- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein sehr gutes Businesshotel, der Charme des Gastgeberlandes ist leider nicht spürbar. Das Hotel befindet sich in keiner schönen Umgebung, man hat direkten Ausblick auf eine Bauruine. Der Meerblick zur anderen Seite ist hingegen atemberaubend. Die Baustelle am Zubau hat uns gar nicht beeinträchtigt, da unser Zimmer Richtung Meer ausgerichtet war. Jedoch fanden mitten in unserer Urlaubswoche Umbauarbeiten am Pool statt, die mit starker Lärmbelästigung verbunden waren: die Terrassendielen werden in diesem Bereich erneuert, diese werden mit der Kreissäge zugeschnitten - zum Glück bin ich Frühaufsteher! Am Tag vor den Umbauarbeiten wurden diese Dielen übrigens mit dem Kärcher gereinigt - die Schildbürger lassen grüßen! Der Poolbereich war somit für uns nicht nutzbar. Ende April wird der Badebereich am Meer erst vorbereitet, daher auch keine Bewertung des Strandes, Wasserqualität ist jedenfalls sicher top! Split lässt sich vom Hotel aus gut erkunden, 35 Gehminuten ins Zentrum am Meer entlang, außerdem eine gute Busverbindung.
typisch 4* Businesshotel
Wer internationale Küche sucht, kommt auf seine Kosten, kroatische Küche sucht man leider vergebens. Das Abendbuffet bietet jeden Abend ein Fischgericht, dieser war jedoch immer zäh und ungenießbar Hauptspeisen: zähe Fischgerichte, wenig Auswahl bei Hauptspeisen (hauptsächlich Fleischgerichte, als Vegetarier bleiben nur Beilagen, von den Fischgerichten bin ich wirklich enttäuscht - im mediterranen Raum bin ich deutlich Besseres gewohnt! Nur ein Shrimpsgericht kann ich wirklich loben. Vorspeisenbuffet hingegen top Das Frühstücksbuffet ist hervorragend.
mitten in Hochhaussiedlung mit Blick auf Bauruinen
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Andrea, vielen Dank fuer die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es duerfte Sie nicht ueberraschen, dass unser Hotel in Split der Saisonalitaet unterliegt. Auf unserer Website wird darauf hingewiesen, dass manche Bereiche nur im Sommer offen sind, da es keinerlei Sinn macht sie das ganze Jahr zu betreiben. Unsere Website hat ausserdem bis Ende April darauf hingewiesen, dass wir Renovierungsarbeiten bis Anfang Mai umsetzen. Es gibt nicht viele Gaeste, die den Monat April dem Sommer zurechnen. Insofern waren wir noch im Prozess der Vorbereitung auf die Hauptsaison. Den Aussenpool haben wir, wie auf einem grossen Hinweis angekuendigt, am 4. Mai eroeffnet. An diesem Tag war auch das Auswechseln der Planken direkt um den Pool herum beendet. In den Tagen zuvor hatten wir Sonnenliegen aufgestellt, da wir nach einem harten Winter die ersten schoenen Tage des Jahres hatten. Viele Gaeste haben dies genutzt. Warum Sie das Reinigen des gesamten Decks als Schildbuergerstreich darstellen, bleibt Ihr Geheimnis. Kostenloser Rat: bevor Sie haltlose Vermutungen anstellen, macht es mehr Sinn sich zu erkundigen. Den Rest Ihrer Ausfuehrungen lasse ich unkommentiert, da ich nicht in den Raum Ihrer persoenlichen Warnehmung eindringen moechte. Mit freundlichem Gruss, Michael Caspar General Manager The Radisson Blu Resort Split