- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel von Eingangshalle her und Zimmer(Deluxe-Room) sowie Wellnessinnenbereich und Außenbereich stylisch,Zimmerreinigung aber nicht gründlich, da bin ich von anderen Urlauben,z.B. in Hotels der RIU-Kette,ganz anderes gewöhnt.Hatten All-In Plus gebucht-Getränke gut,Essen bis auf einige Ausnahmen eher enttäuschend-3 Sterne-Durchschnittsniveau-überwiegend nur türkische Küche, die ich aber aus Köln bei den dortigen türkischen Restaurants viel besser kenne. Personalfreundlichkeit bis auf wenige Ausnahmen katastrophal. Bei einem solchen arroganten,lustlosen Benehmen vieler Servicekräfte würden die meisten wohl in Deutschland noch nicht mal die erste Hotelfachmannzwischenprüfung überstehen. Guter Rat an den Hotelmanager: Wenn ich ein Luxuskonzept einführe mit super stylischen Ambiente und überall LCD-Fernsehern, dann muss ich das Konzept in allen Bereichen durchsetzen,insbesondere bei Servicepersonal und Sauberkeit. Es kann doch nicht sein, das ich ständig Kellnern wegen Bestellungen hinterherlaufen muss und dann mit einem Gesichtsausdruck belegt werde, den andere Menschen nur dann haben, wenn sie volltrunken morgens um 6 Uhr aus einer Kneipe torkeln... In einem 5-Sterne Hotel will ich Personal,was mir als gut zahlenden Gast jeden Wunsch von den Augen abliest und wenn die Personalzahl einen solchen Service nicht hergibt,dann muss ich halt das Personal aufstocken,damit ein solcher Service geleistet werden kann. Ganz schlimm die mangelnde Hygiene im Essbereich beim Buffet, dunkle Flecken auf vielen Tellern und Schmiere in vielen Gläsern-5 Sterne? Auch unappetitlich das Außenrestaurant-bei aller Tierliebe-ich möchte bei einem gepflegten Abendessen nicht ständig irgendwelche ausgehungerten Katzen an meinen Hosen rumhängen haben,die um Essenreste betteln-nervig. Es bleibt anzumerken,dass mir die Funktion der Gästebetreuerin unklar ist. Obwohl zahreiche deutsche Gäste im Vorfeld über holidaycheck bereits ähnliche Beschwerden hinsichtliche Hygiene an diese herangetragen hatten,ändert sich anscheinenend an den Bedingungen nichts-scheint es hier ein Kommunikationsproblem mit dem Hotelmanagement zu geben? Aus diesem stylischen Hotel in guter Stadtlage könnte man durch umfassende Nachbesserungen bei Personalverhalten ,Hygiene und Essensquallität viel mehr machen.Grundsätzlich scheint das Hotel eher ein Tagungshotel für Geschäftsreisende als ein wirkliches Urlaubshotel zu sein. Das Hotelmanagement muss damit rechnen,zahlreiche deutsche Gäste zu verlieren,falls sich an den genannten Defiziten nichts ändert. Konsequenz und Tip für nächsten Urlaub von mir: AIDA-Schiff super für eine Woche-wer dann noch Lust auf Anschlussurlaub hat,dem würde ich eher einen ROBINSON-Club oder z.B RIU-Hotel empfehlen, damit der Niveauabfall nicht so gravierend wie hier ausfällt. Grüsse aus Köln
Deluxe-Zimmer gut bis auf aufgezeigte Hygienemängel,die täglich vorzufinden waren.
Essen zu stark auf türkische Gäste zugeschnitten,obwohl Hotel mit vielen deutschen Reiseveranstaltern kooperiert, wobei gute türkische Küche anders aussieht. Hotel scheint beim Essen Einsparungen vorzunehmen, da ansonsten Getränke und Wellness qualitativ gut sind. Anspruchsvolle Gäste eines 5-Sterne-Hotels möchten aber auch anspruchsvolle Küche haben und keine Kantinenkost und sind dafür auch bereit,angemessen einen höheren Hotelpreis zu bezahlen.
Wie bereits am Anfang beschrieben-es besteht ein erheblicher Nachholbedarf bei Servicequalität und Freundlichkeit-waren vorher auf der AIDA-würde dem Ramadapersonal dringlichst enpfehlen,dort mal einige Tage zu hospitieren-dort Sauberkeit und Personalfreundlichkeit sowie Essensqualität hervorragend.Aufgrund der wenigen Ausnahmen in Richtung Freundlichkeit beim Personal hier gut gemeinte drei Sterne.
Lage ok. Altstadt und Innenstadt schnell erreichbar,Blick von Balkon auf Taurusgebirge und Meer schön.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wellness wie aufgezeigt gut,Sauna,Dampfbad,Hamam,Hallenbad,Fitnessraum und Außenbereich wirlich gut,wenn ich von den rostigen Liegeschirmen außen mal absehe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, thank you very much for choosing our hotel and for your feedback. Our only goal is to provide you high-quality service. We hope that you will be back in order to change your experience about the hotel. Guest Relations Manager Ramada Plaza Antalya