Schecks, aber man bekommt den Durchschlag nie und hat daher recht wenig Kontrolle über seine Laufenden Ausgaben. Notfalls kann man jedoch all-inklusive auch im Hotel nachbuchen (für 20 EUR zusätzl. pro Pers. und Tag), bei uns hätte es sich jedoch nicht gelohnt. Was echt eine Abzocke ist, dass die großen Wasserflaschen zwar auf der Karte stehen, aber angeblich nicht vorhanden waren (beim Frühstück standen Sie jedoch bereit....). Bedeutet letztelich für eine kleine Wasserflasche (0,5 Liter) jedes mal 1 EUR zu zahlen. Einen echten Supermarket mit Wasser gibt es im Hotel nicht. Wir haben dann zufällig eine Art Supermarkt entdeckt (Richtung Mövenpick, auf der linken Seite der Straße bei der Apotheke - Grüße an Achmed! :), bei dem 1,5 L Wasser nur ca. 70 Cent gekostet haben und uns da eingedeckt.
Der Service im Hotel war zum Großteil wirklich sehr gut und auch meist sehr bemüht. Bei unserem 11-tägigen Aufenthalt gab es beim Service im Restaurant nur 2 Tage, wo es nicht so rund lief, aber immer noch OK war. Der Service an der Poolbar war nicht ganz so aufmerksam und freundlich, wie im Restaurant. Man konnte am Pool bzw. am Strand leider keine Getränke bestellen sondern musste sich diese immer an der Poolbar selbst holen.
Die Anreise über Hurghada sollte man sich auch überlegen (Transfer Zeit ca. 2 h mit dem Auto oder Bus ab Hurghada). Via Marsa Alam ist in jedem Fall besser. Die Lage ist wirklich schön, aber da nur 2 weitere Hotels in der Nähe sind, ist man eher abgeschieden. Ideal für einen Entspannungsurlaub. Joggen war nur in Richtung Hotel Mövenpick schön, Richtung El Quesir zu schmutzig, Stacheldraht und manchma agressive Hunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln am Hausriff über einen Einstieg bei der Seebrücke ist wirklich traumhaft. Die 3 Pools sind OK und sauber. Der große Pool ist wirklich riesig, nur die Taucher, die von der Tauchschule Ihr Schnuppertrauchen machten, nervten etwas. Manchmal waren über 6 Taucher im großen Becken! Der Strand ist auch sehr sauber, aber ohne Badeschuhe durch die Seeigel im Meer ist ein Gang ins Meer nicht empfehlenswert. Am besten auch noch eine Taucherbrille und Schnorchel, damit man sieht, wo man reingetreten wäre... :) Trotzdem bereits im flachen Wasser eine schöne Unterwasserwelt und zutrauliche Fische. Sogar eine Wasserschlange wurde von uns im flachen Wasser gesichtet, Die Quad-Touren, die das Hotel anbietet sind zwar teuer (z.B. 1,75 h kosten pro Pers. 37 EUR), machen aber wirklich richtig Spaß. Animation war glücklicherweise kaum vorhanden, und wenn, dann sehr diskret und nicht zu laut. Eine Sache, die uns im Hotel wirklich gestört hat, war das Abendprogramm, wo zwei uninspirierte japanische Sängerinnen auf Karaoke-Niveau, ihr Liedgut zum besten gaben. Eine echte Katastrophe. Wir sind dann meist schon vor 19 Uhr essen gegangen, da das Geträller bereits um 19.30 Uhr bzw. 20 Uhr losging und manchmal leider in der ganzen Hotel-Anlage zu hören war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse