- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Ramada Khao Lak ist ein in die Jahre gekommenes Hotel, das eine sehr gute Lage auszeichnet und das einen freundlichen, unspektakulären Service anbietet. An vielen Stellen ist aber einfach dringend Renovierungsbedarf angebracht, denn die besten Zeiten hat das Hotel hinter sich und das sieht man einfach sehr. Aus unserer Sicht wurde zu lange einfach nichts bzw. zu wenig an Pool-Area, teilweise den Zimmern und der Außenfasade gemacht. Es fehlt an frischer Farbe, Beseitigung von Rost und Schimmel - und die abgewohnten Zimmer schon vor einigen Jahren in Angriff zu nehmen- das hätte sicher nicht geschadet. Wäre das gesamte Hotel so gepflegt wie der echt schöne Garten, dann würde ein Schuh draus. Aber so können wir den Hype um dieses Hotel auf Holidaycheck echt nicht nachvollziehen. Den Service finden wir sehr gut, alles ist entspannt und professionell, aber das macht aus „okay“ eben kein „begeistert“ und führt zu keiner Weiterempfehlung.
Wir hatten ein sogenanntes Lamai Zimmer gebucht. Bei der Anreise erhielten wir wohl ein altes (also nicht renoviertes) Lamai-Zimmer. Das Zimmer roch muffig, war aber sehr groß. Das ist so ziemlich das einzig Positive, was wir über dieses Zimmer sagen können. Ein so abgewohntes, irgendwie auch liebloses Zimmer haben wir in Thailand noch nicht gesehen. In der Dusche war ein großer Sprung in der Wand, die Armaturen waren extrem abgenutzt und angegriffen, dass man sie wohl nicht mehr reinigen kann. Der Duschvorhang verströmte keinen Charme. Die Farbe an der Zimmerwand war abgesplittert, die Möbel sehr abgegriffen, teilweise nicht gut zu schließen. Die zwei Queensizebetten wurden uns zwar zusammengestellt, aber Flair kam in diesem Zimmer nicht auf. Am nächsten Tag konnten wir das Zimmer wechseln, was problemlos möglich war. Unser renoviertes Zimmer ist schön hell, das Bad mit einer richtigen Duschkabine mit Glaswand ausgestattet und das Ambiente deutlich schöner. Die Möbel sind neuer, nicht abgewohnt und funktional. Aus unserer Sicht fehlt im Zimmer ein Bild oder ein etwas persönlicherer Touch, zum Beispiel thailändische Accessoires, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Frühstück ist okay und angemessen, die Eierspeisen werden frisch zubereitet. Marmeladen könnten etwas schöner angerichtet sein, außerdem sind sie nicht so richtig lecker, sondern nur süß. Die Smoothies sind meist richtig gut. Schade ist, dass man frischen Orangensaft immer nur auf Nachfrage bekommt. Das Abendessen im Restaurant war okay, der Blick auf Strand und Meer ist natürlich sehr schön.
Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Zimmerwechsel war problemlos möglich. Beim Frühstück wird für schöne Sitzplätze gesorgt, alles verläuft entspannt und mit einem Lächeln. Der Service am Pool ist super, Handtücher werden einem auf die Liegen gelegt, der Sonnenschirm ausgerichtet. An unserem Hochzeitstag wurde uns das Zimmer sehr schön hergerichtet, mit Blumen und netter Dekoration.
Die Lage ist der absolute Pluspunkt des Hotels: direkt am schönen und ruhigen Strandabschnitt, nur wenige Gehminuten ins Leben von Khao Lak. Vom Flughafen Phuket ca. 80 Minuten entfernt. Außerhalb des Hotels finden sich Geschäfte, Restaurants und Bars. Ausflüge kann man überall in der Stadt buchen, aber auch im Hotel selbst.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet. Freie Hanteln und paar Geräte- für ein Training ausreichend und in sauberem und funktionierendem Zustand. Schade ist, dass die Tischtennisplatte in einem Raum im Konferenzzentrum steht, wo man praktisch kaum hingeht und noch dazu keine Schläger dort bereit liegen. Für uns unverständlich, warum die Platte nicht sichtbarer irgendwo in Poolnähe aufgestellt wird, damit Gäste sie a) sehen und b) dann auch unabhängig nutzen können. Das macht das Nachbarhotel La Flora bspw., in dem wir vor 3 Jahren waren, einfach besser. Sonstige Freizeitangebot sind bspw Yoga, Stretching oder Fußball, die man nutzen kann. Der Pool ist echt sehr warm, von einer Abkühlung kann da keine Rede mehr sein. Der Pool hat seine beste Zeit auch hinter sich. Schade, dass man hier nicht schon früher gegengesteuert hat. Plexiglas auf der Poolbar und der viele Rost, das alles muss aus unserer Sicht nicht sein. Die Kacheln, die teilweisen abfallen bzw. die Fugen, die schlimm aussehen- alles Punkte, die man doch kommen sieht und die man angehen muss. Das trübt für uns das Bild, vor allem wenn man schon einige Hotels in Thailand gesehen hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich stimme Ihnen zu, dass einige Bereiche die beste Zeit bereits hinter sich haben und eine Renovierung nun Priorität erhält. Diese Renovierung wird auch bereits in wenigen Wochen beginnen und nahezu alle Ihre genannten Punkte werden angegangen werden. Vielleicht ein wenig zum Verständnis: Einige Bereiche wie der Pool sind leider schwierig und kompliziert in der Planung, denn um hier größere Umbaumaßnahmen und Reparaturen durchzuführen muss leider das gesamte Hotel für einen begrenzten Zeitraum geschlossen werden. Dadurch dass wir mit vielen Geschäftspartnern (Zulieferer, Reiseagenturen, etc.) in Verantwortung stehen, geht das leider nicht ohne weiteres sondern muss recht weit im Voraus geplant werden. Auch zum Orangensaft eine Anmerkung die vielleicht für Europäer manchmal weniger verständlich ist. In Europa bekommen Sie große, saftige Orangen von denen gut gepresst, 2 Stück ausreichen um ein Glas zu füllen. Auf dem Frischmarkt kostet Sie das einen Euro. In Thailand bekommen Sie für 2 Euro (80 THB) ein Kg kleiner, sehr süßer Orangen die selbst gut gepresst gerade so ein Glas füllen können. Wenn Sie bedenken dass das Frühstück 12 Euro kostet und davon allein 2 Euro aufgebracht werden müssten um einen Orangensaft pro Person anbieten zu können, dann steht das leider in keiner Relation und wir müssten rasch die Preise weiter nach oben schrauben. Das würde sicherlich nicht den Sinn und Zweck erfüllen und auch nicht auf Gegenliebe bei unseren Gästen stoßen. Ich denke daher, dass die Auswahl an Getränken bei uns derzeit in einem guten Verhältnis steht. Noch einmal vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback welches selbstverständlich konstruktiv angenommen wird. Ich hoffe Sie besuchen uns noch einmal nach der Renovierung und dass das Hotel dann Ihren Erwartungen wieder gerecht wird. Bis dahin unsere besten Grüße, Jakub Piwowarski General Manager