Der erste Eindruck war für ein 4 Sterne ⭐️ Hotel nicht so eindrucksvoll wie wir es sonst kennen. Das Personal ist aber freundlich und hilfsbereit. Spricht mehrere Sprachen. Ein junger Mann an der Rezeption hilft, da er gut Deutsch spricht. Check in ging sehr schnell.
Essen hat viel Auswahl, aber einige Gerichte sind trocken.
3 / 6
Wir waren im Juli 2025 für 7 Tage mit 2 Teenagern im Hotel Ralitsa Aqua. Das Hotel liegt im Ort "Albena" in einem Park mit Bäumen, umgeben von kleinen Ferienhäusern.
Da wir am Anreisetag abends relativ spät eincheckten (21.30 Uhr) und sehr hungrig waren, wurden wir darüber informiert, dass man uns das Essen in die Wohnung bringt. Nach 15 Minuten kam das Essen dann auch an, allerdings war es sehr enttäuschend: Ein Teller mit 3 Scheiben Salami/Aufschnitt, 2 Stückchen rohe Gurke, 2 kleine Roma Tomaten, 2 Stückchen…
Vor 8 Monaten • Verreist als Paar im September 2025
Tolles Hotel in Albena
6 / 6
Wer auf der Suche nach einem entspannten Badeurlaub ist, ist in diesem Hotel genau richtig.
Der Weg zum Strand ist besonders schön – ideal für einen gemütlichen Spaziergang. Am Strand selbst gibt es die Möglichkeit, lecker zu Mittag zu essen.
Ein besonderes Lob geht an das Personal an der Lobbybar.
Alle waren dort freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Vielen Dank für den tollen Service!
Große, renovierungsbedürftige Anlage. Hotel und das Zimmer war gut, bis auf das Bad bzw. die Dusche. Die Umgebung, naja, liegt viel brach.
Der Aquapark ist unmittelbar in der Nähe, macht Spaß, für jede Altersklasse geeignet. Die Beleuchtung der Anlage ist schlecht, im Dunklen mit den unebenen Wegen schwierig.
Es müsste an einigen Ecken Renoviert werden. Die Toiletten am Pool sind eine Katastrophe, Türen können nicht verschlossen werden. Papier gibt es kaum auf den Toiletten. Geputzt wird kaum in den Zimmern,also es sind keine 4 Sterne wert. Ich kenne 3 Sterne Hotels im Ausland, die bedeutend besser sind.