Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel zum Dumpingpreis
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Marriott Courtyard wurde als Golden Sand Hotel gebaut, dann an die Novotel Kette verkauft und seit mehr als einem Jahr wird es als Courtyard Marriott geführt. Es ist ideal für Leute, die Ruhe suchen. Keine Disco, auch nicht in der Nähe, alle Zimmer zeigen zum Meer und ist es nächtens extrem ruhig. Es wird nur Frühstücksbuffet angeboten, das Abendrestaurant am Strand ist relativ teuer und kaum besucht. Gäste kommen aus aller Welt, am Wochenende fallen viele Einheimische samt Kindern ein, stören aber kaum, da die Erwachsenen den Pool nicht benützen. Gebucht über Lidl Reisen, war es ein optimales Hotel. Der Hotelerie dürfte es in dieser Gegend nicht sehr gut gehen, denn Lidl bezahlt gerade mal 16 Euro pro Kopf und Nacht. Der Normapreis liegt bei 60 Euro. Soloange es diese Angebote gibt, sollte man sie nützen, denn für Leute, die Ruhe am Pool suchen, ist das Hotel ideal. Ausflüge sind jedoch mit langen Anfahrtszeiten verbunden. Z.B. Bangkok ca. 3 Stunden, River Kwai 3 Stunden, Inseltauchen 2,5 Stunden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind extrem ruhig, sehr schön und sauber. Die Minibar kann vom hauseigenen Shop ( sehr billig) aufgefüllt werden. In jedem Zimmer befindet sich ein LCD Fernseher und ein Videoplayer. Achtung: Nur DVD`s mitnehmen, welche keine Landeskennung haben, da sie ansonst nicht abgespielt werden können. Leider fehlt ein DVD Verleih. IN jedem Zimmer gibt es einen Heiswasserkocher mit Kaffee, Tee.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Abendküche existiert fast nicht. Klägliche Versuche von diversen Sonderangeboten, wie Grill, Pizza, Fisch am Abend, wird von den Gästen nicht angenommen. Man geht lieber die die Restaurants ausserhalb des Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service ist exzellent. Angefangen vom Zimmmerservice, über die Servierkräfte bis zur Recpetion sind alle hilfsbereit und freundlich. Zimmerwechsel wegen lauten Nachbarn oder Zwischentüren ist kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt eigentlich im Nirgendwo zwischen Cha Am und Hua Hin. Zu beiden Orten braucht man ein Taxi, eine Fahrt kostet pro Wagen 200, bzw. 300 Baht. Der Strand ist eigentlich keiner, denn er besteht nur aus Felsen und ist es unerklärlich, wie man ein Hotel gerade an diesem Ort bauen kann, wo sich rechts und links daneben die schönsten Strandabschnitte auftun. Man kann die Strände aber die meiste Zeit wegen Quallen, die groß wie Fußbälle sind, kaum benützen. Zwei kleine Supermärkte und einige Restaurants, sowie Wäschereien befinden sich unmittelbar neben dem Hotel und werden von fast allen Gästen genützt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Top ausgestatteter Fitnessraum ist beim Pool zu finden. Der Pool ist gross, sauber und ist die Kinderabteilung getrennt vom übrigen Pool, daher sind auch die vielen Kinder am Wochenende kein Problem. Internet ist extrem teuer, eine Stunde kostet 12 Euro. Vor dem Hotel befindet sich ein Internetladen, wo eine Stunde 70 Cent kostet. Ein Strand existiert nur in Felsenform und ist es nicht ratsam, im Meer zu baden. Einerseits wegen der vielen Quallen, andererseits wegen der Felsen, an denen man sich leicht verletzen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:38