- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht einen in die Jahre gekommenen Eindruck. Es sind oft Rost, Unkraut und lose Teile oder Gehwegplatten zu sehen. Das Personal wirkt allgemein überfordert und es kommt regelmäßig zu langen Wartezeiten oder Engpässen jeglicher Art. Zwei Punkte gibt es weil unser Zimmer wenigstens noch ok war (da haben wir ganz andere Storys von Mitreisenden gehört). Unsere Zimmerart (Villa) ist super für Familien mit 2 Kindern wegen der getrennten Schlafzimmer und der kleinen Nische zum Kochen, Kühlschrank (außerdem hatten wir drei Fernseher in der Villa). Sauberkeit und Hygiene sind aber ein echtes Problem in der Anlage. Alles klebt irgendwie, überall Staub und Müll, lose Gehwegplatten, der Pool löst sich auch langsam auf.
Wir hatten eine Villa mit 42qm, zwei separaten Schlafzimmern. Es war eines der neueren Gebäude. Grundsätzlich war die Einrichtung in Ordnung, bei den Türen innen waren die Schließmechanismen etwas verschoben. Das konnte jedoch mit einer Gabel und einem Messer behoben werden. Die Klimaanlage war etwas wild und offen verdrahtet und im Bad sind die Handtuchhalter ab und an abgefallen. Die Reinigung war nicht wirklich gut, unter den Betten fand sich Staub von Wochen oder Monaten. Die Putzfrau hat auch immer nur kurz durchgefegt. Das war jedoch auch uns geschuldet, weil wir morgens länger im Zimmer waren und die Putzfrau dann getroffen haben. Andere Gäste haben jedoch auch von mangelndem Putzinteresse berichtet. Die Matratzen in den Betten waren super. Wir haben hervorragend geschlafen. 3 Flachbildfernseher waren vorhanden so das es zu keinen Engpässen kam. Wir waren aber selten im Zimmer.
Zunächst das Gute: Es gab jeden Tag frisches Obst (Pflaumen, Äpfel, Weintrauben und Melonen). Das war es aber auch schon. Das Buffet war wirklich schlecht, der Boden im Buffetraum und auf der Terrasse klebte übel (ja, jeden Tag und das ist echt eklig). Auf der Treppe lagen heruntergefalle Essensreste teilweise 3 Tage herum (in unserem Fall z.B. auf der Haupttreppe eine Melone). Die Qualität des Essens ist unterirdisch, man konnte eigentlich nur die Croissants essen, die Gerichte waren geschmacklos und es fehlten regelmäßig Teller, Besteck, Servietten und Zutaten. Das führte dazu, dass viele Urlauber lieber außerhalb gegessen haben (trotz all inclusive). Wir sind nicht anspruchsvoll, hier hat das Hotel aber ein massives Problem (gerade jetzt während der Pandemie). Der Grill wurde nie gereinigt, gerade bei Fisch ist das schon etwas problematisch. Aber das schlimmste war das alles geklebt hat, teilweise auch die Auflagen auf den Tischen.
Der Servicegrad war schlecht. An der Rezeption kam es zu langen Wartezeiten, überall fehlten elementare Dinge (Tassen & Besteck beim Essen, Gläser an der Bar, Beschwerden wurden zwar aufgenommen, jedoch nicht wirklich bearbeitet). Das Personal sprach schlecht deutsch und leidlich englisch. Ausnahmen gab es an der Rezeption, dort gab es Mitarbeiter mit denen man sich sehr gut verständigen konnte. Sauberkeit ist in der gesamten Anlage ein Problem, es liegt teilweise Müll tagelang herum, die Toiletten am Pool würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen.
Das Hotel liegt ca. 30min vom Flughafen Varna entfernt. Der Strand ist ca. 900m entfernt. Es fährt jedoch aller 30min ein Shuttlebus. Der Aquapark ist gleich 100m nebenan und bildet das eigentliche Highlight.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Kids Club den wir aber nicht genutzt haben. Abends gab es vor der Lobby eine Kinderdisco die recht gut gemacht war. Der Aquapark ist toll und im Preis drin. Der Strand ist super, das Shuttle fährt regelmäßig hin und her, es gibt kostenlose Liegen am Strand (an einem bestimmten Strandabschnitt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Carsten, Wir bedanken uns, dass Sie die Zeit genommen, eine ausführliche Bewertung zu schreiben, Leider waren wir im 2021 viel kritisiert wegen die Probleme mit Essen und Sauberkeit im Restaurant, deswegen bitten wir um eine Entschuldigung. Primasol Ralitsa Aqua Club bietet viele Möglichkeiten für Familien mit Kinder , um ein angenehmen Urlaub zu geniessen. Leider Menschenfactor spielt das wichrigste Rolle, wo das Kritikpunkt war. Trotz negative Erlebnis im 2021 wir würden uns sehr frohen, wenn Sie uns eine andere Chance geben, um Ihnen zu überzeugen. Herzliche Grüsse aus Albena Gergana Hristova Manager hotel Primasol Ralitsa Aqua CLub