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Kurt (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Gut aber keine 98%
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Ramada ist mit Sicherheit eine gute Adresse um seinen Urlaub In Thailand zu verbringen. Aber ist wirklich so vieles besser in diesem Hotel als in vergleichbaren Hotels, die nur auf z.B. 94% Weiterempfehlung kommen. Seit Januar beobachte ich die Bewertungen hier und habe mich schon sehr über einige unkritische Berichte gewundert, wie z.B. "10 Sterne-Hotel" oder "alles perfekt" oder "10 Sonnen vergeben".... Um es vorweg schon mal zu sagen, auch wenn nach den folgenden Zeilen ein anderer Eindruck entstehen sollte, wir hatten ein sehr schönes Zimmer und wir hatten trotz der kleinen Pannen und Unannehmlichkeiten einen sehr schönen Urlaub im Ramada. Wer aber das Prädikat "beliebtestes Hotel Thailands" tragen will, muss schon noch ein wenig dafür tun. War also sehr gespannt aber ich musste nicht lange warten um den ersten Schwachpunkt zu finden. Sicher muss man bei diesem Klima immer mal mit etwas Kleingetier auch auf dem Zimmer rechnen. Wenn aber schon eine große Kakerlake bei der Zimmerübergabe aus dem Bad ins Wohnzimmer rennt und die Ehefrau diesbezüglich auch noch sehr empfindlich ist, ist das nicht gerade ein schöner Urlaubsbeginn. Zumal diese Insekten nicht als "Einzelgänger" gelten. Nach 10 Minuten war das Tier dann von drei "Hausmännern" eingefangen und ins Freie gebracht wurden. Selbstverständlich gab es eine Entschuldigung, am nächsten Tag auch schriftlich mit einem kleinen Blumenstrauß. Die Befürchtungen meiner Frau kann aber wohl jeder verstehen? Aber wie konnte das passieren, wenn die Türen und Fenster immer geschlossen sind? Eine Erklärung: Unser Nachbarzimmer stand einige Tage leer. Dann sollte es wohl renoviert werden. Dazu wahr es wohl erforderlich es mehrere Tage gründlich zu lüften, denn die Terrassentür blieb dazu mehrere Tage und Nächte(!) weit geöffnet.......... Die Klimaanlage arbeitet effektiv aber ungenau. Eingestellt auf 22° waren es mal 18° oder 26°. Ständiges nachregeln ist angesagt, besonders nachts. Das Bad ist ansonsten recht schön und zweckmäßig aber die "Badewanne" kann man als solche gar nicht bezeichnen. In einem solchen Holzbottich ist an ein entspanntes Bad kaum zu denken. Undicht war er außerdem. Ärgerlich war, das die Terrassentür sich nicht verriegeln lies und sehr schwer ging. Wir haben es der "Hausfrau" am zweiten Tag gezeigt und sie hat uns zu verstehen gegeben, das sie sich darum kümmern würde. Es hat sich aber bis zum Ende unseres Aufenthalts im Ramada nichts getan. Ich nehme an, dass eine Reparatur sehr aufwendig sein würde, da der Rahmen schon recht beschädigt aussah. Hätte ich noch mal nachgefragt, hätte man uns wahrscheinlich ein anderes Zimmer angeboten? Erfreulich war zunächst, dass bei unserer Ankunft eine sehr gut deutsch sprechende Angestellte zugegen war, die uns auch das Zimmer übergab. Ab Anfang Juni war sie aber nicht mehr da und es war an Rezeption nur noch Verständigung auf englisch möglich. Sehr störend fand ich, dass einmal in der Zeit von 10:00 bis 12:00 in unmittelbarer Nähe der Poolliegen Rasen gemäht und auch noch mit der Motorsense gearbeitet wurde. Zwei Meter vom Kopfende meiner Liege………..Bisschen Feingefühl sollte man von den Verantwortlichen erwarten können und eine anderer Zeit dafür vorsehen können? Flure und Terrassen wurden während unseres Aufenthaltes nicht so gut gereinigt. Bestenfalls mal gefegt. Zu sehen war das an den grünen Algenstreifen, wo sich nach dem Regen das Wasser länger staute. Vor den Zimmern 2201 und 2202 hatte sich nach einem Regenguss eine Pfütze gebildet, die mehrere Stunden unbeachtet blieb. Trockenen Fußes waren diese Zimmer nicht zu betreten. Der Pool hat mir sehr gefallen. Groß und tief genug um schwimmen zu können. Das Wasser war sehr sauber…….aber da, wo es überlief hatten sich schon weiße und grüne Algen (oder Bakterien) angesiedelt und eine schmierige Masse gebildet. Wenn man auf der Liege lag, fiel das sofort auf. WLAN war vorhanden aber sehr schwach auf unserem Zimmer. Nur ca. 30%. Der Aufbau einer Webseite hat so sehr lange gedauert. Am besten war der Empfang noch am Pool mit immerhin ca. 60%. Das Frühstücksrestaurant war recht schön aber so richtig wohl habe ich da nie gefühlt. Ich denke es lag an den Spiegeln an den Säulen. Schön anzusehen aber sie bringen eine gewisse Unruhe mit, da man ständig Bewegungen sieht. Auch die weisen Bezüge über den Stühlen sehen schön aus, wirken aber steril und ungemütlich. Mit den Salzstreuern habe ich mich jeden morgen herum geärgert. Sie waren entweder leer oder verstopft. Die Messer waren dermaßen stumpf das an ein schneiden des Toastbrotes gar nicht zu denken war. Sie sollen nun nicht so scharf sein, wie ein Fleischermesser aber schneiden sollte statt quetschen schon gehen. Das Sassi's ist sehr schön und die Speisen ganz hervorragend aber auch hier das Problem mit den Messern. Als ich mir mal ein Steak bestellt habe, habe ich gleich nach einem Steakmesser gefragt. Bekommen habe ich ein anderes Messer, das aber genau so stumpf war. Wir sollten am letzten Tag um 16:40 abgeholt werden. Wir hatten schon Tage zuvor darum gebeten das Zimmer bis zu Schluss nutzen zu können aber am Tag zuvor sagte man uns, dass das Zimmer bis 15:00 zu räumen sei. Schade bei einer Auslastung des Hotels zu diesem Zeitpunkt um die 50%. Nun gut, im Empfangsbereich gab es ja einen Duschraum. Wer den aber benutzt kommt da verschwitzter wieder raus, als er reingegangen ist, weil der nicht klimatisiert ist. Und wer sich bis dahin vor Moskitos schützen konnte, den erwischt da aber so richtig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kurt Sonnige Grüsse aus dem Ramada Khao Lak. Danke für Ihr Feedback. Es freut mich dass Sie Ihre Anliegen mit uns teilen. Ihre Verbesserungsvorschläge werde ich mir mit unserem Team in Angriff nehmen so dass diese bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen entsprechen werden. Es ist leider in den tropischen Gebieten nie 100% ausgeschlossen dass man ab und zu Kleintiere hat, sinngemäss wegen dem Klima, der Feuchtigkeit etc., wir versuchen jedoch mit den lokalen Schädlingsbekämpfungs-Firmen dies zu minimieren. Es tut mir Leid dass es mit dem Klimaanlage-Regler Probleme gab. Dies sollte nicht so sein und Danke für die Info. Die Schiebetüren und Schlösser werden periodisch kontrolliert, auch in Ihrem Zimmer, und das Problem wurde später behoben. Es ist die Police des Hauses das wir kostenlos einen Zimmerwechsel anbieten falls dieser Erwünscht ist oder es Probleme gibt diesbezüglich, es tut mir Leid dass dies nicht schon beim ersten Mal geklappt hatte. Generell hat es immer einen deutschsprachigen Mitarbeiter im Hause, da unser Resort in Thailand ist müssen Sie uns entschuldigen dass wir nicht mehr deutschsprechende Mitarbeiter haben, wir versuchen jedoch dass wir immer ein paar deutschsprachigen Studenten im Hause haben. Danke dass Sie die Regenpfütze in Erwägung gezogen haben und wir haben diese Mängel zwischenzeitlich behoben. Unser Pool wird täglich früh am Morgen gereinigt. Danke jedoch dass Sie diesen Punkt aufgebracht haben. Eine Verbesserung der WIFI Konnektivität ist in Plannung. Unser Team und meinerselbst hoffen Sie trotztdem wieder bei uns begrüssen zu dürfen und bitte schreiben Sie unserem Reservationsteam eine Email, wenn Sie das nächste mal mit uns buchen. rsvn@ramadakhaolak.com Stephan Fässler General Manager