Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Schickes Hotel ohne Macken
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist unserer Meinung nach TOP. Jedes Zimmer mit Meerblick. Klar ist das Hauptgebäude von Außen nicht das Highlight, aber die Anlage und der Innenbereich sind super. Vom "Gestank" am Pool haben wir --nichts-- mitbekommen. Mit Geruch mus man bei der schwülen Luft immer rechnen. Uns wurde ja kurz vor Reisebeginn angeboten auf das Holiday Inn umzubuchen. Wir haben ( durch unsere Lieben Bekannten Maik und Nadine ) auch das andere Hotel gesehen. Das war auch nicht schlecht, aber der Blick aufs Meer war im Courtyard atemberaubend. An der Sauberkeit gibt es in keinem Bereich etwas zu meckern. Jede Toilette im Außenbereich ist extrem sauber, wird im Minutentakt überprüft, und man wird mit unaufdrignglicher Musik beschallt. Für das Handy habe ich mir eine Prepaidkarte dort gekauft. Ist kein Problem. Gibt es in jedem seven Elevenmarkt. Und aufladen machen die auch gleich. Ist recht günstig und das Netz erstklassig. Wir waren ja in der "kleinen Regenzeit" da, aber es war nicht schlimm, das es ab und an Nachmittags geregnet hat. Unbedingt auf einem der Märkte in Hua Hin Tiger Prawn Riesengarnelen essen. Ein Genuss. Die anderen Märkte sind unserer Meinung billiger als der berühmte Nachtmarkt. Ach und wer einen guten Magen hat sollte auch mal die Durianfrucht probieren. Stinkt wie Kläranlage, schmeckt aber garnicht schlecht. Und wer was vom Land sehen will geht zu PIM in die Bluestar Bar an der Strasse und lässt sich einen schönen Reisetag zusammenstellen. Kostet deutlich weniger als mit einer Reisegesellschaft. Sie organisiert wirklich alles und ist suuuper nett.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmergröße ist mehr als ausreichend. Die Aussicht vom Balkon ist phantastisch.Betten sind sehr bequem, im Schrank geht beim öffnen das Licht an, der Kühlschrank kann für eigene Getränke genutzt werden. Ablagen sind genug da und das Badezimmer ist sehr schön und auch groß genug. Kaffee kochen auf dem Zimmer ist auch nett. Der Flatscreen Fernseher ist schon ordentlich. Leider gibt es außer DW-TV keinen deutschsprachigen Sender. Aber wir wollen ja im Urlaub auch kein Big Brother sehen ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen lässt keine Wünsche offen. Jeden Tag kann man sich Eier oder Omelette machen lassen. Zum Frühstück schon ca. 10 warme Speisen wechselnd. Lecker Obst und Gemüsetheke, und die Säfte waren auch gut. Der Frühstücksraum ist völlig offen.. Mit dem besagten Blick auf die Gartenlandschaft bzw. Meerblick. Herrlich. Wir habe das ganze Essen sehr gut vertragen. Trinkgeld kann man geben, aber es wird nicht unbedingt erwartet. An den Bars sind die Preise jedoch für unsere Verhältnisse gepfeffert. Eine 0,33er Dose Singha für 3 Euronen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg extrem freundlich. Das fängt schön an der Hotelschranke mit dem Gruß des Wachpersonals an. Man wird immer angelächelt. Mit englisch kann man sich gut verständigen. Zimmer waren immmer sauber und jeden Tag 2 Flaschen Wasser. Das Frühstück war auch super. Es wurde jeder Teller sofort abgeräumt, immer Kaffee nachgeschenkt, und alles suuuper freundlich. ZUM Service: Meiner Frau ging es an einem Tag nicht gut. Ich bin dann alleine frühstücken gegangen. Habe unten gefragt, ob ich einen Kleinigkeit für meine Frau mit hochnehmen kann. Es wurde sofort ein Kellner rangepfiffen, der mit einem Tablett ankam, das ich dann füllen sollte. Er hat dann das Essen meiner Frau bis ans Bett gebracht. 5 Minuten später stand ein Arzt mit Gehilfe in der Tür und haben gefragt, ob sie helfen können. Sie hat dann Tabletten und Elektrolyte bekommen. Niemand wollte auch nur einen Cent dafür haben. Weiter 5 Minuten später hat die LIDL Vertretung auf dem Zimmer angerufen und gefragt, wie es meiner Frau geht. Also wir fühlten uns richtig gut aufgehoben in diesem Hotel und mit der Reisegesellschaft. Ein dickes LOB an LIDL !!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung vom Flughafen ist ca. 3 Std. mit Pause. Auf der Hinwegpause gabs für 5 € ein Buffet. Das kann man bedenkenlos mitmachen.Der Strand ist wie schon 1000 mal beschrieben nicht besonnders zu empfehlen. Wir sind aber immer schön von einem Hotel zum anderen gewandert. ( Mit geeignetem Schuhwerk natürlich). Hatten auch keine Probleme die anderen Hotels zu besichtigen. Der 7/11 Supermarkt direkt vor unserem Hotel ist super. Da kriegt man alles für den täglichen Bedarf. Direkt an der Strasse gibt es einiges an Läden. Schneider, Apotheke, Restaurants und Bars.. Da ist die Bluestar Bar von Pim absolutes Pflichtprogramm. Sie hat mit uns eine tolle Tour nach River Kwai, Tigertempel und Elefantenreiten gemacht. Roller kann man an der Strasse mieten und Taxen stehen immer bereit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es Gott sei dank nicht ;-) Zu unserer Zeit war es recht ruhig im Hotel. Konnten uns die Liegen immer aussuchen. Badetücher gibts am Pool. Das Fitnesscenter haben wir nicht genutzt, sieht aber professionell aus. Die Liegen waren sehr stabil aus Holz mit weichen Auflagen. Das Wasser im Pool war leider keine Abkühlung. Schätzungsweise 28-30 Grad. Mittags kommt ein Boy rum und verteilt Gratis Eis.Der Strand ist wie gesagt nur für Spaziergänge und Muscheln sammel. Aber wir haben uns 5 Tage einen Roller ( 5€ am Tag und fährt 100Kmh) geliehen und sind immer zum Strand hinter Hua Hin gefahren. Da war es TOP:


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:63