- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wenn Sie schlecht hören, sehen und riechen können, dann lesen Sie nicht weiter. Dann haben Sie vermutlich einen tollen Aufenthalt, denn die Lage zur Altstadt sowie das Panorama im Restaurant sind sehr gut. Falls Sie allerdings o.g. Sinne besitzen, hier eine Schilderung unserer schlechten Erfahrungen mit diesem Hotel: Beim Einchecken direkt das erste Problem: über AMOMA.com Deluxe-Zimmer gebucht, Hotel sieht nur Economy-Buchung (ich hatte die Buchungsbestätigung über ein Deluxe-Zimmer ausgedruckt dabei!); Zimmer 31xx dementsprechend klein und hatte starken Rauchergeruch. Daher reklamiert, das zweite angebotene Zimmer (1. Stock anderes Gebäude, 11xx) hatte ebenfalls sehr unangenehmen Geruch von altem Rauch. Wieder reklamiert, drittes Zimmer (selbe Etage und Gebäude wie erstes Zimmer, jetzt 3111) angeschaut; hier war das Fenster geöffnet, so dass der Geruch etwas schwächer war. Wir haben uns dementsprechend beschwert, allerdings gab es wohl z.Zt. keine Alternativen. Es wurde für den nächsten Tag eine Wechselmöglichkeit in ein besseres Zimmer angeboten, was wir dann zähneknirschend angenommen haben, da es mittlerweile nach Mitternacht war. Auf meine Nachfrage, ob dieses Zimmer „Deluxe“ ist, wurde mit „Ja“ geantwortet ( es stellte sich später heraus, dass dies eine Lüge war). Ich bin wegen des Geruchs gegen 4 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. So etwas hatte ich noch nie im Leben in anderen Hotels, bin eigentlich sehr unkompliziert. Am nächsten morgen nach dem Duschen bemerkt, dass das Wasser nicht abläuft und stattdessen bis zum Fernseher und unter das Bett (!) ins Zimmer gelaufen war. Danach dann zum Frühstück: in der Tat keine Säfte am Buffet, Orangensaft wie in anderen Bewertungen ersichtlich 2,50 EUR Aufpreis pro Glas. Dagegen gab es u.a. frische Orangenscheiben am Buffet (Sinn??). Wir hatten ein Spa-Paket um 10:30 Uhr gebucht, sind also wegen der Beschwerde bzgl. Zimmer um 9:30 zum Empfang gegangen. Hier hat man uns dann gesagt das neue Zimmer (angeblich Upgrade) wird vorbereitet, evtl. schafft man es bis wir mit Spa fertig sind. Soweit OK, allerdings dann nach dem Soa die nächste Überraschung: nach Spa um 12:45 Uhr funktionierte die Zimmerkarte für 3111 nicht mehr, da der Empfang uns dort bereits ausgecheckt hatte (obwohl das andere Zimmer noch nicht fertig war und unser Gepäck noch in 3111 stand!). Im Bademantel und mit nassen Sachen dann wieder zum Empfang gepilgert - hier wurde dann recht unhöflich gesagt, dass wir ja vor 12 hätten in das Zimmer gehen können und dann das Problem nicht bestanden hätte (gehts noch???!). Auf Bitte, mit dem Manager zu sprechen wurde erklärt, dass dieser erst morgen wieder da sei und wir sollen jetzt (im Bademantel mit nassen Sachen) zur Guest Relation gehen. Der Mann dort hörte sich alles an, grinste die ganze Zeit und sprach dann mit dem Empfang, allerdings ohne uns helfen zu können, da wir ja ein Economy-Zimmer gebucht haben (...). Angebot: wir könnten aus Kulanz ja ein Abendessen umsonst bekommen - haben wir abgelehnt, da es das Zimmerproblem nicht löst. Wir mussten im alten Zimmer noch bis 14 Uhr warten und konnten dann erst nach 1303 umziehen (Koffer haben wir selbst transportiert) - was uns als absolutes Entgegenkommen verkauft wurde, da dies ein Deluxe-Zimmer sei und wir ja nur Economy gebucht hätten (unglaublich, was man als Kunde hier erlebt!!!). Soweit so gut, Zimmer optisch und vom Geruch in Ordnung, dann beim schlafengehen nächste Überraschung: Housekeeping hat wohl „Sparwochen“, auf dem zusammengestellten Doppelbett hatte man nämlich nur eine Einzelbettdecke quer (!) gelegt, so dass wir dann gezwungenermaßen zusammen unter einer kleinen Decke auf einer Bettseite geschlafen haben, da wir für erneute Reklamationen einfach zu müde waren. Es ist jetzt 5:15 Uhr morgens, ich bin seit 4:15 wach und schreibe diese Rezension, da ich durch das konstante Wasserlaufgeräusch (?) aus der Lüftungsöffnung wach geworden bin; geht man ins Badezimmer, ist das Geräusch fast nicht mehr hörbar, im Zimmer allerdings um den Faktor 5 lauter; und die Klimaanlage ist komplett ausgeschaltet... Ich werde morgen mit dem Management reden und mein Geld zurückverlangen, denn das ist purer Stress, null relaxen und absolut inakzeptables Verhalten. Ich bin selbst leitender Angestellter mit ca. 300 Mitarbeitern und was ich hier erlebe, wäre mir als Führungskraft peinlich. Fazit: NIE, NIE WIEDER DIESES HOTEL und ich hoffe, diese Warnung erreicht genug Urlauber, die sich durch die guten Bewertungen (so wie wir) haben blenden lassen. Wir fahren sehr oft in Hotels und dies ist seit drei Jahren mit großem Abstand die schlechteste Erfahrung, dieses Hotel hätte bspw. in Deutschland maximal zwei Sterne.
Siehe Bericht - scheinbar absolutes Roulette an schlechten Erfahrungen, wir konnten vier (!!!) Zimmer innerhalb unserer drei Tage ausprobieren, die alle Probleme und Stress beinhalteten.
Buffet OK, Zusatzkosten für Saft absolut inakzeptabel, siehe Bericht.
Oberflächlich „normal“, bei Problemen dann ganz klar ersichtlich, dass hier schlecht ausgebildetes Personal vorherrscht bzw. m.E. die Ursache: schlechtes Management des Hotels .
Sehr gut, nah an Altstadt und Küste, direkte Umgebung allerdings eher Mittelklasse
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool sah gut aus, Spa war angenehm. Umgebung zu Fuß gut zu erkunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Lieber Gast, Wir möchten uns erstmal für Ihre Bewertung bedanken.Wir haben haben wirklich vom Herzen versucht bei Ihren Problemen behilflich zu sein.Da Sie mit Ihrem Zimmer unzufrieden waren haben wir Ihnen mehrere Zimmer gezeigt.Wir haben Ihnen auch Late Check Out ermöglicht ohne Ihnen ins Kosten zu zustellen.Obwohl Sie troztdem unzufrieden waren ,möchten wir das Sie wissen das wir wirklich alles versucht haben um behilflich sein .Wenn Sie uns die Möglichkeit geben in dem Sie uns wieder Besuchen kommen, können Sie versichert sein das wir viel vorsichtiger sein werden bei Ihrer Zimmerauswahl. Viele Grüsse