- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist recht groß, war aber nur maximal zur Hälfte belegt. In der ersten Woche waren noch relativ viele Europäer da, in der zweiten Woche überwiegend Asiaten. Den Altersdurchschnitt würden wir auf ca. 40-50 Jahre schätzen. Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück ließ kaum Wünsche offen (Toast, Brot, Marmelade, Wurst, Käse, Waffeln, Crepes, Pancakes, Rührei, Spiegelei, Omelett, gekochte Eier, Salat, Suppe und viele warme Speisen sowie Fruchtsäfte und frisches Obst). Zum Telefonieren kann man sich am besten eine thailändische Telefonkarte besorgen (gibt es im seven eleven direkt vor dem Hotel). Zu empfehlen ist auf jeden Fall eine Thai-Massage. Diese kostet 250 Baht (5 Euro) für 1 Stunde und ist ähnlich wie in Deutschland die Akkupressur. Wir haben in vielen verschiedenen Restaurants gegessen. Es hat alles gut geschmeckt. Vorsichtig sollte man vielleicht mit Thai-Food-Gerichten sein, die manchmal doch etwas zu scharf sein können. Für Speisen und Getränke haben wir pro Mahlzeit zwischen 6 und 10 Euro ausgegeben sowie einmal 21 Euro (mit vielen Tiger-Garnelen). Sehr empfehlenswert ist auf dem Nachmarkt in Hua Hin das Hua Hin Seafood-Restaurant. Es gibt dort eine deutschsprachige Bedienung, die uns sehr gut beraten hat.
Wir bekamen bei Ankunft ein Zimmer, welches eine Zwischentüre hatte und konnten jedes Wort im Nebenzimmer hören. Bevor wir auspackten habe ich an der Rezeption um ein Zimmer ohne solch eine Türe gebeten. Dies wurde sofort ermöglicht. Alle Hotelzimmer haben Meerblick. Die Zimmer waren sehr gepflegt und sauber. Handtuchwechsel täglich. Bettwäsche wurde alle 3 Tage gewechselt. Es gab einen Wasserkocher sowie kostenlosen Instant-Kaffee und Tee. Außerdem gab es täglich 2 Flaschen Wasser gratis. Die Minibar konnte mit eigenen Getränken bestückt werden.
Das Hotel verfügt über 2 Bars und 1 Restaurant. Die Qalität der Speisen und Getränke war gut. Was jedoch negativ auffällt ist, dass die Speisen und Getränke im Hotel sehr teuer sind. Zu den in der Preisliste aufgeführten Preisen kommen noch 7 % Steuern und 10 % Servicepauschale. Das zahlt man in keinem Restaurant außerhalb des Hotels. Also lieber die Restaurants vor dem Hotel besuchen. Trinkgelder werden selbstverständlich überall gerne angenommen.
Wir haben bisher noch nirgends so freundliches und hilfsbereites Personal wie in Thailand erlebt. Die meisten Leute sprechen gut Englisch. Wir haben keine Verständigungsprobleme gehabt.
Das Hotel ist ca. 2,5 Autostunden vom Flughafen Bangkok entfernt. Vor dem Hotel gibt es eine kleine Dorfstraße mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Bis nach Hua Hin sind es mit dem Taxi ca. 15 - 20 Minuten. Man kann mit dem Shuttle-Bus des Hotels dorthin fahren (200 Baht) oder mit dem Taxi (300 Baht). Bis nach Cha Am ist es nicht so weit. Wir sind aber nicht dort gewesen. Wir haben einen Ausflug nach Bangkok gemacht und diesen über die Reiseleitung gebucht. Sollten wir noch einmal nach Thailand fahren, würden wir jedoch lieber ein Taxi mieten. Die Fahrer sind absolut vertrauenswürdig und fahren einen den ganzen Tag für wenig Geld wohin man möchte. Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser ist an dieser Stelle sehr felsig. Ohne Badeschuhe kann man nicht ins Wasser gehen. Da wir aber sowieso nicht gerne im Meer baden, hat uns das nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen, Sonnenschirme und Handtücher gab es kostenlos und ausreichend am Pool. Der Pool selbst wie auch die gesamte Anlage waren sehr sauber und gepflegt. Animation gab es keine. Da wir einen erholsamen Urlaub geplant hatten, waren wir ganz froh darüber und haben die Ruhe genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |