- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel sieht einfach faszinierend aus und in der Hotellobby ist man erst einmal von der Größe überwältigt. Die Lobby ist in unserem kompletten Aufenthalt sehr sauber gewesen. Es gibt wohl ca. 200 Zimmer, wobei die ersten 9 Etagen wohl Standardzimmer, und die Etagen weiter oben die Luxus-Zimmer sind. Wir hatten ein Zimmer im fünften Stock und hatten nur seitlichen Meerblick. Es wurde von Übernachtung mit Frühstück bis Ultra-All-Inclusive eigentlich alles angeboten, wobei ich bei diesem Hotel jedem Ultra-All-Inclusive empfehlen würde. Die Getränkepreise sind nämlich sehr überteuert. Wir hatten eine sehr gemischte Gästestruktur. Einheimische, Engländer, Holländer, Deutsche, Araber, Russen, eigentlich alles in Maßen vertreten. Wenn man gerne die Stadt auf eigene Faust erkunden möchte ist dies das ideale Hotel, die Jahreszeit ist hier auch vollkommen irrelevant. Wir wollten das jedoch kombinieren und sind deshalb im Juni geflogen um auch das Wetter mitzunehmen. Waren drei Tage einkaufen und fünf Tage im Hotel entspannen und es war bis auf wenige Ausnahmen traumhaft. Fünf Sterne verdient dieses Hotel jedoch nur für die Größe, ansonsten denke ich, dass vier Sterne völlig ausreichend wären, das Servicepersonal müsste auf jeden Fall besser geschult werden (Cocktails schmecken jedesmal anders).
Die Zimmer waren groß und Zweckgemäß eingerichtet. Es gab einen Wasserkocher und diverse Teesorten und Kaffee auf dem Zimmer. Die dreckigen Tassen wurden jeden Tag ausgetauscht und Kaffee bzw. Tee aufgefüllt. Die Zimmerreinigung hat uns sehr gefallen, obwohl wir nur einmal Trinkgeld dagelassen haben wurde immer gut gereinigt, auf kleine Details achte ich jedoch ehrlich gesagt nicht, waren ja eh kaum auf dem Zimmer. Das Badezimmer ist sehr schön eingerichtet, die Regendusche ein Traum. Den Safe habe ich genutzt, da dieser in meinen Augen sehr sicher war (Pin-Code geschützt). Habe also nie etwas wichtiges offen im Zimmer liegen lassen, man weiss ja nie......
Es gibt im Hotel ein Buffetrestaurant und zwei Ala-Carte Restaurants. Zu den Ala-Carte Restaurants kann ich lnichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Die Qualität der Speisen in Moods-Restaurant war in unseren Augen sehr gut, es gab immer frischen Salat, auf Wunsch gegrilltes Fleisch und verschieden landestypische und auch internationale Küche. Beim Frühstück wurde auf Wunsch Spiegelei bzw. Omelett nach Wunschzutaten direkt vom Koch zubereitet. Das Restaurant wurde auch immer sehr sauber gehalten, gegen die paar Katzen kann man wohl auch nichts machen, da dies ein offenes Restaurant ist.
Mit dem Service bin ich bis auf wenige Ausnahmen nicht zufrieden gewesen. Beim Check-In gab es kein lächeln zum Empfang, der Text wurde runtergeleiert und man wurde dann vom Hotelpagen auf das Zimmer gebracht. Hier muss man ganz genau aufpassen. Obwohl wir "Ultra-All-Inclusive" gebucht hatten war nicht vieles umsonst. In der Minibar durfte man sich einheimisches Bier, Cola, Fanta und Wasser holen. Für den kompletten Rest musste üppig gezahlt werden. Auch die Maxibarpreise haben es in sich. Im Zimmer neben dem Fernseher stehen hie diverse Snacks, die zu überteuerten Preisen angeboten werden (Beispiel Red Bull ca. 7 Euro). Hier muss man aufpassen, ob beim Check-In auch alles aufgefüllt ist. Es wird nämlich so abgerechnet: Beim Check-Out wird geprüft, was in der Maxi-Bar alles so fehlt, dies wird dann einem in Rechnung gestellt. Da unsere Maxi Bar bereits beim Check-In halb leer war haben wir dies natürlich direkt reklamiert. Im Restaurant und in der Indigo-Bar (Poolbar) wurde man bis auf wenige Ausnahmen (Hatice, Oguzhan, Gülferr und Ismail Dogan) ignoriert. Man musste sich schon sehr bemerkbar machen um etwas bestellen zu können. Unfreundliche Kellner sind hier an der Tagesordnung. Wir haben uns an der Theke mit einem netten Aushilfskellner unterhalten, wo ein Oberkellner ankam und diesen angeschnauzt hat, warum die Trinkgelbox nicht rausgestellt wurde. Sowas macht man nicht in diesem Ton, erst recht nicht neben Hotelgästen. Sowas kriegt von mir natürlich kein Trinkgeld, wenn, dann drücke ich insgeheim den netten Ausnahmen Geld in die Hand, ohne das es die anderen sehen (weiß ja nicht ob die das dann abgenommen bekommen).
Das Hotel liegt inmitten von Antalya direkt neben dem Antalya Atatürk Stadion, welches jedoch ab nächster Saison nicht mehr benutzt wird. Zu Fuss sind es nur ein paar Minuten bis zur nächsten Einkaufsstrasse und vielleicht zehn Gehminuten bis in die sehenswerte Altstadt von Antalya ("Kaleici" genannt). Alles zu Fuss gut erreichbar, ansonsten kann man direkt vor dem Hotel von der Ramada Plaza Taxizentrale jeden beliebigen Ort besuchen (von hier aus gibt es Taxifestpreise, über den Tisch gezogen wird man nicht). Über den Tisch gezogen wird man eigentlich nur als Tourist, wenn man sich irgendwo an der Strasse ein Taxi holt (dieser fährt dann gerne mal einen kleinen Umweg zum Ziel). Wir waren auf jeden Fall sehr gut einkaufen, gibt viele große Einkaufszentren (Terra-City, Özdilek-Park etc.). Falls man die Touren des Reiseanbieters mitmacht wird man gerne mal zum Schmuckhändler oder zu einem Markt gebracht, diese sind jedoch auf Touristen spezialisiert und deshalb auch nicht zu empfehlen (hier wird man auch nur über den Tisch gezogen). Einfach im Hotel nach Einkaufsmöglichkeiten informieren und auf eigene Faust hingehen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Freizeitangebote gab es im Hotel keine, es ist aber auch ein Stadthotel. Der Pool ist nicht besonders groß, aber sehr sauber und gepflegt. Trotz der kleinen Größe haben wir jedoch immer ohne Probleme Liegen gefunden. Die Aussicht vom Pool ist eigentlich nicht zu toppen gewesen, dass muss man mit eigenen Augen gesehen haben. Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden und wurden, wenn nötig, auch vom Personal hergebracht und aufgestellt. Wenn man gut zu Fuss ist kann man dann noch die unzähligen Treppen runter zum Meer nehmen. Hier gibt es bereits auf dem Weg viele Liegemöglichkeiten. Über eine Leiter kommt man dann ins Meer wo man vielleicht zehn Meter schwimmen muss um auf eine kleine Plattform zu kommen. Es gibt zwar W-Lan im Hotel, die Verbindung war jedoch in meinen Augen nicht gut. Mal hat man am Pool Empfang, mal nicht. Selbst in der Hotellobby hatte ich keinen guten Empfang, aber es war immerhin nutzbar. Der Fitness und Spa Bereich war sehr groß und sehr sauber, hier habe ich mich sehr wohl gefühlt. Hamam, Sauna und Dampfbad waren sehr sauber. Den Indoorpool haben wir wegen des guten Wetters (ca. 35 Grad) nicht genutzt. War nur zweimal im Fitnessstudio und die Geräte sind wirklich Top. Es hat Spass gemacht hier zu trainieren, die Laufbänder und Fahhräder haben sogar einen eingebauten Fernseher, man muss nur Kopfhörer mitbringen. Abends spielt ein netter Herr in der Hotellobby Piano mit angenehmerr Musik, man hört dies zwar bis auf die Zimmer, aber auch nur bis ca. 22:00 Uhr. Gestört hat es uns überhaupt nicht. Da wir bereits beim buchen gewusst haben dass dies ein Stadthotel ist und es keine Animation gibt, kann ich hier natürlich den Unterhaltungswert nicht negativ bewerten, wir wollten es ja genau so. Daher gebe ich dieser Kategorie auch die volle Punktzahl, Pool und die komplette Anlage war perfekt für uns.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ersin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter ‘Ersin’, Danke, dass Sie Zeit gefunden haben, um diese richtig ausführliche Bewertung über unseren Hotel zu schreiben. Die grösste Freude ist es für uns zu wissen, dass Sie bei uns wie Sie auch geschrieben haben einen traumhaften Urlaub verbracht haben. Die kleinen Bemerkungen, die Sie erwehnt haben, sind sofort an die kompetente Personen weitergeleitet worden. Wir würden uns freuen Sie in Ramada Plaza Antalya noch mal willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Natallia Kasukhina Gästebetreuung Supervisor