- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Über dieses Ramada ist hier schon sehr viel Gutes geschrieben worden. Ich kann das alles nur bestätigen. Das Hotel ist herrlich ruhig, an einem schönen Sandstrand gelegen, es bietet eine 1a Komfort und Service, die Küche ist bestens, die gesamte Anlage wunderschön. Es sind oft die Kleinigkeiten, die ein sehr gutes Hotel von einem guten unterscheiden, so ist es auch hier (z.B. Blumenketten beim Einchecken, Cocktailempfang mit Generalmanager, Abendgruß auf dem Bett, 2 Regenschirme im Zimmer, feines Bettzeug, keine Plastikliegen, täglich frisches Trinkwasser und Wasserkocher und gute Tees im Zimmer, perfekte, wenn auch recht späte Zimmerreinigung, stets grüßende und freundliche Angestellte ).Dieses Hotel ist in vieler Hinsicht 5 Sterne wert, aber man sollte auch einiges beachten. Die Anlage ist nicht im traditionellen Thai-Stil gebaut, sondern modern und gradlinig. Die Architektur erinnert in ihrer schlichten Eleganz eher an Japan als an Thailand. Diese geschmackvolle puristische Gestaltung gefiel uns sehr gut, ist aber nicht jedermanns Sache. Das Hotel ist mit ca. 120 Zimmern eher klein und es gibt nur einen Pool (schön und groß und warm), an dem es schon mal laut sein kann (Wasserball- und Kinderspiel). Ruhesuchenden empfehle ich deshalb, eine Villa oder ein Zimmer im neueren Hoteltrakt zu buchen. Diese 5.000er Zimmer liegen sehr ruhig und eingebettet in den exotischen Garten. Hier hörten wir nur die Geräusche der Natur wie das allabendliche Froschkonzert. Wir haben anfangs dort in einem Jacuzzi-Zimmer gewohnt (kostenloses Upgrade vom Hotel- sehr aufmerksam). Das Zimmer war sehr stylisch in den Farben weiß-braun-schwarz eingerichtet. Leider hatten die Nachttischlampen schwarze Schirme, so dass das Lesen im Bett mühevoll war. Der Kosmetikspiegel im tollen Bad hing so dunkel, dass er praktisch nicht zu benutzen war. Davon abgesehen war das Zimmer wunderschön , besonders beeindruckte uns die große Terrasse mit Doppelbett und Liegen. Unser zweites Zimmer (Oasis) hatte einen ganz anderen Charakter – einfacher, aber gemütlich, hell und freundlich. Die beiden breiten Betten ließen wir zu einem riesigen (3,20m) zusammenschieben. Das Zimmer war ebenso geräumig (viel Ablage- und Schrankplatz) wie das Jacuzzi-Zimmer – sehr großzügig. Leider hatte dieses Zimmer eine sehr ungünstige Lage, nämlich genau unter der zentralen Entlüftung der Klimaanlage . Das dadurch entstehende Geräusch empfand ich als sehr störend und ich würde deshalb dieses Zimmer 4.303 und die nebenan liegenden Zimmer nicht empfehlen. Die übrigens auch recht laute Klimaanlage haben wir abends zum Schlafen abgestellt. Wir hatten Halbpension günstig beim Reiseveranstalter gebucht (Frühbucherpreis) und dieses nicht bereut. Die Atmosphäre im Hotelrestaurant (am Strand) gefiel uns sehr gut (stilvoll, schöne Beleuchtung, freie Tischwahl, kein Gedränge). Wir konnten wählen zwischen Büffet und Menü nach Karte (deutschsprachig). Die Büffets waren so vielseitig und gut, dass wir uns fast immer dafür entschieden. Es gab u.a. thailändisches, japanisches und italienisches Büfett mit diversen, köstlich zubereiteten, exotischen Speisen (super Küchenchef!). Während des Essens wurden wir mit Shows (unterschiedliche historische Tänze) und Liveband unterhalten, das war top! Während unserer Ausflüge und mittags haben wir auch in den einheimischen Lokalen meistens hervorragend gegessen. Unsere Ausflüge haben wir günstig im Hotel gebucht (nicht beim Reiseveranstalter) und einmal auch beim Straubinger. Sehr empfehlenswert sind Ausflüge in den Khao Sok Nationalpark (Dschungelfeeling mit Elefanten und Affen), zum James Bond Felsen mit einer historischen Dschunke und die 3 Tempel Tour. Die Ausflüge wurden in deutscher Sprache angeboten, aber generell sind geringe Englischkenntnisse von Nutzen. Das Hotelpersonal versteht eher Englisch als Deutsch. Die Atmosphäre im Hotel ist heiter und sehr persönlich, was vor allem den tollen, stets freundlichen Mitarbeitern zu danken ist. Wir danken einigen besonders , deren Fotos wir mit ihrer Einwilligung hier einstellen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 102 |
Liebe Frau Barbara, Sonnige Gruesse aus Khao Lak ! Danke fuer Ihre positive Urlaubsbewertung und Weiterempfehlung. Das gesamte Team freut sich,dass wir Ihre Erwartungen erfuellen konnten. Die Klimaanlage wird dementsprechend von unseren Technikern ueberprueft. Danke fuer Ihren Hinweis. Wir freuen uns auf eine Wiedersehen Mit freundlichen Gruessen Ihr Ramada Team