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Matthias & Ines (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Stadt
Essen & Zimmer gut - Service lässt Wünsche offen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes Stadthotel auf 11 Etagen mit Pool und Zugang zum Meer an Steilküste über Treppen. Für Badeurlaub und mit Kindern nicht geeignet. Unterschiedliche Zimmerkategorien, vom einfachen Doppelzimmer bis zur Suite. Die Zimmer sind mit hochwertigen Inventar ausgestattet, welches leider aber durch die Zimmerreinigung nicht genügend gepflegt wird. Alle Hygieneartikel sind auf dem Zimmer vorhanden, bis hin zum Bügeleisen. Die Gästestruktur liegt bei ca. 50% Deutschen,40% Türken und 10% andere Nationalitäten, alle im mittleren bis höherem Alter.. Das Hotel bietet fast ausschließlich AI an, und dies 24 Stunden. Im gesamten Hotel ist kostenlos WLAN verfügbar. Zuerst wie üblich der Zigarettentipp. Bei der Einreise lohnt es sich die Zigaretten für den Urlaubsaufenthalt gleich im Flieger zu kaufen (z.B. West 2 Stangen 29,00 Euro). Bei der Ausreise kann man im Duty Free ( hier ist Auswahl größer , Preise ansonsten wie im Flieger), oder im Flieger kaufen. Die Altstadt sollte man unbedingt besuchen, sowie den alten Hafen und das Shoppingcenter -Mark Antalya-. Ein besonderes Erlebnis ist der Besuch des Aquariums ( nicht zu verwechseln mit Sea Life, welches es auch in Antalya gibt). Das Aquarium erreicht man am besten mit dem Taxi, da es am Rand von Antalya liegt. Ich habe schon viele Unterwasserwelten gesehen, aber dies war einmalig, wenn auch vom Eintritt nicht ganz billig ( 2 Personen kosten 143,00 T-Lira ), es ist aber jede Lira wert. Hier gibt es den längsten Unterwassertunnel Europas. Wenn Sie Ihren Urlaub noch vor sich haben, wünschen wir Ihnen viel Spass und Entspannung, das Ramada-Plaza ist bis auf einige kleine Mängel ein zu empfehlendes Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • So wie wir es mitbekommen haben, gibt es 3 verschiedene Zimmerkategorien. Einfachzimmer/Executivezimmer und Suiten. Die Executivezimmer befinden sich in Stock 10 und 11 und unterscheiden sich nochmal in der Größe des Zimmers und der Größe des Balkons und des Bades. Da ich schnarche buchen wir immer 2 Zimmer, und hatten dadurch 2 total verschiedene Zimmer im 10.Stock. 1 Zimmer war kleiner, dafür mit direktem Meerblick und mit großem über Eck gehenden Balkon und kleinem Bad mit Wanne. Das andere Zimmer war viel größer, hatte ein Bad mit Wanne und 1 seperaten Regendusche, aber nur einen kleinen Balkon mit seitlichem Meerblick. Ausstattungsmäßig waren sie Beide gleich. Die Zimmer sind mit hochwertigen Möbeln ausgestattet, das Bad ist in Marmor gehalten, welcher leider nicht gepflegt wird. Ein LCD-Fernseher mit 4 deutschen Programmen ( ZDF,PRO7,KIKA,RTL) ist vorhanden. Die Minibar ist mit allem was das Herz begehrt befüllt, aber nur einige Getränke sind AI, was die Getränkekarte aber genau erläutert. Die Zimmer werden zwar täglich gereinigt, aber leider nicht gründlich. Wenn man Glück hat ist der Balkon mit Stühlen, Sonnenschirm und Liege ausgestattet. Des Weiteren ist ein Wasserkocher und Tee und Kaffee zum Selberbrühen vorhanden. Sollte man ab 02,00 Uhr nachts tatsächlich noch mal Hunger haben, kann man verschiedene Speisen aufs Zimmer bestellen, und dies ist im AI mit integriert. Im Zimmer setzt sich das oben beschriebene Konzept für Minibar, Badezimmerartikel und Naschbar fort.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen werden in Büfettform gereicht. Desweitern gibt es noch ein Mitternachtsbüfett ( welches wirklich den Namen Büfett verdient, und nicht nur aus Suppe besteht). Die Qualität aller Speisen war immer sehr gut. Wir gehen generell erst im letzten Drittel der Essenszeiten essen, und hier ein GROSSES LOB an die Küche. Es gab auch hier noch Alles. Sobald etwas alle wurde, wurde sofort wieder nachgefüllt. Die Quantität der Speisen war auch ausreichend, es gab jeden Tag verschiedenes Fleisch, Fisch ( jeden Tag etwas Anderes, es hat sich nichts wiederholt) und alle möglichen Sättigungsbeilagen. Besonders gut fanden wir das Dessertbüfett. Einziger kleiner Kritikpunkt ist beim Frühstück die Vorgehensweise beim Ausschank des Kaffee`s. Hier musste man oft zu lange warten, bis man seine Tasse Kaffee erhielt, man sollte die Kannen auf dem Tisch eindecken, zumal so die Kellner entlastet würden. Es gibt noch 2 Spezialitätenrestaurants ( Fisch, Italienisch ) welche wir aber nicht genutzt haben. Es gibt 24 Stunden an der Lobbybar etwas zu trinken. Das Getränkeangebot für AI ist vollkommen ausreichend, es gibt auch einige wenige Importspiritiosen als AI. Alle anderen Importe kann man kaufen. Ich finde das Konzept sehr gut, welches das Hotel hier anwendet. Es gibt eine große Getränkekarte. Diese hat 2 verschiedene Schriften ( 1x Schwarz für AI, und 1x Rot für zu bezahlende Getränke). So weiß jeder genau, was er umsonst hat, und was er bezahlen muss.


    Service
  • Schlecht
  • SERVICE ? ! - diesen Begriff kennt das Hotel leider nicht !!! Es sind allerdings nicht die Kellner, Köche und anderen kleinen Bediensteten gemeint, welche wirklich jeden Tag ihr Bestes geben, und sich bald totschuften, sondern das MANAGEMENT. Der Fisch stinkt zuerst am Kopf. Es kann zum Beispiel nicht sein, dass 1 einziger Kellner bei einem ausgebuchtem Hotel für die gesamte Lobbybar und Freiterrasse verantwortlich ist, und hinter der Bar auch nur ein Barkeeper steht. In fast allen Bewertungen wird auf den schlechten Service hingewiesen, das Management antwortet auch auf die Bewertung und verspricht Besserung, aber nichts passiert. Ich selbst habe den schlechten Service auch erlebt. Da auf meinem Balkon kein Schirm und keine Liege stand, (auf den Balkons über und unter mir waren sie aber vorhanden), bat ich auch an der Rezeption um beides, nichts passierte. Am nächsten Tag habe ich es erneut reklamiert, nichts passierte. Am dritten Tag dasselbe. Danach habe ich es aufgegeben. Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Die Zimmereinigung erfolgte täglich, aber sehr sporatisch und nicht gründlich, ein Marmorfußboden muss nun mal anders behandelt werden, wie ein Belag. Außerdem sollte wenigstens einmal pro Woche der Schreibtisch abgewischt werden. Alle Kellner und Köche waren immer sehr freundlich und geben ihr Bestes !!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Ramada - Plaza ist ein Stadthotel. Es ist ca. 10 Minuten Fußweg von der Altstadt entfernt, und befindet sich in einem Wohngebiet neben dem Stadion. Der Flughafen ist ca. 20 km entfernt, aber es ist kein Fluglärm wahrnehmbar, da die Flieger zum Landen übers Meer fliegen. Nach 5 Minuten Fußweg erreicht man die historische Straßenbahn und den Bus ( kostet jeweils 1,00 Euro), Taxis mit moderaten Preisen stehen direkt vor dem Hotel ( immer vor der Fahrt den Preis aushandeln, wir haben zum Beispiel für eine 1/2-stündige Fahrt zum Aquarium 10,00 Euro bezahlt). Kleine Geschäfte und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen großes Fitnessbereich mit guten und vielen Fitnessgeräten. Ein Gameroom mit einigen Billardtischen und anderen Spielen ist auch vorhanden. Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Außenpool mit direktem Blick auf`s Meer. Am ersten Tag wunderten wir uns, warum bei diesem schönen Wetter keiner im Pool war. Als wir unsere Hand ins Wasser hielten, wussten wir warum. Das Wasser war bitterkalt, geschätzte 17 Grad. Es ist wirklich schade, dass der Pool nicht beheizt wird. Das Hallenbad ist im 5.-ten Untergeschoss und sehr schön angelegt, und mit Whirlpool, hier lohnt ein Besuch. Animation gibt es im Hotel zum Glück nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias & Ines
    Alter:51-55
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Erlebnisse so ausführlich mit anderen Urlaubern zu teilen. Als Leistungsträger ist es unser oberstes Ziel eine rundum einwandfreie Leistung zu bieten und jede Rückmeldung ist eine wertvolle Ergänzung für unsere Qualitätskontrolle. Trotz kleiner Kritikpunkte hatten Sie einen schönen, erholsamen Urlaub. Das freut uns natürlich sehr. Unsere Anlage wird jeden Tag von unserem Reinigungspersonal gereinigt. Besonders wird auf die Hygiene sehr viel Acht gegeben. Jeder Bereich hat seine spezifischen Reinigungsrituale, die eingehalten und kontrolliert werden. Für Beschwerden bezüglich der Zimmerreinigung wie auch für alle anderen Wünsche und Fragen, wie beispielsweise dem angeforderten Schirm, steht Ihnen täglich von 08:00 bis 24:00 Uhr unsere mehrsprachige (deutsch, englisch, russisch, türkisch) Gästebetreuung zur Verfügung, welche sich schnell um alle Belange unserer Gäste kümmert und somit hilft Ihren Urlaub noch erholsamer zu gestalten. Wie Sich sicherlich wissen, befinden sich zeitweise bis zu 1000 Gäste in unserem Hotel. Wie von Ihnen bereits lobend erwähnt ist unser gesamtes Team täglich im Einsatz und gibt sein Bestes, damit sich unsere Gäste trotzdem alle rundum Wohl fühlen. Unsere internen Gästefragebögen zeigen uns, dass der größte Teil unserer Gäste auch mit dem Service und der Freundlichkeit unseres Personals sehr zufrieden ist. Ihr Aufenthalt bei uns war in der Nachsaison. Wie in unserer Hotelbeschreibung erwähnt ist die Nutzung aller Aussenanlagen witterungsabhängig und die Nutzung aller Einrichtungen der Aussenanlagen kann nach Ermessen des Hotelies eingeschränkt werden. Unser Aussenpool ist nicht beheizt, das heisst die Wassertemperatur ist allein von der Aussentemperatur abhängig. Diese sind in der Vorsaison naturgemäss nicht so hoch wie beispielsweise im Juli oder August, demzufolge ist auch der Pool etwas kühler. Für Gäste denen der Aussenpool zu kalt ist, haben wir auch ein Hallenbad. Die Temperatur des Hallenbades liegt zwischen 27 und 28 Grad Celsius. Wir haben alle von Ihnen angeführten Punkte an unser Management weitergeleitet und dort ausführlich mit den zusändigen Abteilungen besprochen. Auch Ihr Vorschlag bezüglich des Kaffes beim Frühstück wurde weitergeleitet, wir sind stets dankbar für Verbesserungsvorschläge seitens unserer Gäste. Nur so ist es uns möglich unsere Leistungen perfekt an Ihre Ansprüche anzupassen und Ihnen so einen perfekten Urlaub bieten zu können. Vielen Dank noch einmal für Ihre konstruktive Kritik. Wir hoffen Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heissen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüsse vom ganzen Team aus Antalya Ihr Ramada Plaza Antalya Team