Das Hotel ist von der Anlage her sehr schön überschaubar und die Wege zu Reaturant, Pool und Strand sind dadurch angenehm kurz. Die Anlage ist gepflegt und sauber. Wer allerdings ein wenig asiatische Atmosphäre bzw. thailändischen Stil will, der ist hier falsch. Vielmehr erwartet den Gast hier die amerikanisierte Form eines wirklich guten 4 Sterne Hotels. Die Bedienung, auch im Restaurant ist mit Bermudas, türkisfarbenen Badeschlappen und Baseballcap gekleidet. Wer es mag ...! Während unserer Aufenthaltszeit war das Hotel nur schwach belegt, was sehr angenehm war. Leider war das Strandrestaurant wegen Renovierung geschlossen, was wir doch sehr bedauert haben, da wir gemütliche Sitzmöglichkeiten für einen Sundownerdrink vermisst haben. Die Sitzmöglichkeiten und -atmosphäre vor der Yellow Bean Bar waren alles andere als gemütlich. Für uns war das Fehlen wirklich schöner Sitzmöglichkeiten ein echter Schwachpunkt. Als kleine Entschädigung für die Beeinträchtigungen durch den Restaurantumbau wurde die Happy Hour erweitert von 12-18 Uhr, was zwar eine nette Geste darstellt, aber die fehlende Nutzungsmöglichkeit nicht kompensieren kann.
Wir hatten einen Beachfront-Bungalow. Die Lage zum Strand ist sehr schön. Die Einrichtung sauber, gepflegt und ansprechend. Leider fehlen dringend Aufbewahrungs- bzw. Ablagemöglichkeiten für Kleidung. Ein Wandboard könnte da schon hilfreich sein. Der Badbereich war großzügig, wogegen der Schlafbereich eher klein, aber durchaus ausreichend war.
Das Frühstück war wirklich gut, ansprechend präsentiert und es war eigentlich alles da, was man für ein schönes Frühstück braucht. Die Qualität war stets gleichbleibend gut. Das Essen im Restaurant war absolut hochwertig: Toll präsentiert und perfekt zubereitet. Kompliment. Schade, dass kein wirklicher Genuss aufkommt, wegen des Mankos beim Service.
Das Personal war stets freundlich und bemüht. Die Betreung an der Rezeption war sehr gut: kompetent und zuverlässig. Die Verständigung klappte hervorragend. Leider kann man das vom übrigen Bereich nicht sagen. Wie zuvor erwähnt, war das Personal stets freundlich und bemüht, aber die unzureichenden Englischkenntnisse führten oft zu Missverständnissen. Der Service im Restaurant war nicht gut koordiniert. So wurden wir z.T. 4 mal nach unserer Zimmernummer gefragt. Ständig wurde nach weiteren Wünschen gefragt, obwohl unserer Gläser noch zur Hälfte gefüllt waren. Die Krönung war unser erstes Abendessen: Genervt vom ständigen Nachfragen bestellten wir weitere Drinks, obwohl unsere Gläser noch gefüllt waren. Das neue kalte Soda wurde vollständig in ein frisches warmes Glas eingeschenkt und neben das halbvolle gestellt.. In mein warmes Bierglas (zuvor war Singha light drin) wurde dann einfach das frische Singha dazugegossen. Wenn wir gedacht haben, dass wir nun unseren Nachtisch in Ruhe genießen können, hatten wir uns getäuscht, denn kurz vor Beendigung des Nachtisches bemerkte die Bedienung, dass durch die vielen Gläser und Flaschen auf unserem Tisch, der Tisch durch das Kondenswasser total nass war. Sie begann freundlich, die Gläser und Flaschen zur Seite zu schieben, um den Tisch zu trocknen. Sorry, leider kam keine Gemütlichkeit auf, was in Anbetracht des wirklich guten Essens wirklich schade war. Fazit: Dem Personal fehlt es einfach ein wenig an Schulung und Führung. Den hochgelobten Service am Strand haben wir nur 2 Tage erlebt. An den sonstigen Tagen war er eher unterdurchschnittlich. Gebrauchte Tücher, von Gästen, die schon Stunden nicht mehr am Meer lagen, wurden nicht weggeräumt. Wir kennen das von vielen Asienreisen anders. Aufgrund der hohen Bewertungen waren unsere Erwartungen entsprechend hoch. Das Hotel ist zu empfehlen; den Service würden wir als vielgereiste Asienfans als höchstens normal für ein Vier-Sterne-Hotel bewerten.
Wegen der Nebensaison waren viele Lokale und Shops in der direkten Nachbarschaft geschlossen. Zum Glück hatte am Strand das kleine urige Strandrestaurant geöffnet. Dort konnte man recht gut essen und gemütlich sitzen mit den Füßen im Sand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Sabine, Danke fuer Ihre Bewertung. Ihre Kritik wurde mit meinem Team besprochen und wir haben Ihre Erfahrungswerte in unseren Trainingsplan eingebaut. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen Michael Vorderleitner General Manager