- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist zum Glück keine Bettenburg, sondern überschaubar. Es ist alles sehr edel eingerichtet. Das fängt beim Hoteleingang an und hört in den Zimmern auf. Wir waren Abendbrotessen im Thai Life, das ist ein Schweitzer mit Thaifrau. Dort konnte man alle Gerichte auf der Speisekarte in deutsch lesen und er hat uns auch immer gut beraten. Jetzt hat er auch 2 Musiker engagiert, die intern. Oldies spielen. Die Schneider im Ort sind zum Teil sehr aufdringlich. Als mein Mann dann mit einem Sakko von einem anderen Schneider die Straße lang kam, haben sie nicht mehr mit uns gesprochen. Wenn wir wiederkommen, dann aber später, wenn es nicht mehr so schwül ist und naß wie im Oktober.
Die Zimmer waren der Hammer, groß, moderne Ausstattung. LCD-Fernseher, Kaffeekocher mit Kaffee und Tee (wurde nachgefüllt), ein nagelneuer Mückenstecker mit Flüssigkeitsverdunster, kostenloser Safe im Kleiderschrank, Bademäntel und Slipper, riesengroße Betten mit guten Kissen, auf dem Balkon keine Plastikmöbel - nein - eine 2er Chouch (Holzgestell mit Polsterung). Die Ausstattung im Bad entspricht 5 Sterne: schöner Waschtisch mit beidseitiger indirekter Beleuchtung mit seitlichem Regal für alle Handtücher, Regendusche und Waschfass aus Holz, sehr orginell, Fön war natürlich auch vorhanden, sowie Shampoon, Dusch-Gel, Body-Lotion, Badehaube, Wattestäbchen u.a.
Beim Frühstück mußte man vor dem Restaurant-Eingang warten, die Zimmer-Nr. wurde abgestrichen und man wurde zu einem Tisch nach eigener Wahl geführt. Im Restaurant gab es sehr viel Personal. Man mußte nicht auf Kaffee/Tee warten, immer kam jemand mit den Kannen vorbei. Hatte man gegessen, wurde abgeräumt und wollte man noch Obst essen, hatte man kein Besteck mehr. Entweder mußte man mit den Fingern essen oder man rief einen Kellner und verlangte noch mal Besteck. Das gab es immer komplett eingepackt. Es liegt kein Besteck bei den Tellern zum mitnehmen. Das Essen war im normalen Standard. Obst und Gemüse etwas sparsam.
Das Personal ist reichlich vorhanden und überaus freundlich. Wir hatten es mit der Verständigung etwas schwerer, weil wir kaum englisch sprechen. Aber dafür gibt es an der Rezeption "Alex" und auch den Hotelmanager, mit denen wir sprechen konnten. Der beliebteste Mitarbeiter im Hotel ist natürlich TAH, wie schon viele Leute vor uns berichteten. Er rollt die schweren Betonklötze, wo die Sonnenschirme drin stecken hin und her, damit wir auch immer schön im Schatten liegen können. Er macht für jeden Urlauber die Liegen mit 2 Badetüchern fertig und ist immer freundlich. Es gibt für alle Gäste Liegen und man reserviert sie nicht, weil das ja TAH macht.
Das Hotel liegt direkt am Strand, weshalb wir es uns ausgesucht hatten. Die Entfernung bis Phuket beträgt 1,5 Stunden mit dem Transfer. Einkaufen kann man 3x in der Woche auf dem großen Markt. Da gibt es u.a. sogar frischen Fisch und frisches Fleisch. Es gibt einen Supermarkt Seven-Eleven, der hat 24 Std. offen. Nach Khao Lak fährt man 10 min mit Sammeltaxi für 150 Bath. Dort gibt es noch mehr Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Frau Monika, Danke, dass Sie bei uns Ihren Urlaub verbracht haben und fuer Ihre positive Hotelbewertung und Empfehlung. Wir wuenschen Ihnen eine schoene Weihnachtszeit und hoffen Sie bald wieder bei uns zu begruessen. Sonnige Gruesse aus Khao Lak Ihr Ramada Team